» Civic EE9 - Problem, bei Lastwechsel

Timmy´s ed6..neues S.74...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengelbes abblendlicht
<12
4>
AutorNachricht
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
29.09.2012, 13:25
zitieren

Die Zahnstangenendbuchse hier ist bestimmt kaputt bei dir.

 
11-007.jpg
11-007.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
29.09.2012, 13:42
zitieren

JamJa es is immer da,,... Motorlager beim Zahnriemen und das vordere am Getriebe wo der Kühler is, sind beide gut. .

und die anderen beiden!??
Sind die beiden Querträger/Achsträger richtig fest?

Jam

Naja und woher dieses Flattern kommt, im Fußraum, welches eine gefühlte und auch leicht hörbare Unwucht is, die von rechts vorne kommt,, eher zwischen Mitte und Rechts. Findet der Händler auch nicht die Ursache...Gebe langsam auf :(,,, bleibt mir sonst nichts übrig.

Du hast meine frage von forhin nicht beantwortet, ich kann dir sonnst nicht weiter helfen:........ist das flattern immer oder nur beim beschleunigen???

sG


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Stuttgart
30.09.2012, 01:36
zitieren

Danke für Deine Hilfe.... Ich versuche es genau zu erklären,...

Das Spiel während des Lastwechsels ist immer vorhanden, nur im V-tec Bereich da merkt man es stärker weil die Kräfte höher sind, vorallem wenn der Gang höher ist, es ist definitiv zwischen Links und Fahrzeug Mitte....

Die Unwucht merkt man immer beim Beschleunigen, die ist zwischen Fahrzeugmitte und Rechts,,,, jedoch mini - minimal,,, jedoch ab 110Km/h aufwärts,,, wenn man beschleunigt im 4.Gang dann merkt man es besonders,,, vorallem wenn man dann bei 6500-8000 U/min Gas an nimmt (schlagartig) und wieder Gas wegnimmt (schlagartig) da merkt man dieses Spiel im vorderen Linken Bereich der vorder Achse extrem. Und wenn man auf dem Gas bleibt also weiter beschleunigt, merkt man eben die Unwucht wie sie extrem spürbar is im FußbodenRaum,,, man merkt es aber dass es von der rechten Seite kommt,,,

Spurstangenköpfe, Radlager, und obere und untere Querlenker sind vorne nicht sehr alt,,, Motorhalter am Zahnriemen und der am Kühler vorne beim Getriebe auch relativ neu,,... Buchsen oder Gummilager in den Zugstreben die vorne im Bereich der Stoßstange verbaut sind, sind beide neu gekommen,... Dieses Zahnstangenendbuchse wurde auch schon gewechselt... Könnte es sein das das Antriebswellen Gelenk rechte seite-----Getriebe- Seite also innen,, ausgeschlagen ist???? und dass auf der linken Seite ein längs Lenker ausgeschlagen ist????,,, mehr würde mir nicht einfallen,.... Wie gesagt flattern und Unwucht kommt von rechts,,, spiel beim Lastwechsel ist Links..

Danke schon mal für die Hilfe..

Gruß


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
30.09.2012, 17:24
zitieren

Jamund dass auf der linken Seite ein längs Lenker ausgeschlagen ist????

das wären die Zugstreben, und die Gummis von den hast ja schon tauschen lassen.......obwohl, kann es sein dass die gummis nicht richtig(falschrum) verbaut sind!??? Ansonnsten wie ich schon geschrieben habe alle(!) motorlager genau überprüfen.
Zu dem flattern: da gibt es genau drei möglichkeiten:Auswuchten, Innengelenk(ausgeschlagen), und reifen defekt. Ich würde erstmal mit nem anderen Rad probieren, z.B. von hinten nach vorne tauschen. Ausgewuchtet sind sie sicher schon.

sG


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Stuttgart
30.09.2012, 19:50
zitieren

Ja also die Gummis in den Zugstreben wurden getauscht und der Hondahändler, ist eigentlich okay und bin dort schon viele Jahre.. Es war ja danach auch weg, aber nicht für lange Zeit,,, nur versteh ich nicht weshalb es so schnell wieder aus schlägt... Und das inne Antriebswellengelenk,, könnte es sein dass es auf Grund der Tieferlegung schnell kaputt geht nach so 5000km?? Weil die Wellen hängen ja richtig Schräg im Getriebe wegen der Tiefe. Ist ein 60/60 Fahrwerk und 15" Räder....

Wäre es Sinnvoll H-Sport Antriebswellen zu kaufen?? Wenn das Gelenk der Grund wäre?

Ja und wegen dem Lastwechsel links... Wenn ich z.B langsam rückwärts fahre nen Berg hoch,, und lenke dabei nach rechts ein hört man wie es vorne links knarscht. Wenn ich mit nach rechts eingeschlagegen Räder einen abgesenkten Bordstein z.B Parkplatz rein fahre, dann lässt des nen richtig knackendes und reibenden Schlag vorne links,,, und man denkt eher es is unterhalb vom Dämpfer,,, auch des Geräusch beim lenken,,,...Also wenn die Gummi okay sind, was könnte es dann sein? Die oberen Federbeinlager wo oben verschraubt sind, sind auch neu.

Und wie kann man auf der Hebebühne die Gummis in den Zugstreben überprüfen???

Gruß


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
01.10.2012, 19:33
zitieren

JamEs war ja danach auch weg, aber nicht für lange Zeit,,, nur versteh ich nicht weshalb es so schnell wieder aus schlägt...

Ist für mich ein zeichen dass die gummis falschrum eingebaut waren/sind.

JamUnd wie kann man auf der Hebebühne die Gummis in den Zugstreben überprüfen???

auf der bühne ist schlecht, brauchst nur am Rad(oben anfassen) vor/zurück zu zerren wenn das Auto ganz normal auf dem Boden steht.

ps: Honda-Händler schön und gut........fahr einfach in eine andere werkstatt und lass das ganze fahrwerk überprüfen
sG


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Stuttgart
03.10.2012, 06:00
zitieren

Also das mit dem am Rad zerren habe ich gemacht, einmal ohne Handbremse einmal mit und konnte auf beiden Seiten nichts fest stellen.... Es gibt ja am Zahnriemen und vorne am Kühler ein Motorhalter, welcher ist denn der dritte???

Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
03.10.2012, 06:26
zitieren

Es gibt 4.

Hinten zur Spritzwand ist noch einer und am Getriebe auch.


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Stuttgart
03.10.2012, 06:37
zitieren

Wie kann man die überprüfen???

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
03.10.2012, 06:38
zitieren

Schau einfach, wie das Material aussieht und wackel was am Motor. ^^

pn
Gast 
17.10.2012, 19:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EE9 - Problem, bei Lastwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Große Lastwechsel was ist das???
hey leute hab sa mal ne frage mein Civic eg4 ruckelt beim lastwechsel immer extrem :cry: ist das normal??? beim anfahren ruckelt er auch immer sehr was kann das sein??? bin ich einfach zu dumm zum fahren oder was ist das und was mir auch noch...
[Civic 92-95]von civic eg4 racer
6
611
14.03.2007, 20:30
civic eg4 racer
Knacken bei Lastwechsel
Guten Abend, seit gestern (da ist es mir zumindest das erste mal aufgefallen) habe ich ein Knacken vorne links bei Lastwechseln (etwas zügiger beschleunigen bspw. oder ab und an auch beim abbremsen) Vor kurzem habe ich die Gelenke bei den Antriebswellen...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
6
548
08.10.2010, 22:09
MaRtInW2
D16 bei lastwechsel motorkontolleuchte für eine sek.
hi zusammen. heute hat mein auto was merkwürdiges angefangen. bei schalgartigen lastwechsel geht für eine sekunde die mkl an mein radio geht kurz aus aber der motor läuft wie vorher weiter. egal ob runter oder hochschalten. ist aber nur sporadisch also...
[CRX]von acurasports
4
420
18.02.2008, 19:26
acurasports
Starkes Rucken bei Lastwechsel
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich u. a. mit einer Frage vorstellen. Als erstes: Ich schraube schon seit jungen Jahren an vielem, angefangen von Mopeds, Motorrädern, Autos, Motoren/Bootsmotoren, Rennrädern etc. Kürzlich habe ich mir einen...
von haspre
0
0
01.05.2020, 15:01
haspre
Klacken bei Anfahren/Lastwechsel
Hallo, ich hab seit einiger Zeit schon ein Problem. (Ich glaube seit dem Motorswap) immer wenn ich etwas ruckartiger anfahre höre ich ein klacken aus dem Bereich der Antriebswellen. Sowohl beim Rückwärts als auch beim Vorwärts fahren. Es klackt einmal,...
[Civic 92-95]von Tripper
9
279
18.04.2014, 08:35
MaRtInW2
Starkes Ruckeln beim Lastwechsel ????? HELP!
Moin Moin bei meine ej9 ist es so das wenn ich von 1 in 2 schalte es gut ruckelt auch wenn ich in 3 schalte ... und das gleiche beim runter schalten da sogar noch schlimmer -.- ich habe das gefühl er kann seine ganze "Leistung" nicht...
[Civic 96-00]von EJ9_Lover
2
286
20.09.2014, 13:06
EJ9_Lover
Geräusche beim Kuppeln und Lastwechsel
Moin zusammen, bin gestern mal den ganzen Tag ohne Radio unterwegs gewesen, um mal wieder ein wenig auf die Geräuschkulisse des FR-Vs zu achten. Dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, das beim Gangwechsel und Lastwechsel auftaucht. Es ist ein einzelnes...
[FR-V]von Shamway
3
357
27.03.2013, 08:08
Shamway
EE9 Spiel bei Lastwechsel Vorderachse Links,... Hilfe!!
Hallo Leute. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche das Problem so einfach wie möglich und klar zu formulieren. 1.) Beim Lastwechsel sieht man wie der Schalthebel sich immer vor oder zurück bewegt. Eine gewisse Bewegung ist ja normal. 2.) Wenn...
[Civic bis 91]von Jam
8
250
17.04.2013, 20:16
Jam
Knacken beim Lastwechsel (kein Antriebswellengelenk)
Servus liebe Gemeinde!! Ich hab ein kleines Problem bei meinem EE9, was mich inzwischen ziemlich nervt... Beim Lastwechsel und ab und an auch bei unebenheiten knackt es vorne links aus der Aufhängung raus. Es hört sich eigentlich genauso an wie das...
Seite 2 [Civic bis 91]von Manga
14
983
17.02.2014, 21:52
PurpleDream
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
298
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |