» Bremsen blockieren. Problem unbekannt. :/

Zubehör FrontstoßstangeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsvermessung EP1 - Hat es noch Sinn???
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15.06.2016, 13:59
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wenn das auto eine X aufteilung hat so wird die hintere gegenüberliegende bremse mit betätigt welche jedoch nicht so stark betätigt wird durch den bremsdruckminderer und somit noch nicht zum blockieren kommt.

Tante edit:
Ich weiß leider nicht welche aufteilung der em2 hat aber dadurch das er ein Automatikgetriebe hat würde ich mal ganz stark tippen das er die x aufteilung hat sodass die vorderache immernoch gebremst wird im ernstfall.

Sollte es die andere Aufteilung sein so hast du recht und das andere Rad vorne würde auch blockieren.


pn
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15.06.2016, 15:25
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ich mein generell ein rad nicht unbedingt das vorne rechts

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pn
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15.06.2016, 15:39
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Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Der ganze Spaß hat mich bisher schon 600-700 Euro gekostet. Das es die Bremsschläuche glaube ich nicht. Die hat Honda ja auch geprüft gehabt. Ich muss mich erstmal schlau machen was so ein HBZ und ein BKV kostet.

pn
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15.06.2016, 16:18
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Wenn das nur ein rad ist, ist es zu 95% die Bremsleitung! Wenn es der hbz wäre, wär das Problem permanent und nicht nur manchmal... Und vor allem an 2 Rädern...

pn
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15.06.2016, 16:53
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BountyWenn das nur ein rad ist, ist es zu 95% die Bremsleitung! Wenn es der hbz wäre, wär das Problem permanent und nicht nur manchmal... Und vor allem an 2 Rädern...
Hinten merkt man es nicht so doll wie vorne..


pn
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15.06.2016, 21:31
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BountyWenn das nur ein rad ist, ist es zu 95% die Bremsleitung! Wenn es der hbz wäre, wär das Problem permanent und nicht nur manchmal... Und vor allem an 2 Rädern...

wie gesagt bei einer x aufteilung wird ein vorderes und ein hinteres rad gebremst.

das hintere rad bremst bekanntlich nicht so stark wie das voredere rad da du ca 60-70 % bremsleistung vorne hast und 30-40% bremsleistung hinten.

beim bremsen verlagert sich das ganze gewicht ja nach vorne und die hinterachse wird ja entlastet so muss ja dementsprechend die bremsverteilung eingestellt werden.

wenn der te jetzt nur auf die vordere bremse geachtet hat und nicht auf alle bremsen (davon gehe ich mal aus da jeder normale mensch sich erst mal das problem anschaut und nicht direkt die ganze karre) dann wird er evtl nicht gemerkt haben das hinten die bremse auch anfängt zu bremsen und entsprechend warm geworden ist.


bei einer II aufteilung gebe ich dir vollkommen recht da wäre die andere bremse auch zu vorne.

aber nach deinem Fehlerbild dürfte doch auch keine bremsleistung mehr an dem bremssattel anliegen da der schlauch wie du sagtest vollkommen zu ist.
denn es muss ja viel mehr bremsflüssigkeit zum satel hin beim bremsen wie zurückfließen muss wenn die flüssigkeit sich durch thermik ausdehnt.

wenn jemand ein WHB hat von dem auto kann er ja mal schauen ob es da drinnen steht welche aufteilung ist.


pn
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16.06.2016, 16:02
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Ich habe nur am Wochenende Zeit etwas dagegen zu unternehmen....leider fehlt mir unter der Woche die Zeit. Ich denke ich werde ihn verkaufen, da mir das Risiko und Investitionen zu gros sind.

pn
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16.06.2016, 18:44
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Prüfe doch einfach die Leitung nach meiner Anleitung.
Wenn der Druck sich genau so am Sattel abbaut wie an der Verschraubung von Schlauch zur Leitung dann ist es der HBZ. Wenn ungleich dann ist dein Schlauch zu. Das sind 10 Minuten deiner Zeit mit 5 Minuten Raucher Pause und drei Minuten Werkzeug holen. HBZ ist schnell getauscht und ist sogar gebraucht zu bekommen. Den BKV muss man nicht tauschen.


pn
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17.06.2016, 09:10
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Besorg dir den hbz aber hier im forum. Werden gerade ja auch einige geschlachtet. Spart bares Geld. Einbau kann man easy selber machen.

pn
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26.06.2016, 10:56
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hbz hab ich vom ep1 einen da...

pn
Gast 
21.07.2016, 07:33
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