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Newbie Anmeldedatum: 24.07.2016 Beiträge: 10 | zitieren Hallo, ich möchte hier von meinen EJ9 berichten der nicht mehr starten will.Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt, aber dort konnte mir niemand helfen. Es ist ein Civic EJ9 BJ 3/98 1.4i. Mein Civic springt nicht mehr an: Pumpe summt, Anlasser dreht den Block durch, Crash-Schalter hat nicht ausgelöst. Benzin kommt bis zur Benzinleiste vor den Düsen, aber diese schalten nicht durch. An den Steckern der Düsen liegen pro Stecker 2mal 12V an (Also nicht Masse/Minus und 12V) bei eingeschalteter Zündung. Wir haben ein gebrauchtes Steuergerät mit Wegfahrsperre, Zündschloss und Schlüssel besorgt, um nicht anlernen zu müssen. Aber es tut sich nichts! Seltsam war das während der Fahrt bevor der Motor nicht mehr ansprang der Geschwindigkeitsmesser (nicht Drehzahl) verrückt spielte und dann ganz ausfiel. Sprüht man Bremsenreiniger in den Luftfilter springt das Auto an, solange wie hineingesprüht wird. Inzwischen haben wir das Steuergerät ausgelesen und bekommen einen Satz von Fehlermeldungen. Hier im Forum dibt es ja mehrere Fehlercodelistem für diesen Wagen, aber keine scheint so richtig zu passen. Wir haben folgendes ausgelesen: 12 16 18 32 33 34 36 54 61 Wenn ich den Fehler nicht innerhalb von 3 Wochen finde muss ich ihn verschrotten. Wir haben auch das Steuergerät gelöscht falls es noch alte Werte aus dem vorherigen Wagen hat, aber es zeigt immer wieder diese Fehler. Kann jemand was damit anfangen? Wenn irgendwelche Sensoren wüsste ich nicht welche und nicht wo sie sind, da wir keinen Stromlaufplan haben. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Gruss Terra888 |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4981 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Schreib mal wie du das Steuergerät gelöscht hast. Kann ich das mit meinem normalen EJ9 Steuergerät auch machen? |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Code 0 _____ Faulty ECU Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor) Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor) Code 3 _____ MAP sensor - Manifold Absolute Pressure (defecitve circuit or unplugged / defective sensor) Code 4 _____ CKP Sensor - Crank Position Sensor (defective circuit or unplugged / defective sensor) Code 5 _____ MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping) Code 6 _____ Engine Coolant temperature (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 7 _____ TP Sensor - Throttle Position (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 10 ____ Intake Air Temperature Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 11 ____ Does not apear to exist Code 12 ____ Exhaust Gas Recirculation Lift Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 13 ____ Atmospheric Pressure (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 14 ____ Idle Air Control (IACValve) (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 15 ____ Ignition Output Signal (missing or defective output signal) Code 16 ____ Fuel Injector System (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 18 ____ Does not appear to exist Code 19 ____ Lock up control solenoid (auto trans only) Code 20 ____ Electric Load Detector (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Code 21 ____ VTEC spool solenoid valve Code 22 ____ VTEC pressure valve Code 23 ____ Knock sensor Code 30 ____ Automatic transmission A signal Code 31 ____ Automatic transmission B signal Code 36 ____ traction control found on JDM ecus Code 41 ____ Primary oxygen sensor heater Code 43 ____ Fuel supply system Code 45 ____ Fuel system too rich or lean Code 48 ____ LAF - lean air fuel sensor Code 54 ____ CKF - crank fluctuation sensor Code 58 ____ TDC sensor #2 Code 61 ____ Primary oxygen sensor Code 63 ____ Secondary oxygen sensor Code 65 ____ Secondary oxygen sensor heater Code 71 ____ random misfire cylinder 1 Code 72 ____ random misfire cylinder 2 Code 73 ____ random misfire cylinder 3 Code 74 ____ random misfire cylinder 4 Code 80 ____ Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected Code 86 ____ ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance problem Code 90 ____ Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area Code 91 ____ Evaporative Emission Control System insufficient purge flow da stehen sie alle drin |
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Newbie Anmeldedatum: 24.07.2016 Beiträge: 10 | zitieren EJ9-Driver. In einem Forum stand das es im Motorraum eine 7,5A Haupsicherung gibt, die man ein paar Sekundenrausziehen muss um zu löschen. Aber sowie du den Motor startest liest das Gerät wieder die Fehler der Sensoren. Was ist ein "normaler" EJ9 ? nurich. Vielen Dank fuer die Liste. Aber da steht nicht wofür Fehler 32,33 und 34 stehen. Und überhaupt wie kann ein Fahrzeug soviele Fehlercodes anzeigen, wenn es bis zu der Sache mit dem Geschwindigkeitsmesser und dem anschliessenden Nicht-starten keine Fehler Hatte? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Was war das Spenderfahrzeug für ein Auto? Ein baugleicher EJ9? Deine Fehler sind wirklich merkwürdig. Code 12 ist z.B. EGR. Nen EJ9 hat aber gar kein EGR/AGR. 32,33,34 dürften eigentlich auch nicht auftreten. 32 und 33 thematisieren eine Nachkat-Lambdasonde. Hat der EJ9 auch nicht. Du hast nur eine Sonde beim EJ9. 54 sagt was zum Kurbelwellensensor und die 61 was zu deiner Lambdasonde. http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Lösch nochmal alle Fehler und ließ nochmal aus um wirklich sicher zu gehen. Sicherung 47 (7,5A) im Sicherungskasten Motorraum für 30-60 Sekunden ziehen. Ansonsten Massekabel von der Batterie für diese Zeit abklemmen. |
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Newbie Anmeldedatum: 24.07.2016 Beiträge: 10 | zitieren Okay, dann gehen wir mal theoretisch davon aus, dass die Codes 12 bis 34 nicht zutreffen können. Was ist mit dem Kurbelwellensensor? Müsste dann nicht auch eher der Drehzahlmesser verückt spielen, als der Geschwindigkeitsmesser? Und hindert die Lamdasonde den Motor am starten, sie misst doch die Abgase.Wenn der nicht startet, kann sie auch keine falschen Werte über Abgase liefern. Ich habe mehrmals über die Sicherung gelöscht, weil ich nach Austausch von Steuergerät,Zündschloss,Lesespule und Schlüssel ausversehen den ursprünglichen Schlüssel als Startschlüssel benutzt habe. Als mir das auffiel, habe ich nochmal die Sicherung gezogen und nochmal gelesen. (Interessanter Weise lass auch der alte Schlüssel was aus) Die Werte waren dieselben Codes. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4981 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie Fehlercodes zu löschen sind weiß ich ja. Wusste nur nicht dass man sein Steuergerät löschen kann Versteh das dennoch nicht ganz. Hast du jetzt nen swap gemacht oder sind die Fehler von heut auf Morgen bei deinem EJ9 aufgetaucht?? Verfasst am: 25.07.2016, 04:23 zitieren Alles klar, du hast die Schlösser getauscht. Da wird was nicht zusammen passen.... |
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Newbie Anmeldedatum: 24.07.2016 Beiträge: 10 | zitieren Was ist ein swap? Keine Ahnung ob da Fehler vorher waren, hab ich ja nicht ausgelesen, da er einwandfrei lief. Das Schloss kann es nicht sein, da ich Zündschloss Lesespule Schlüssel und Steuergerät im Zusammenhang gekauft habe, also so wie sie aus einem anderen Auto kamen. Die Hondawerkstätten sind hier total Kundenunfreundlich wenn man nicht mit einer dicken Brieftasche kommt. Deshalb wollten wir das anlernen durch die umgehen. Hab jetzt nochmal Batterie abgeklemmt und wieder die gleichen Fehler nur ist Fehler Nummer 31 hinzugekommen. Automatic transmission B signal - was auch immer das ist. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Wenn man sich anstrengt das falsch verstehen zu wollen, dann kann man das wirklich falsch verstehen Er hat das komplette Paket getauscht. Darum auch meine Frage oben: Unter einem Swap versteht man einen Motortausch oft auf einen leistungsstärkeren Motor. Da dies bei dir aber nicht der Fall ist, kann das ausgeschlossen werden. Wie gesagt... Was war das für ein Spenderfahrzeug? Fehler 31 sagt es ja schon selbst. Ein Fehler bezüglich Automatikgetriebe. Nehme aber mal an du hast einen Schalter oder?^^ Irgendwas passt vorne und hinten nicht mit den Steuergerät-Wechsel. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 springt nicht an- Fehlercodes des Motorsteuergerätes" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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