» Civic wieder richtig balancieren?

S80 macht Geräusche was kann das sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBreitband Lambda anschließen ( elecktrick)
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19.08.2014, 21:49
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Hallo miteinander,

nachdem ich die Stereoanlage im Kofferraum eingebaut habe, verhält sich mein Civic (EP2) etwas anders. Ich spüre wie er hinten etwas straffer geworden ist, aber vorne ein wenig mehr hoch und runter federt. Gefällt mir nicht.
Ich habe nichts wildes verbaut: 2x Endstufe, ein Cap und ein Woofer (zusammen max. 30 Kg).

Der Wagen hat 96 Tkm drauf, vermute auch der erste Fahrwerk noch drin. Was kann ich dagegen machen? Also quasi nur vorne etwas tiefer wieder, 1-1,5 cm würden reichen denke ich. Geht das überhaupt, gibt es andere Lösungen?

Danke für Rat!


pn
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19.08.2014, 21:58
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Fahrwerk holen am besten gewinde dann kannst du wie du willst einstellen

pn
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19.08.2014, 22:08
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bleibt dabei die originalhöhe hinten bestehen? klingt für mich etwas zu sehr nach "tuning". Feder stauchen lassen ist keine alternative? es geht nur um 1 oder ein wenig mehr centimeter.

pn
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19.08.2014, 22:27
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bloß nix stauchen! hol dir ein ordentliches gewindefahrwerk. ein kw v1 oder H&R oder d2..bloß nix von supersport oder ta technix..den das wird nix

pn
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19.08.2014, 22:45
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1HGEJ2bloß nix stauchen! hol dir ein ordentliches gewindefahrwerk. ein kw v1 oder H&R oder d2..bloß nix von supersport oder ta technix..den das wird nix

Was ist schlecht an ta technix?


pn
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20.08.2014, 06:57
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Oder das Gewicht im Kofferraum wieder etwas reduzieren. Z.B. Ersatzrad und Werkzeug raus.

Passend dazu evtl. vorne eine größere und schwere Batterie einbauen.


pn
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20.08.2014, 11:08
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Gewichtzunahme ist immer schlecht. Und wenn es doch sein muss, dann möglichst gut verteilt. Schau mal ob du die beiden Endstufen nicht beispielsweise unter die Vordersitze packen kannst, den Woofer möglichst dicht an die Rücksitzbank.

Wenn du was an dem Fahrwerk ändern willst, dann kauf dir ein anderes. Federn stauchen ist fast genauso schlimm wie Windungen abflexen.
Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich aber strickter Gegner von Gewindefahrwerken. Dämpfer sind immer auf eine bestimmte Arbeitshöhe ausgelegt. Bei einem Gewindefahrwerk soll der Arbeitsbereich jedoch ein ziemlich gewaltiges von/bis abdecken. Da kann ein Dämpfer nicht überall sauber arbeiten. Ausnahme sind komplett verstellbare Fahrwerke wie von K-Sport oder D2.
Wenn es günstiger bleiben soll, lieber ein normales Sportfahrwerk.


pn
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20.08.2014, 11:27
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Wenn du eine Feder stauchst geht die Federkraft verloren weil sich das Material dann stärker als normalerweise verformt.

Damit wäre dann das Fahrwerk zwar tiefer aber es wird nicht mehr ordentlich ansprechen.


 1x  bearbeitet
pn
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20.08.2014, 16:19
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Dank für Eure Antworten.

Also stauchen werde ich lassen, jedoch auch Investitionen jenseits de Wertes der Anlage selbst. Ein verstellbares Fahrwerk ist jenseits dessen was ich: "es stört" nenne.


DreffiOder das Gewicht im Kofferraum wieder etwas reduzieren. Z.B. Ersatzrad und Werkzeug raus.

Passend dazu evtl. vorne eine größere und schwere Batterie einbauen.

Die Idee ist nicht verkehrt, habe auch daran gedacht. Aber so wie ich es gesehen habe, ist in die Original-Halterung keinen Platz mehr für eine grössere Batterie, oder geht es doch?


Dragon85Schau mal ob du die beiden Endstufen nicht beispielsweise unter die Vordersitze packen kannst, den Woofer möglichst dicht an die Rücksitzbank.

Das geht leider nicht. Es passt nicht ohne dass die hinteren Sitzplätze davon beeinträchtigt werden. Der Woofer ist selbst gebaut und die hintere Wand ist eine Schräge die genau der Sitzbank-Schräge entspricht (also Wand an Wand).


StarfoxWenn du eine Feder stauchst geht die Federkraft verloren weil sich das Material dann stärker als normalerweise verformt.

Damit wäre dann das Fahrwerk zwar tiefer aber es wird nicht mehr ordentlich ansprechen.

Danke. Wieviel schlimmer wären meine Stadtfahrten bei einer Stauchung von 1 (EINS) Centimeter?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.08.2014, 16:19
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