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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Sauerland | zitieren Hallo, Habe mir vor ungefähr einem Jahr nen Honda Civic ED6 in einem wirklich sehr guten Zustand (keine kratzer,100 % Rostfrei, usw.) zugelegt. Seit anfang an hat der Motor schon ein wenig geklackert. Der verkäufer meinte es seien nur die Ventile die man dann halt neu einstellen lassen sollte. Hab ihn dann gekauft. Auf dem weg nach Hause ist mir dann schon aufgefallen,dass er nich grade der schnellste ist für seine 90 PS. Habe mich dann mal dazu entschlossen das klappern entfernen zu lassen und die ventile einstellen zu lassen(zugleich hab ich direkt auch mal den zahnriemen wechseln lassen). Bin dann damit in die werkstatt. Dort stellte sich dann heraus,dass die ventile richtig eingestellt waren und es irgendwas anderes ist.Doch die wussten selbst nicht bescheit. Ich habs so hingenommen und fuhr mit den klackern weiter meine runden. Leider hats sich mit dem klackern allein nicht erledigt. Zudem kommt noch,dass er leistungsverlust hat. Langezogene steigungen kommt er nur mit mühe und langsam hoch. Manche Berge sogar nur noch mit ca. 30km/h. Auf der autobahn schaft er vllt. noch eine geschwindigkeit von ca. 130km/h. Dabei dreht der Motor kaum über 4000 U/min. Während der fahrt auf der autobahn ist es wie gegenwind der gegen das auto drückt. Zudem hat er dadurch vergleichsweise einen hohen Spritverbrauch. Bin dann mit den genannten problemen in die nächste freie werkstatt. Die haben die ventile gecheckt, Kompression gecheckt, was ausm auspuff raus kommt(ob da vllt. was verstopft ist oder so). Resultat: Ventile waren okay, Kompression ist sehr gut, und hinten kommt auch alles normal raus(also kat ist nicht verstopft oder änliches). was das mit dem klackern auf sich hat wusste er auch nicht. Habe mich dann dazu entschlossen mal zur Honda Vertragswerkstatt damit zu gehn. Laut dem klackern meinte die erst es seien die Ventile (so wie es alle bisher gesagt hatten).Aba es stellte sich auch bei denen schnell raus,dass das Ventilspiel okay war und es was anderes sein müsste.Die Ventile selber sollen auch okay sein. Die haben mir gleich die Zündung neu eingestellt... doch damit war das problem vonwegen leistungsverlust und klackern nich gelöst. Da mich das ventile einstellen und Zündung einstellen allein schon an die 100 euro kostete und die suche nach dem wirklichen fehler sehr kostenspielig ist beim vertragshändler, hab ich die 100 euro bezahlt und bin mit dem Auto wieder nach hause. Bis heute hat sich an der Situation des Motors nichts geändert. Kann noch sagen,dass er dicht ist. Frisst kein Öl. sieht noch vom äusserlichen aus wie neu. Hatte einen neuen Zündverteiler bekommen(den die Vertagswerkstatt eingestellt hatte). Ölwechsel mit neuen Filter, Neuen Zahnriemen. Worum es mir hauptsächlich geht, ist dass er so ein leistungsverlust hat. Woran liegt das? bin ratlos. liegt das vllt. mit dem klackern zusammen? (das klackern kommt aus Ventildeckelgegend) Liegt das mit dem leistungsverlust vllt. daran,dass das steuergerät eventuell ein weg hat? nochmal zu dem Honda.. es ist ein Civic ED6 mit 66Kw, Baujahr 90. Er hat knapp 150.000km runter. Eure antworten währen mir eine sehr grosse Hilfe. Schonmal danke!! Wollte nochmal anmerken,dass das klackern hauptsächlich im Warmen zustand des Motors hörbar ist. Also im kalten ist eher ziemlich leise. ![]() ![]() DSC07543.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC07544.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC07545.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren geht während der fahr die motorkontrollleuchte an? diese gelbe die du siehst wenn die zündung anmachst |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Sauerland | zitieren nein. auch die motortemperatur bleibt immer so wie auf dem bild oben zu sehen. von daher müsste da alles stimmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren lese doch trotzdem mal den fehlercode aus, evtl ist ja einer vorhanden. das wäre hier nur rätselraten über den leistungsverlust entweder falsche steuerzeiten oder bremsen sind fest etc |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Sauerland | zitieren da muss cih dir recht geben. wie und wo kann ich den fehlercode auslesen lassen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren Wie Du die Fehlercodes ausliest und was sie bedeuten, kannst Du hier nachlesen: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Schicker ED6! Also folgende Ursachen sind mir als erstes eingefallen:
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Elite ![]() Name: Hendrik Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3 Anmeldedatum: 17.12.2006 Beiträge: 1584 Wohnort: Neuenkirchen | zitieren läuft er im standgas noch rund? |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Sauerland | zitieren läuft im standgas ganz normal... also rund ![]() |
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Elite ![]() Name: Hendrik Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3 Anmeldedatum: 17.12.2006 Beiträge: 1584 Wohnort: Neuenkirchen | zitieren hmm naja dann wies sich es auch net du sagst auch er verbrennt kein öl oder sonstiges oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic hat Leistungsverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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