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Newbie ![]() Name: Domdom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Bar EP1 1,4l, 10/ 05 Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 13 Wohnort: NRW | zitieren Hallo alle zusammen! Ich bin vor 2 Monaten auf meinen Honda Civic Sport Bar 1,4l 90Ps EP1 umgesattelt und seit heute im Forum. Folgendes Problem: Ich hätte gern etwas mehr Power, die 1,2t Gesamtgewicht müssen ja auch irgendwie bewegt werden =P Hab mich diesbezüglich auch scvhonmal im Netz erkundigt, und folgende Ansätze gefunden:
greeetz, :Walker: ![]() ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren -bei ebay Das kannst du schonma getrost streichen, der bringt nichtmal 1PS ![]() http://www.maxrev.de/motortuning-ep1-was-ist-moeglich-t22550.htm |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren Finde 12 PS schon sehr utopisch, wenn der Motor noch was halten soll Wie schon in dem anderen Thread beschrieben, ist Sauger Tuning enorm aufwendig.. weil man wirklich alles ändern muss um an gute ergebnisse zu kommen. und das ist es nicht wert Achso btw. in meinen Augen gibts schon eine recht sinnige alternative, die aber auch nicht mit ein paar euros erledigt ist (aber auf jedenfall sinnvoller als das standard tuning kram) Entweder Turbo oder kompressor umbau. Dabei ist zu unterscheiden: Turbo: -Mehr Betriebsdruck = weniger Motorhaltbarkeit -Turboloch -liegt erst im mittleren/hohen Drehzahlbereich an -Nachlaufzeit Dafür stärker als kompressor, aber Kompressor: -Viel weniger Betriebsdruck -Kein Leistungs"loch" -Leistung liegt übers gesamte Drehzahlbereich an Bist aber bei beiden Varienten mit sicherheit 5-6000 euro los, wenn du damit hinkommst. Bringt dir aber trotzdem mehr als das standard krams weil die Honda Motoren von Haus aus sehr robust sind. ein stock ep3 hält 450 PS aus... von nem ep2 hab ich gehört dass er 250 aushält. Und da sind EP1/2 fast gleichen sollten die Werte auf deinen übertragbar sein. Ausreizen würd ichs trotzdem nicht. würd den auf max 180 hoch boosten und gut dann hast schätzungsweise 180 PS für ich sag mal 8000 euro statt vielleicht 120 für mindestens 5000 euro |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren d.h. mit den ganzen maßnahmen müsstest ja dann 150ps haben....aber irgendwie hat das auto am ende trotzdem nur 90ps... **verschmolzen** |
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General ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren ![]() hätteste dir mal vor 2 monatgen nen EP2 geholt oder gleich nen EP3 und wie bullet schon sagte |
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Newbie ![]() Name: Domdom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Bar EP1 1,4l, 10/ 05 Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 13 Wohnort: NRW | zitieren Besten Dank für eure Kritik und Hilfestellungen. Jetzt kann ich mir schonmal nen Bild machen welche Richtung das geht, oderr ich tausch den vllt wirklich gegen nen besser motorisierten.. Thx, und greeetz ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren diese PS zahlen kannste vergessen und zum thema TSS drosselklappenbearbeitung riesen beschiss is das die bohren die drosselklappe nur einseitig auf da sind wir wieder beim strohalm.... eine seite weit andere immer noch dünn...nutzlos dein chiptuning würde dir evtl. 8PS bringen das is immernoch ein 1.4er kein 2 liter also ich bin ja schon groß am werkeln aber mehr al 140PS werden nur ganz schwer realisierbar sein die meiste leistung kriegt man nur durch den zylinderkopf nockenwelle und große ansaugkanäle, das bringts und wenn du das gemacht hast, dann bringt dir ne abstimmung (chiptuning) auch was ansonsten rausgeschmissenes geld ein motor will athmen ein-und ausathmen wie kannst dir wie beim menschen vorstellen der 1000m rennt stell dir ma vor du rennst und rennst und kannst nur durch deine zwergen nasenlöcher athmen, kannste niemals leistung bringen und wenn du verstopfungen hast gehts dir auch net gut ^^ |
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General ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren mensch und maschine.... schon unheimliche ähnlichkeiten ![]() |
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Elite ![]() Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1190 Wohnort: Bottrop | zitieren meiner ist ihm wohl zu teuer ![]() aber damit würde er sich auch plattfahren dann bekomme ich noch einen drann wegen beiholfe zum mord ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren wenn du mich meinst... na ich würd mein führerschein verlieren bevor ich mich todfahre ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Sport EP1 1.4l 90PS, Wie steiger ich die Moterleistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/222084979415
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