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Trainee Anmeldedatum: 26.08.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Guben | zitieren Hey, habe vor mir nen EJ9 zuzulegen. Da ja der 1.4er mit 90 PS nach der Enddrosslung nicht wirklich was reißt wollte ich fragen ob man Plug and Play auf nen D16Z6 ausm EJ6 Swapen kann?? Also passt der Kabelbaum und stecker für Einspritzdüsen,IAC,Mapsensor usw. alles Plug and Play?? Steuergerät brauch ich bestimmt vom D16 oder?? MFG |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren der ej6 hat einen D16Y7 motor. der D16Z6 kommt aus einem EH6 oder EG5. Beide Motoren passen nicht Plug an Play. |
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Trainee Anmeldedatum: 26.08.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Guben | zitieren Ach jaa mein ja D16Y7 ![]() WAS genau muss ich ändern damit der Motor passt??? MFG |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren kompletter kabelbaum, steuergerät, anbauteile usw |
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Trainee Anmeldedatum: 26.08.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Guben | zitieren Also Quasi Antriebswellen usw?? Sind die Achsschenkel die gleichen bei EJ9 und EJ6?? Passen die Motorhalter?? Verfasst am: 27.08.2011, 18:31 zitieren hat keiner eine antwort?? Oder lieber gleich auf B16 Swapen??? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also d16y7 ist wie d14 nur ne 16v.....getriebe achsschenkel(wenn du 262er bremse hast) atw kannste behalten motor würde ich komplett nehmen..aber zur noct könne man auch nur mit nem block ne frankenstein bauen...auch wenn mich viel für die aussage steinigen werden elektrik sollte man vom y7 übernehmen da dort die vtec kabel schon liegen am besten würde ich sagen auf d16y8 swappen...hast vtec und 125ps auf b16a2/b16b/b18c4/b18c6 wäre aufwendiger...da getiebe motorhalter atw und scheibenbremse ha benötigt werden falls noch fragen offen sind such mal nach swap motorswap oder b16 in ej9...geibt genug themen darüber |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim D16Y7 liegen noch keine VTEC Kabel. Und der D14 hat auch 16V. ![]() Musst vom Prinzip her nur den Block und Kopf, Motorkabelbaum und das Steuergerät tauschen, wenn du einen D16Y7 einbaust. Die Anbauteile vom Motor wie Getriebe, Ansaugbrücke und Lichtmaschine und so weiter kannst du alle von deinem übernehmen. Der Abgastrakt vom EJ9 ist sogar ein wenig besser, weil der Kat nicht direkt im Krümmer hängt. Motorkabelbaum kann man auch vom EJ8 oder vom EK3 nehmen, der hätte dann halt 1-2 Kabel und Stecker zu viel, kannst aber dann auch einfach einen VTEC Kopf auf den Block setzen und musst nichts mehr am Kabelbaum machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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