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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Hallo Liebe Forianer, ich habe mir einen MB1 BJ95 gekauft und diesen gestrippt, das bedeutet: Rückbank, Verkleidung, Himmel, Koferraum und Lautsprecher, Ersatzrad und und und entfernt. Nun liegt der Wagen, wegen des Gewichtverlusts, plötzlich sehr hoch. Tieferlegung ist natürlich ein Thema. Nur stellt sich jetzt die Frage welche Federn ich verbauen müsste, um 35mm tiefer als beim Standardzustand zu kommen? Muss ich jetzt 50er oder 60er Tieferlegungsfedern kaufen? Gewindefahrwerk haebe ich vorerst von der todo Liste gestrichen. phelix Verfasst am: 05.03.2013, 19:35 zitieren Ich habe den Sonnenschein genutzt, um ein paar Bilder zu machen. Wie man sieht ist es nun ein Offroader. Für mich als Anfänger stellt sich jetzt die frage welche Tieferlegungsfedern ich benötige um den Wagen auf 30 bsi 35 mm tiefer als original zu bekommen. CIMG0153.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Also 60er Federn würde ich nicht auf den originalen Dämpfern fahren Da wäre für mich bei 35 bzw 40mm Schluss ! Schau lieber nach nem Gewindefahrwerk oder aber nach Federn mit Sportdämpfern, da diese für solche tieferlegungen ausgelegt sind |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Genau. Ich möchte Bilstein B6 und Eibach Federn fahren. Wenn ich 60mm Tieferlegungsfedern kaufe, bin ich vielleicht erst auf "normal"Maß, deshalb die Frage ob mir jemand aus Erfahrung ein grobes Maß nennen kann. 1x bearbeitet Verfasst am: 05.01.2014, 15:25 zitieren Hallo da bin ich wieder. Nach langer Abwesenheit, habe ich nun folgende Arbeiten durchgeführt:
Ich möchte die ASB, DK und den Kopf auf die maximalen Dichtungsmaße porten und den Kopf bearbeiten. Es sind leider kaum Informationen zum d16y3 Block zu finden. Welche Kolben sind z.B. verbaut? Welche Kompression werde ich damit erreichen? http://www.maxrev.de/13-ps-mehr-bei-meinem-civic-t4617.htm Hier habe ich gelesen, der Motor habe einen anderen Hub durch eine andere Kurbelwelle. Bisher war ich im Glauben die Blöcke seien alle gleich. Muss ich dabei etwas ändern, um den d16z6 Kopf benutzen zu können, oder ist der Hub so minimal anders, dass es gehen würde? Ich hoffe jemand kann mir helfen. phelix 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MB1 D16Y3, brauche Infos über Y3 Block" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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