» [Civic 96-01] Shortshifter Einbau (ist bei älteren ähnlich)

[Civic/CRX 92-95] Adapter für EG6 HBZ (ABS) in NonABS ModellNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCTR Fahrwerkeinbau
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AutorNachricht
Senior 

Name: Peter
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Beiträge: 361
Wohnort: Ilmenau
06.08.2007, 20:33
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hey mal ne Frage un zwar hab jetzt auch nen ShortShifter drin un naja... schalten geht shcon schwer aber macht spass.. nur eine frage schlägt euer msd auch auf den Shortshifter? weil das merk ich bei fast jeder bodenwelle...

pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
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16.08.2007, 15:49
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Bei mir gehts eigtl ganz easy, rückwärts klemmt manchmal aber war ja beim serienfahrwerk auch so,
Haste es auch ordentlich eingefettet?

Bei mir passt das mit dem SS und dem MSD, beim Ausbau etw genervt aber während der Fahrt keine Probs.

Gruß Shin


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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Beiträge: 409
17.08.2007, 18:35
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Hi,
also der Rückwärtsgang springt bei mir jetzt besser als vorher rein.

Ich hab Bremsfett genommen. Die Konsenstenz ist eher dünnflüssig.
Das Schalten geht mir zu hart.
Ich werd bei Zeiten ein dickeres Fett nehmen und euch dann sagen ob man nen Unterschied feststellen kann.


pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
Anmeldedatum: 20.04.2007
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18.08.2007, 18:13
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Was laber ich von Serienfahrwerk? :D :wall: :D

Ich mein natürlich Serien Schifter.

Ich hab auch dickflüssiges genommen ausm Baumarkt.
Flutsch und "knackig" zu gleich.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
22.09.2007, 13:01
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Info für Civic 92-95 fahrer

Hab ebn meinen Shortshifter verbaut. Msd rohr ist leider im weg aber das geht auch ohne den runterzuhängen.

Zu lösen sind (unten):

  • 2 Schrauben -> Halteplatte
  • 2 Schrauben -> Gummilagerung für Halter
  • 1 Bolzen mit Mutter -> Schaltgestänge
Zu lösen sind (oben):

- Schaltknauf



Empfehlenswert 2 Leute, habs alleine gemacht aber dauert dann bisschen länger. Vor allem die schrauben für die Halteplatte sind sehr schwachsinnig, da man nur schwer mit einer Zange gegenhalten kann, aber geht schon mit geduld ;)
Gut einfetten die Kugel nicht vergessen!

Ergebnis:

Lässt sich noch wunderbar schalten, 50% verkürzung macht spaß :)

Grüße Yannick


pn
Master 

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Wohnort: Nürnberg
30.05.2008, 07:08
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braucht man wirklich ne hebebühne zum einbau? :( Ich wollt mir ein kaufen und den etz bald einbaun ne bühne hab ich aber nich ^^

pn
Elite 

Name: Michael
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Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
30.05.2008, 11:35
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auffahrrampen oder unterstelböcke reichen auch!
du musst halt nur unters auto kommen und dort auch arbeiten können...


pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
30.05.2008, 15:08
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mist ich hab sowas nich :( naja mal schaun wann und wie ichs auf die reihe bekomm des zu machen^^

auto auf bierkästen stellen müsste doch auch gehn oder nich :P


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sven
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Beiträge: 109
Wohnort: Königs Wusterhausen
28.09.2008, 09:42
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naja ist mit bestimmt net so sicher würde ich meinen.
Mit ner bühne geht das total einfach wie ich finde..
Hab in meinen ej9 auch einen eingebaut. hab ca 15 min gebraucht.
hab letztens einen in den neuen Type R eingebaut man der schaltet ja normal schon recht schnell das ging..


pn
Master 

Name: Nils
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Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
30.10.2008, 16:25
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habs mit dem wagenheber probiert = kannste knicken! shifter bekommste gelöst aber die beiden oberen muttern bekommste mit der hebel wirkung net weg! also morgen auf die bühne...

der guide ist aber klasse!

lg nils


pn email
Gast 
02.05.2017, 04:00
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