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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren guten abend. ich bin eben losgefahren ca. 5 kilometer dann ist zeitgleich meine servo abs ausgefallen und der motor ausgegangen. konnte nicht mehr starten. es hat sich nichts angekündigt und beim ausgehen sind keine geräusche aufgetreten. ich habe kühlflüssigkeit auf maximum und öl und benzin auch voll. dann habe ich starthilfe bekommen ca. 2 minuten lang. NICHTS. startgeräusche ja. aber kein bischen den anschein das er angehen will. leistungsverlust hatte er vorher auch keinen zumindest nicht merkbar. jetzt steht mein auto weit weg von mir und ich brauche hilfe zumindest tipps was es sein könnte. sicherungen sollten alle ok sein habe da aber auch nur flüchtig drüber geguckt. an flüssigkeit verliert er nichts. habe auch schon gelesen das es kabelbrand sein könnte aber das schließe ich eigentlich aus. benzin gekommt er auch noch. ich weiß jetzt nicht weiter. und bevor ich in ne werkstatt fahre und mir das auslesen lasse würde ich gerne mal hier fragen vielleicht hatte schon jemand so ein vorfall und kann mir weiterhelfen. weil ohne das mein schätzchen startet kann ich nicht so leicht irgendwohin fahren. und wegen einer kleinigkeit will ich nicht immer irgendwohin geschleppt werden und der werkstatt mein geld abdrücken |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lass dich erst mal vom Kumpel mit Abschleppseil nach Hause schleppen. Dann liest du Fehlercodes aus über den Diagnosestecker. ( http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm ) Was heißt Startgeräusche? Anlasser hat gedreht oder was? Wie sieht's mit dem grünen Schlüsselsymbol aus? Leuchtet das, wenn du auf Zündung 2 drehst immer weiter oder geht das aus nach ein paar Mal blinken? Sonst irgendwelche Warnleuchten im Tacho? Dass die Servo ausfällt, wenn kein Motor mehr an ist, um sie anzutreiben ist normal... Mh... ABS? Ist das nur an, wenn Motor an, oder schon bei Zündung? Habe da gerade keine Ahnung. Aber würde Sinn machen, wenn das nur an ist, wenn der Motor auch an ist. Da auch dann nur die Bremskraftverstärkung funktioniert. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren ja ich warte auf mein vater das der mich nachher noch abschleppt. das grüne schlüsselsymbol blinkt 3 mal oder so und dann geht das lämpchen aus. startgeräusche meine ich ja.. der versucht zu zünden also dreht aber er springt nicht an. mit dem auslesen werde ich mal nachlesen und wenn ich es hinbekomme auf jedenfall auch machen.. also ich weiß im mom. echt nicht weiter. ich weiß auch nicht welche angaben noch gebraucht werden also frag wenn du irgedwas zu fragen hast ich hänge hier und warte nur darauf |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren zahnriemen? der könnte gerissen sein oder? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren geht der dann sofort aus ?? ohne einen mucks wenn der zahnriemen reißt oder hätte man da was hören können? das mit dem fehlerauslesen verstehe ich nicht so ganz.. -.- |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ahja, machst auf der Beifahrerseite die Verkleidung rechts unten ab, dahinter ist so eine grüne Gummibuchse. Dann nimmst du den 2-poligen blauen Stecker da raus, biegst dir eine Büroklammer zurecht und brückst den damit. Das alles bei Zündung AUS. Dann Zündung auf Stufe 2 (NICHT starten ) und schauen, wie die MKL lustig vor sich hin blinkt. Ein langes Blinken steht für die Zehnerstelle des Fehlercodes und ein kurzes für die Einerstelle. Codes 1-9 werden durch kurzes Blinken ausgegeben. Längere Pause steht für "Fehlercode Ende". Als Beispiel: 4 mal lang und 1 mal kurz Blinken wäre somit Fehlercode 41. Der ist laut Liste "Primary Oxygen Sensor Heater" also die Heizung der Lambda, wenn man eine beheizte hat. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren achso ok danke.. damit kann ich was anfangen. das werde ich morgen früh dann mal ausprobieren... weißt du auch was zum zahnriemen?? sowas wird sicher nicht als fehler aufgelistet oder?? wenn der zahnriemen reißt geht das auto ohne geräusche einfach aus?? kommt mir komisch vor... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren ja das auto geht einfach aus. meinem vater is im ford escort ma der riemen gerissen. er hatte bei 100.000 net gewechselt. naja bis 180.000 hat er gehalten. ne der geht einfach aus nur net mehr an. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren achso ok. dann werde ich das als erstes überprüfen wäre dann das logischste. wenn jemand noch eine idee hat bitte hier rein schreiben ich werde jetzt mein auto holen fahren... bis hier schon mal danke an alle die sich schon bemüht haben |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Wenn der zahriemen noch da sein sollte, kannste ja so normale sachen gucken wie: Kommt Sprit, hat er nen Zündfunken? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!!!!civic ej9 "98 Brauche schnell hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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