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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren
falsch. wenn du bei nem D16 so ziemlich alles machst was geht, hat er vermutlich 100 ps mehr als ein B16 @ default und da ist noch nichtmal ein turbo im spiel |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
da hat er recht! |
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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren ja gut okay, ich glaub schon, dass man aus nem d16 mehr rausholen kann als ein b16 im serienzustand hat. da ist der sprung ja nich so groß und die basis is schonmal ne ganz andre... jetzt sind wir ja schon bei d16, vorher gings ja noch um d14. der d16 ist natürlich schon potenter... wieviel man in nen d16 reinstecken müsste um die vermuteten 260PS zu erreichen weiss ich jetzt zwar nich, aber ich denk, dass die allermeisten, die halt erstmal irgendwie mehr leistung haben wollen, auf keinen fall wirklich so weit gehen und konsequent so viel geld in nen d-motor reinstecken (wollen/können). klar, möglich ist fast alles, aber mir gehts um den spagat zwischen kosten und was ich dann davon hab. nur solche sachen kommen für mich (und ich vermute für die meisten von uns) in frage. ich reg mich halt immer auf, wenn sich z.B. hier ein neuer ej9-fahrer im forum angemeldet hat und die typischen laien-fragen "wie krieg ich mehr leistung??" stellt und dann irgendein spezialist zu dem sagt, dass er mit seinem d14 ne top-tuning-basis hat und es kein ding sei da 150 ps drauszumachen. der arme glaubt das dann usw^^ das find ich irgendwo lächerlich... oder wieviele hier im forum stecken tausende von euro in einen d14 motor rein um dann irgendwann annähernd an nen b16 mit serienleistung ranzukommen.? hier wird halt viel gelabert, aber leg wert darauf, dass es realistisch bleibt... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren recht haste. Viele wollen was besonderes haben, anders kann ich mir das nicht erklären, aus ein D14 150PS rausholen zu wollen. Meistens scheitert es aber am Durchhaltevermögen, oder man nimmt die D14 Brille ab und bemerkt, dass man fürs Gleiche Geld nen B16 bekommt. Doch bei mindestens 90% aller, die swapen wollen, bleibt es nur beim rumgesülze. Taten folgen meist nicht. Dann kann man wieder bei mobile oder Ebay Anzeige lesen, "Projektaufgabe wegen Nachwuchs" |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren yo dann kann ich stolz darauf sein mein projekt durchgezogen zu haben trotz nachwuchs. wenn ich ein d16 hätte wäre der eben dran gewesen,nun hab ichs mit dem d14 gemacht,auch gut. natürlich ist die basis kake, 1,4l bleibt 1,4l und massig drehmoment kreigste mit saugertuning auch nicht raus,so. aber das potenzial,da ist da,das meine ich nur. Habe keinem newbie hier vorgeschlagen mit paar ebay Anzeige mods 150ps rauszuhauen. aber wenn du beim d ansaugseitig und abgasseitig was machst das es optimal passt wirrst du Günstig leistung ernten. und das ist der punkt.der eine macht 60mm anlage drauf der andere ohne kat der andere mit air intake usw und schon wundern sie sich das sie nix gespürt haben und labern dann "ist müll lohnt nicht..." weil sie es nicht konsequent richtig machen. ist ja auch egal... aber war klar... jetzt ist der b18 schuld weil er mich nicht schnell genug gekriegt hat...ist klar. Möchte mal deinen civic sehen wieviel minuten er braucht um von 70 bis 200 zu drücken |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Das wüsste ich auch gern. Aus dem Streit D/B halte ich mich als Neuling mal gekonnt raus. Mir ist nur aufgefallen, dass mein EJ9 (90PS) ohne Mods laut Navi (die Dinger sollen ja im Gegensatz zum Tacho sogar richtig gehen) 188km/h als VMax bringt... bei eingetragenen 178... aber wenn man sowas hier laut sagt, wird man ja gleich angeschnauzt oder ausgelacht, wie ich in mehreren Threads bei anderen Leuten gesehen habe. |
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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren
naja, wie mans nimmt. für ne ordentlich abgasanlage ab kat und ein CAI (ich rechne jetzt mal ohne asb-swap) biste nen "1000er" los und hast um die 100 ps, also 10 mehr ca 10PS - 1000 Euro? "Günstig leistung ernten" is was anderes jetzt komm mir aber bitte nich damit, dass man dadurch 120 ps hat oder so^^ ich hab was diese umbauten angeht (auspuff ab kat und CAI) an meinem civic selber genug mit unterschiedlichen teilen rumexperimentiert und deutlich mehr als 100PS sind da definitiv nicht drin. das geht einfach net, weils ja nur passive optimierungen sind, die es dem motor "leichter" machen. mehr kraft "produziert" er ja dadurch nicht - aber genau das muss er wenn man in solche leistungsbereiche kommen will, wie du sie immer predigst^^ und PS: hör doch mal auf, immer wieder über meinen civic herzuziehen. das ist echt asi... ich geb wenigstens zu, dass ich keine 150 ps hab, bzw hab das niemals behauptet |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren ich hab bestimmt keine 150ps. nie hab ich gesagt mit auspuff biste dann bei 120ps..... um die 100 ist schon ok. den rest macht der kopf klar. und wenn du für ne abgasanlage 1000 bezahlst biste selber schuld fertig... fürn CTR K20 ja... aber nicht für die popeligen d motoren wo du alles nachgeschmissen kriegst. kansst auch oem teile verbauen vom b16/b18 auspuff. ist sehr gut edit: d16z6 ansaugbrücke 80eur eg6 luffikasten mit kaltluft,resobox weg 50eur fächer 200eur. metallkat 100cpsi 150eur b16 orginal auspuff ab kat mit sport endtopf 200eur das sind maximal 700takken incl ansaugbrücke,vorausgesetzt manche teile sind gebraucht 1x bearbeitet |
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General Name: Tommy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren seh ich das richtig das man mit dem eh6 krümmre ek4 msd un z.b. magna an die 100 ps kommt? habs schon oft gelesen, aber finds irgendwie unwahrscheinlich.. ek4 msd un eh6 krümmer kriegt man ja eigtl hinterher geschmissen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 vs. Golf 3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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