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Beobachter Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 1 | zitieren Hallo erstmal, hab einen EH6 BJ 98 und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Anbieter von Chiptunings nennen kann. Hatte vor einiger Zeit mal einen EG2 und kann mich jetzt mit den 125 PS nicht so richtig anfreunden (man gewöhnt sich ja leider immer so schnell an Leistung), verkaufen will ich die Kiste aber auch nicht, ist schwarz mit schicken Puschen, Leder, Klima und 65000 auf der Uhr und war ein echtes Schnäppchen! Der Serienauspuff muß auch jeden fall weg, sieht sch***e aus und klingt nicht kernig genug! Der neue soll aber nicht viel kosten und ich werde wohl nur nen ESD kaufen, kann mir da jemand was preiswertes empfehlen? Zum Chiptuning, hab schon mal ein bischen im Internet geguckt je nach Anbieter ca. 10-15 PS uznd 100-400€, wer hat Erfahrungen mit Chiptuning? Bringt es so viel wie versprochen? Was kostet der Einbau? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Mag das der Motor überhaupt? Noch ne Frage zum Thema Auspuff und Luftfilter, viele Anbieter versprechen ja bei einem billigen Luftfilter 5 PS und einige auch für einen ESD 5 PS, halte das irgendwie für stark übertrieben oder täusche ich mich da? Was bringt denn ein ESD, wenn er überhaupt was bringt? Was bringt ein preiswerter Sportluftfilter, also nur der Austausch vom Standard Papierfilter? Hoffe das waren nicht zuviele Fragen für meine erste Wortmeldung hier im Forum. Allen schonmal Dankeschön im vorraus! |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Also, ein offener pilzluftfilter bringt eigentlich sogar weniger leistung. wenn du nur die matte gegen eine K&N matte tauscht wirst wohl keine leistung verlieren, aber auch keine bekommen und vom sound her bleibt alle gleich. auspuff, ja magnaflow is recht preiswert, bietet guten sound sind aber schon extrem laut und röhren blechern. oder dann eben mohr/powerrohr. richtig dumpf und kernig, kosten aber 600 bis 700 euro neu. beim mohr, den ich fahre meine ich dass er ein bisschen besser hochdreht. es kann auch einbildung sein. du solltest auch hier nicht allzuviel erwarten. kannst dir ja noch einen fächerkrümmer dazukaufen, da spürst du dann echt was in der beschleunigung, dass er besser hochdreht. ja und von chiptunig auf saugermotoren halte ich nichts. denn es werden doch nur die kennfelder für einspritzmenge usw geendert und der drehzahlbegrenzer entfernt. deine leistungsdrehzahl verschiebt sich dann im komplette drehzahlband etwa 600 bis 1000 umdrehungen nach oben. kannst dir ja dann selber denken dass das nicht wirklich gut ist wenn deinen motor vorher immer nur bist 7000 gedreht hast um die volle leistung zu bekommen und nun musst du ihn bis 8000 drehen. chiptuning empfielt sich nur bei dieselfahrzeugen oder turbomotoren, da diese von haus aus stabiler gebaut sind und mehr aushalten. |
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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren Ich halte auch nicht viel von chips..! Fächer, luftflter, auspuff...lieb und gerne! Aber dann vielleicht das ganze abstimmen lassen! mkr-turbo.de macht das z.b. auch bei saugertuning! Aber ob nur ein anderer esd und ein luftfiltfilter ps bringen...!? Gruss Alex |
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Senior ![]() Name: Eric Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 201 Wohnort: Bitburg | zitieren eine anpassung der motorelektronik lohnt sich nur wenn du auch was an der motorhardware an sich gemacht hast. zb. nockenwelle, komplette zylinderkopf bearbeitung, cold air intake, fächerkrümmer, metallkat, vernünftige auspuffanlage ab kat das alles UND ein anpassen der elektronik, gibt dir mindestens 30-40ps ich sags mal so, bei meinem 1.6liter vw motor mit original 75ps kamen nach all diesen änderungen 105ps raus, hat mich aber auch ca. 1700€ gekostet |
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Trainee ![]() Name: Timo S. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic (EP3) Anmeldedatum: 20.07.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Großheide | zitieren Hi, beim EH6 würde ich den Serien-Filter drinn lassen, jedoch den Resonanzkörper entfernen und das Gummistück zwischen Filterkasten und Resonanzkörper. Bringt wesentlich mehr als Pilz oder sonstige Filter! Habe selber noch einen EH6 zu Haus stehen, schreib ich also nicht nur so... Chiptuning? Bringt nichts beim EH6 (*nichtwirklich*) lohnt sich nicht... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chiptuning ,Auspuff, Luftfilter CRX EH6 D16Y8 ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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