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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Hallo Oliver, weißt du mehr über die ASB vom Y3? Für mich sehen die erstmal gleich aus. Hab heute den ersten Roll out gemacht. Läuft gut und klingt normal. Über die Leistung kann ich noch nicht wirklich was sagen. Er wurde aber sehr heiß und der Kühlerlüfter ging nicht an. Also ist wohl etwas mit den Thermostat. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Entweder das oder eher vielleicht einfach nicht sauber entlüftet. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Ok, ich habe eine Anleitung zum Entlüften hier im Forum gefunden. Angenommen im Thermostat ist Luft, dann kann es den großen Kühlkreislauf auch nicht öffnen. Danke für den Hinweis. Gruß Felix 1x bearbeitet Verfasst am: 07.06.2016, 16:29 zitieren Es war Luft im Kreislauf. Jetzt ist alles normal. Danke nochmal. Verfasst am: 03.07.2016, 11:46 zitieren Da nicht ich weiß ob die D16Y3 ASB jetzt eine Drossel im System ist, hab ich mir noch eine Z6 ASB besorgt und diese gleich mal zur Bearbeitung auf die Werkbank gelegt. Zusammen mit einer B16 DK sollte die Ansaugseite damit "entdrosselt" sein. Den Luftfilterkasten möchte ich aber auch noch samt Rohr tauschen. Ich habe einen vom Accord CB7 mit F22A Motor herum liegen. Spricht was dagegen den zu nehmen? Warum werden eigentlich keine Filter und Schläuche vom Accord verbaut? Die sind ja sehr günstig zu bekommen. /Edit sagt: Der Schlauch vom benannten Accord passt nicht auf die Drosselklappe, denn diese hat 69 mm Außendurchmesser und der Schlauch nur 66 mm innen. IMG_20160625_155223.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20160625_154447.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 10.07.2016, 13:20 zitieren Bin gerade am Getriebewechsel und habe Probleme die Hülsen im Gehäuse zu entfernen. Leider ist im Getriebe eine Hülse stecken geblieben, die auch im Motor steckt. Ich habe es mit Zangen und Hammerschlägen, Rostlöser... Versucht. Kein Erfolg. IMG_20160710_151704.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dremel das Ding an oder setz wirklich ganz nah am Getriebegehäuse mit einem Schlitzschraubenzieher an die Hülse an (Spitze des Schraubenziehers nicht quer/rechtwinklig zur Hülse, sondern längs/kollinear) und hau mit dem Hammer auf den Schraubenzieher, sodass du die Kreisform der Hülse an dieser Stelle eindellst. Zange hast du hoffentlich versucht, so eine schmale zu nehmen und die Hülse von innen und außen zu greifen (also eine Spitze innen), ordentlich fest, und dann zu drehen? Als letztes noch: Doofe Frage, hast du mal versucht, die motorseitige rauszunehmen? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Ich versuche jetzt den Bohrschleifer. Die Hülse ist schon platt. Jetzt hilft nur noch schleifen. Motorseitig habe ich auch versucht, mit Spitzer Zange habe ich auch wie du beschrieben hast versucht. Bringt alles nichts. Das ist wohl Kontaktkorrosion? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du den Kreis innerhalb seines Sitzes genügend eindellst sollte es eigentlich gehen.. also nicht außerhalb platt klopfen, sondern wirklich direkt dort, wo sie in die Borhung rein geht, eine Kerbe "längs" reinklopfen, die man dann weiter nach innen in die Bohrung erweitern kann.. Hier so, das hätte meiner Meinung nach ziemlich sicher geklappt.. Das genügend weit nach unten klopfen, dann kann man den Rest auch von der Seite her reinklopfen.. Aber bohren/schleifen geht sicher auch im richtigen Maß.. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren So mache ich das auch. Geht idR recht gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic MB1- D16Y3 - Mini Me Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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