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Mein Civic ej2 Projekt NeustartNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpoon Heckspoiler mit Teilegutachten EG
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Fortgeschrittener 
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05.06.2016, 18:00
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Hallo Oliver,

weißt du mehr über die ASB vom Y3? Für mich sehen die erstmal gleich aus.

Hab heute den ersten Roll out gemacht. Läuft gut und klingt normal. Über die Leistung kann ich noch nicht wirklich was sagen. Er wurde aber sehr heiß und der Kühlerlüfter ging nicht an. Also ist wohl etwas mit den Thermostat.


pn
Grand Master 
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05.06.2016, 18:56
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Entweder das oder eher vielleicht einfach nicht sauber entlüftet.

pn
Fortgeschrittener 
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05.06.2016, 20:58
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Ok, ich habe eine Anleitung zum Entlüften hier im Forum gefunden. Angenommen im Thermostat ist Luft, dann kann es den großen Kühlkreislauf auch nicht öffnen.

Danke für den Hinweis.

Gruß Felix


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 07.06.2016, 16:29
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Es war Luft im Kreislauf. Jetzt ist alles normal. Danke nochmal.

Verfasst am: 03.07.2016, 11:46
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Da nicht ich weiß ob die D16Y3 ASB jetzt eine Drossel im System ist, hab ich mir noch eine Z6 ASB besorgt und diese gleich mal zur Bearbeitung auf die Werkbank gelegt. Zusammen mit einer B16 DK sollte die Ansaugseite damit "entdrosselt" sein.

Den Luftfilterkasten möchte ich aber auch noch samt Rohr tauschen. Ich habe einen vom Accord CB7 mit F22A Motor herum liegen. Spricht was dagegen den zu nehmen? Warum werden eigentlich keine Filter und Schläuche vom Accord verbaut? Die sind ja sehr günstig zu bekommen.


/Edit sagt:
Der Schlauch vom benannten Accord passt nicht auf die Drosselklappe, denn diese hat 69 mm Außendurchmesser und der Schlauch nur 66 mm innen.


 
IMG_20160625_155223.jpg
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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 10.07.2016, 13:20
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Bin gerade am Getriebewechsel und habe Probleme die Hülsen im Gehäuse zu entfernen. Leider ist im Getriebe eine Hülse stecken geblieben, die auch im Motor steckt.

Ich habe es mit Zangen und Hammerschlägen, Rostlöser... Versucht. Kein Erfolg.


 
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pn
Grand Master 
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10.07.2016, 13:27
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Dremel das Ding an oder setz wirklich ganz nah am Getriebegehäuse mit einem Schlitzschraubenzieher an die Hülse an (Spitze des Schraubenziehers nicht quer/rechtwinklig zur Hülse, sondern längs/kollinear) und hau mit dem Hammer auf den Schraubenzieher, sodass du die Kreisform der Hülse an dieser Stelle eindellst. Zange hast du hoffentlich versucht, so eine schmale zu nehmen und die Hülse von innen und außen zu greifen (also eine Spitze innen), ordentlich fest, und dann zu drehen?

Als letztes noch: Doofe Frage, hast du mal versucht, die motorseitige rauszunehmen?


pn
Fortgeschrittener 
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10.07.2016, 13:48
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Ich versuche jetzt den Bohrschleifer. Die Hülse ist schon platt. Jetzt hilft nur noch schleifen.
Motorseitig habe ich auch versucht, mit Spitzer Zange habe ich auch wie du beschrieben hast versucht. Bringt alles nichts. Das ist wohl Kontaktkorrosion?


pn
Grand Master 
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10.07.2016, 18:11
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Wenn du den Kreis innerhalb seines Sitzes genügend eindellst sollte es eigentlich gehen.. also nicht außerhalb platt klopfen, sondern wirklich direkt dort, wo sie in die Borhung rein geht, eine Kerbe "längs" reinklopfen, die man dann weiter nach innen in die Bohrung erweitern kann..



Hier so, das hätte meiner Meinung nach ziemlich sicher geklappt.. :hmm:
Das genügend weit nach unten klopfen, dann kann man den Rest auch von der Seite her reinklopfen.. Aber bohren/schleifen geht sicher auch im richtigen Maß..


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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11.07.2016, 05:59
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BluesWenn du den Kreis innerhalb seines Sitzes genügend eindellst sollte es eigentlich gehen.. also nicht außerhalb platt klopfen, sondern wirklich direkt dort, wo sie in die Borhung rein geht, eine Kerbe "längs" reinklopfen, die man dann weiter nach innen in die Bohrung erweitern kann..



Hier so, das hätte meiner Meinung nach ziemlich sicher geklappt.. :hmm:
Das genügend weit nach unten klopfen, dann kann man den Rest auch von der Seite her reinklopfen.. Aber bohren/schleifen geht sicher auch im richtigen Maß..

So mache ich das auch. Geht idR recht gut. :D


pn
Gast 
16.11.2016, 21:03
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