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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Honda Accord CU1 Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 111 Wohnort: Saarlouis | zitieren hi wollte einen asb swap bei mir vornehm und wollte fragen was für asb ich brauche und alles an anderen teilen zb dk also welche teile ihr mir empfehlen würdet will später auch die map anpassen lassen mit hondata etc danke im voraus |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1974 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Das Howto trifft für den EP2 genauso zu wie für den EM2: http://www.maxrev.de/diy-d-motor-01-05-ansaugbrueckenwechsel-auf-d16y8-t315945.htm |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Leider nicht! Der EP2 hat mit dem D16V1 eine Abgasrückführung verbaut. Meines Wissenstands nach, gibt es keine verbnftige ASB die plug&play passen wird. Was man machen kann (da der Aufwand sowieso groß wird, würde ich gleich alles "richtig" machen: D16y8 kaufen, Kanäle weiten und polieren lassen, entsprechend Kanäle am Motor. Entweder versuchen die AGR in die D16y8 Brücke zu fräsen oder eine Sandwitschplatte mit Kanälen zwischen ASB und Motor hängen. Größere Drosselklappe, größere Düsen und die Krönung scharfe Nocken. Das ganze per Hondata oder Piggyback abgestimmt (und vorrausgestezt passender kompletter AGA ab Motor) können 150PS auf dem Sheet stehen. Dann den Antrieb erleichtern (Schwungscheibe+Umlenkrollen/räder) und zack geht die Lutzi ![]() Hast du jm. der sich mit Hondata am EP2 auskennt? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1974 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Gehen tuts, bekommst bloß nen Fehler angezeigt und mkl. Er könnte ne d15z6 Brücke nehmen die ist baugleich zu der y8 aber mit Agr Kanälen. Außerdem kann er via Hondata das AGr ausprogrammieren. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Honda Accord CU1 Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 111 Wohnort: Saarlouis | zitieren wollte zuerst die ganzen teile besorgen je nachdem halt anpassen lassen oder selber machen wenn ich bilder von ner bearbeiteten hätte (aber mit maßen dabei) un dann müsste ich halt jmd noch suchen der mir das alles einstellt mit der hondata Verfasst am: 19.08.2014, 10:19 zitieren passt die vom d15z6 jz plug and play oder nicht? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1974 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Plug and Play passt bei dem swap gar nichts, du musst auf jeden fall die Bohrungen für die Verschraubung an der ASB weiten (erkennst du am besten wenn du eine d16v1 Dichtung auf die D15z6 oder y8 asb legst). Du musst löcher an dem Drosseklappeneingang an der ASB bohren um die originial Drossel raufzubekommen. Du musst eine leerlauf Luftschneiße in die Drosselklappe bohren damit er im Stand luft bekommt, wenn du nicht einen spacer verwendn möchtest. Du musst dir Gedanken machen wie du das D16v1 Fuel Rail an der D15z6/y8 asb festmachst. Du musst dir Positionen für die Sensoren an der ASB überlegen, adapterplätchen bauen, über die verschlauchung musst du dir Gedanken machen, kabel freilegen (heist Haupt Strang Ummantelung entfernen damit die Kabel mehr spiel haben) etc. 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Honda Accord CU1 Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 111 Wohnort: Saarlouis | zitieren hab mir jz mal deine anleitung durchgelesen muss sagen richtig gut ich hab jz eher gemeint das man was mit ner cnc fräse ran muss etc ![]() dk will ich ja eh ne größere und andere düsen will ja direkt alles machen deine anleitung hat mir schonmal viele sorgen genommen ist einfacher als ich gedacht habe ![]() dann gehts jz ans teile suchen ![]() Verfasst am: 19.08.2014, 10:39 zitieren hat jz die D15z6 ne agr oder nicht? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1974 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ich hab gerade mal selber geschaut, ich hatte damals eine info von ipp bekommen die meinten die Y8 Brücke gibt es auch mit agr kanälen die fast gleich aussehen wie die vom D16/D17. Hatte auch schon Fotos solch einer Brücke gesehen, ich zweifle jedoch gerade selber an ob es die d15z6 oder d15z1 oder ne andere d15 brücke war... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ep2 asb swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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