» [Civic 92-95 Interieur] Startknopf wie beim S2000

Spritsparen - so gehtsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic EG3] Vergasertuning - für den Perfektionisten ;-)
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AutorNachricht
Senior 

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09.08.2006, 16:42
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Wenn ihr euch ein Relais holt, dann bitte ein 70A KFZ Hochleistungs-Trennrelais!

Das ist speziell für sachen wie Anlasser gebaut!

Dat gibbet bei Conrad für so 13€ + nen Passenen Sockel 5€

Dann seid ihr auf der sicheren Seite, und euer Honda könnte nich feuerfangen!

Gruss ;)


pn
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18.04.2007, 17:29
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ZitatHab mir die Idee mit dem Startknopf auch ueberlegt, aber ich wollte auch wie Sipel gar keinen Schluessel mehr benutzen!
Und was machst du mit dem Lenkradschloss?

Wenn diese Startknöpfe so beliebt sind, warum hat noch keiner eine echte Start-Stop-Funktion nachgebaut?


pn
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19.04.2007, 14:13
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ChainsawCharlieHallo!

Hab mir die Idee mit dem Startknopf auch ueberlegt, aber ich wollte auch wie Sipel gar keinen Schluessel mehr benutzen!
Aber damit ich mit der Sicherheit keine Probleme habe, hab ich ueberlegt die Wegfahrsperre meiner Alarmanlage zu benutzen und die Wegfahrsperre die in meinem Honda schon drin war parallel zu benutzen.

Das heisst in der Theorie

Auto per Fernbedienung aufschliessen - 1. Wegfahrsperre ist freigeschaltet

einsteigen, Knochen einfuehren (oder drinne lassen wenn man sich diesen schritt sparen will) - 2. Wegfahrsperre ist freigeschaltet

Kippschalter mit 3 Stellungen
  1. - nix
  2. - Radio geht an
  3. - Zuendung geht an

    Dann S2K button druecken und abgehts


    Hoert sich kompliziert an, aber hinterher siehts so aus

    Chirp chirp
    einsteigen
    kippschalter umlegen
    knopp druecken
    brumm

    Was haltet ihr von dieser Idee????

    mfgC_C

genau das gleiche mach ich gerade. nur das ich nur eine wegfahrsperre hernehme und die mit der alarmanlage gekoppelt ist. wird am samstag hoffentlich alles fertig.
ZitatUnd was machst du mit dem Lenkradschloss?

Das Lenkradschloss kann man ganz einfach ausbauen
Zitat
Baust erstmal diese Plastikverkleidung ab.

Dann liegt das Zündschloss frei.

Das ist mit 2 Nieten um die Lenksäule befestigt. Musste aufbohren.

Nun kannste das Zündschloss abnehmen.

Schau es Dir an, dann erkennst Du so einen viereckigen Stift, der in die Innenseite zeigt. (Dort wo die Lenksäule war)

Das ist das Lenkradschloss.

Dann nimmste das Schloss auseinander, baust den Stift aus und setzt alles wieder zusammen.

Um das Zündschloss wieder an der Lenksäule festzumachen nimmste einfach 2 Schrauben und steckst die in die aufgebohrten Löcher, wo vorher die Nieten drin waren. Mutter drauf, festziehen, fertig.

Plastikverkleidung wieder dranmachen und dann wars das schon.

mfg


pn aim
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24.04.2007, 16:49
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Hi, hab lange nach nem Honda Board gesucht und bin endlich fündig geworden, hab mir vor paar Wochen nen EG3 1994er Civic gekauft...

So nun mal folgende frage, was ist denn wenn der Motor läuft, und jemand drückt nochmal den Knopf nen kleines Kind, doer nen besoffener Kumpel oder so ^^, dann spurt doch der Anlasser wieder ein und läuft als Generator, und zerstört sich ja im EE. selber..

Man müsste noch ein Schliesser Relais vor das andere Relais schalten in ner Und-Schaltung und das mit Drehzahl Signal verbinden, sodass bei Drehzahl das 2. Relais nicht mehr schalten kann!!

Oder? :suspekt:


pn
Senior 

Name: Michael
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24.04.2007, 17:49
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puhh keine Ahnung...bei mir drückt da keiner drauf sonst gibts haue :-)
aber das mit dem Sperrrelais wär mal ne überlegen wert nur so der Sauberkeit halber
lass ich mir mal durch den kopf gehn wie man das machen könnte

gruß


pn aim
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Bus/Bahn -.-"
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24.04.2007, 18:14
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Naja da brauchst du ein Öffner-Relais was ab 10V schaltet, bei ca. 500U/min...

Dann gehts auf...

Alles an Drehzahl im Starterdrehzahlbereich



Alles an aber Drehzahl im Leerlauf


pn
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24.04.2007, 20:26
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hmm, die Überlegung ist garnichtmal so verkehrt!

Aber erreichst du nicht schon beim einschalten die 10V durch die Batterie?

An der Stelle könnte man besser ein Zeitrelais setzen, das 10sec nach dem einschalten, den Anlasser von der Batterie trennt!

Was meint ihr?


pn
Fortgeschrittener 

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25.04.2007, 17:03
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Ich würde ja nich die Spannungsversorgung vom DZ-Messer nehmen sondern das Signal, sonst klappt das ja nich, das erreicht erst ab einer bestimmten Drehzahl so ca. 10V ab dem das Schaltet und da die Drehzahl auch bei 700 U/min im LL liegt ist das Signal ungefähr eben, sodass das Relais öffnet!

Der Drehzahlmesser hat nix mit der Batterie zu tun der erzeugt durch EMI ein PWM-Signal welches ans Motorsteuergerät(kein plan ob nen Civic schon eins hat) gesendet wird...

Zeitschalter ist ja mist woher soll der denn wissen wann die 10 Sek anfangen, was denn wenn die Karre mal im Winter nicht anspringen will??
Du versuchst das 2-mal dann schaltet das Relais beim 3 startversuch nach den 10 Sek., ab dann geht gar nix...

Zeitschaltung ist keine Lösung, es gibt nur einen Weg um ein Signal vom Motorlauf zu bekommen, NW-Stellungssensor, mit vergleichbarem niedrig-Frequenz PWM-Signal, oder Drehzahl!

Also wohl eher Drehzahl...


pn
Veteran 

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Meine eBay-Auktionen:
31.05.2007, 11:34
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Also hallo erstmal,

ich hab nur kurz drüber gelesen über das ganze und hab nur kompliziert rausgelesen...alles was ihr machen müsst ist (bin kein hondakenner aber kanns mir nur so vorstellen):

Mit schlüssel:

Das Zündschloss rausmessen...die erste stellung ist die Wegfahrsperre die muss dann mit dem schlüssel deaktiviert werden gleichzeitig geht Radio an...dann die zündung auf den kippschalter legen und das weitere "Tastenumdrehen" des schlüssel auf den Taster legen ^^

fertig...Das Relais brauchst du nicht das brauchst du nur wenn du hohe ströme schaltest...aber ich glaub kaum das das zündschloss soviel mehr strom aushält wie die dicken schalter...also muss nach dem zündschloss schon ein relais sein ^^

Die Ampere sind das was über den schalter läuft wenn du zuviel drüber schaltest brennt dir der schalter durch :D

ohne schlüssel:

Das gleiche nur musst du mechanisch die Wegfahrsperre deaktivieren...
glaub dann brauchst noch einen extraschalter für nur radio...

jedem das seine ^^

Ich will da nicht klugscheißen oder so ich stells mir einfach mal so vor und werde es demächst auch probieren wenn ich den schalter finde den einer mal hier reingepostet hat von ebay Anzeige...taster und kippkombi...und dann weiß ich eh ob ich das hier richtig beschrieben hab.....

Also bitte nicht gleich anschnauzen oder so ;) danke


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
06.02.2008, 16:25
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brauch ich einen 1 oder 2 poligen taster??

pn
Gast 
06.11.2008, 16:32
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