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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Servus Leute, Hab son kleines Problem mit meinem B16 Turbo Civic. Ich habe Freitag Abend das Fahrzeug aus einem Kanister aus der Halle betankt das es schon spät war und ich keine offene Tankstelle mehr in der Nähe hatte und bin Freitaq morgens damit zur Arbeit gefahren bzgl. TÜV Termin. Soweit alles gut. Als ich dann Montag nach dem TÜV die Hälfte der Heimstrecke geschafft hatte fing das Fahrzeug plötzlich an zu stottern und das Gas nicht mehr richtig anzunehmen und im Leerlauf aus zu gehen. Da in dem Moment eine Tankstelle gegenüber war ,bin ich raus gefahren und habe etwas Benzin nachgetankt weil ich in Erinnerung hatte das ich die Tanknadel damals nach dem Abstecken nicht mehr 100% genau stimmte und dachte vil geht mir grad der Sprit aus. Also getankt und wieder los gefahren, aber nach wie vor das selbe. Leerlauf gefällt ihm teils gar nicht und er dreht runter auf 500 Umdrehungen und geht aus wenn ich nicht manchmal Gasstöße gebe, Auffällig ist das die AFR Anzeige dabei auf 8-9 springt , also sehr fett und ich manchmal paar Meter ohne Probleme fahren kann und dann ist das Problem plötzlich schlagartig wieder da. Ich muss auch dazu sagen das der ganze Motor komplett neu aufgebaut ist und noch nicht 100 Prozentig abgestimmt istaber definitiv so laufen müsste, aber am Samstag kommt der Mapper zum Kennfeld schreiben weil ich von 0,5 auf 1 Bar upgrade. Das Steuergerät läuft mit Neptune RTP und als Lambdasonde nutze ich die Breitbandsone welche an meine AEM Anzeige geht. Das ganze passierte plötzlich und verwundert mich krass weil ich den Tag davor und den Morgen ohne Probleme gefahren bin. Ich habe jetzt erstmal den Zündverteiler in Verdacht ( ist das letzte Teil am Motor was nicht neu war ) und habe einen bestellt, der sollte morgen kommen. Habe auch schon darüber nachgedacht ob es vil schlechter Sprit in dem Kanister war oder die Lambdasonde hopps geht. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt ? Wie äußert sich "schlechter" Sprit oder Wasser im Tank? Wie würdet ihr weiter vorgehen ? Denke ich tausch mal den ZV, danach die Lambdasonde und lasse mal den Sprit komplett ab oder ? Verfasst am: 12.07.2022, 06:44 zitieren Kann zu Problem gefunden |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4040 Wohnort: ECK | zitieren Und welches? |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren okay nevermind, dachte den Fehler gefunden zu haben weil 2 Kabel vom Map Sensor aufeinander lagen, musste dann gestern mit dem Seil in die Halle geschleppt werden weil es das nicht war. -Werde heute (obwohl alle Leitungen neu sind ) die Masseverbindungen prüfen. -Neuer ZV noch nicht eingetroffen
Sonst jemand ne Idee ? Getestet habe ich schon : Kraftstoffdruck Kraftstoffilter neu Kraftstoffpumpenfilter geprüft Einspritzdüsen Reiniger zugegeben Benzin enthält kein Wasser im Tank Zündzeitpunkt Zündkerzen neu Zündkabel geprüft Verteilerfinger und Kappe gereinigt ( ist durchsichtig man sieht auch den Funken ) Sämtliche Verschlauchungen geprüft Sämtliche Sensorwerte via DataLog angeschaut - alles plausibel ( MAP, LAMBDA, IAT, TPS ) Kühlwasser entlüftet und beobachtet ob Verbrauch da ist Wastegate Verschlauchung i.O Kein Ölverbrauch Kat nicht verstopft Fzg vorsichtig im Open Loop betrieben ( scheint im Open Loop etwas sauberer zu laufen von den AFR Werten ) Glaube tatsächlich einfach das es vielleicht nur an der Map liegt. Ich muss dazu sagen das ich nicht nur von 0,5 bar auf 1 Bar upgrade sondern auch von 550cc Düsen auf 750er umgebaut habe und das aber der ECU schon mitgeteilt habe. Kurios ist halt das ich 2 Fahrten a 20 Kilometer fahren konnte und danach plötzlich nicht mehr. Hatte schon in Vermutung ob es iwas mit der Temperatur zu tun hatte da ich an den beiden Fahrten die Reibungslos funktionierten jeweils sehr früh morgens und sehr spät Abends unterwegs war und die Temperaturen da um die 15 Grad lagen ( Aussentemperatur ) 2x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Was sagt der Short Fuel Trim Bereich. Wieviel % Sprit will er ziehen? |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Werde ich später mal schauen, habe ich noch nicht genau drauf geachtet, hatte nur in Erinnerung das der Duty Cycle im Leerlauf bei 8-9 % lag. Werde später mal berichten wenn ich in der Halle bin wird aber erst gegen 18/19 Uhr sein. Kollege hat auch geschrieben das der ZV eben angekommen ist, werde also später etwas schlauer sein. Ist halt auch alles etwas schwer zu beobachten weil es nur beim wirklichen fahren unter Last auftritt, müsste am besten mal einen Data Log machen damit ich das mal aufzeichne 2x bearbeitet Verfasst am: 14.07.2022, 07:15 zitieren Moinsen, Also der Zündverteiler wars schonmal nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen Interessant auch wieder und total kurios : Ich hatte ja das Problem das er nur unter Last angefangen hat ins fette zu laufen , das Gas nicht mehr anzunehmen und abzusaufen/Fehlzünden. Gestern dann den ZV getauscht und im Leerlauf stehen lassen nach einstellen des ZZP , fängt der nach einer gewissen Zeit plötzlich an ins magere zu laufen und abzuwürgen wenn ich keinen Gasstoß gebe. Heute tausche ich nochmal die Lambda Sonde dann habe ich alles an Sensoren an diesem Motor getauscht und alles ist neu. Also nochmal zum nachverfolgen in richtiger Abfolge:
Ich tausche heute nochmal die Lambda Sonde und soll auf Rat vom Mapper die alten Düsen wieder rein machen. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Hast du zufällig Ultimate 102 getankt? Aktuell geht ja das Gerücht um, dass es massive Qualitätsprobleme gibt. Eine Rennserie am Salzburgring wurde sogar abgebrochen, da es zu auffällig vielen Motorschäden gekommen ist. |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Das Thema kann geschlossen werden War richtig dumm, im Steuergerät war ein Haken nicht gesetzt für das Invertieren des Lambda Signals |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic stottert plötzlich und nimmt kaum gas an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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