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kennt jemand den wagen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 Front Gebläse_HILFE !
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26.06.2013, 18:28
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Schönen guten Abend,

wollte mal was Fragen.
Ich habe mir am Wochenende ein Rennen auf der 1/4 meile geliefert mit einem Kumpel.
Und da ist mir aufgefallen das mein Civic garnicht so schnell ist, wie er sollte eigentlich.
Das Rennen habe ich verloren.

Mein Kumpel sein Wagen:
Mitsubishi Colt 1.5T 150PS
Rücksitzbank war drinen und er war halbvoll betankt
Ansonsten alles stino

Mein Civic:
Honda Civic Ep3 200PS
Rücksitzbank und Reserverad war drinen und auch halbvoll betankt
Fächerkrümmer von Tss, Remus ESD, Airbox mod, Gewindefahrwerk von D2, Bremsanlage von D2(aber nur vorne)

Alle beide hatten wir 17zoll Felgen drauf.


Jetzt habe ich mich gefragt warum ich nicht gewonnen habe, ich hatte das leistungs stärkere Auto.
Wollte nun mal wissen was ihr dazu sagt, bin jetzt mit meinem latein am Ende.
Werde ihn wahrscheinlich mal checken lassen, komme darüber nicht hinweg.
Das er mich stehen gelassen hat.

Falls interesse, wegen der zeit: Colt(16,2) Civic(16,5)

Hoffe ihr könnt mir helfen dabei.


pn
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26.06.2013, 18:40
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Haste den kurzen oder den langen Krümmer von TSS? OEM MSD?

pn
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26.06.2013, 18:45
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Alsi der Krümmer von TSS nimmt dir Leistung weg. Mach wieder den OEM drauf oder gleich einen langen Krümmer. Wieviel Kilometer hat deiner schon drauf? Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht mehr perfekt aufgrund einer gelängten Kette. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

pn
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Name: Benny
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26.06.2013, 19:00
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@typeR1979: Den kurzen habe ich. Also ist es doch wahr. Gut dann muss ich ihn mal wechsel gegen OEM. MSD ist original.
Mal gucken wer noch einen hat.

@Knautschzone: Meiner hat jetzt 85.000KM. Was meinst du jetzt?
Was wird das kosten ca.?


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 26.06.2013, 19:06
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pn
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26.06.2013, 19:32
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Bei 85tkm sollte eigentlich nichts mit der Kette sein, aber man weiß nie. Vielleicht beim Ventileeinstellen gucken ob die Steuerzeiten noch passen.

Falls du so einen Krümmer brauchst, ich hab hier noch einen rumliegen.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Benny
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26.06.2013, 19:37
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Werde es mal checken lassen bei Honda.

pn
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26.06.2013, 20:00
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Glaub für die Leistung ist es wichtiger die Downpipe mit der Kammertrennung zu haben, bräuchtest dann nur noch sonen steg im Tss Krümmer

pn
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26.06.2013, 20:03
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Auf jeden Fall lohnt sich nen Spannerwechsel, die sollten eigentlich nen Zeitintervall bekommen bezüglich des Wechsels, der ist nämlich Knackpunkt Nummer 1 an dem K20, gefolgt von gelängter Steuerkette, gefolgt von gebrochenen Kettenschienenführungen.


Ich denke, dass der TSS Krümmer selbst mit zusätzlicher Kammertrennung kaum etwas bringt außer dem Loch im Geldbeutel, was er kostet.


pn
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26.06.2013, 20:08
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Ich denk der wird auf OEM Power zurück kommen mit soner Kammertrennung am TSS nachgerüstet.

Iss ja schon in den Brunnen gefallen das Baby und so wie es aussieht hat er das OEM Krümmerle nimme


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
01.10.2013, 00:04
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