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17.01.2013, 07:52
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Hi Jungs,

habe ende letzten Sommers feststellen dürfen, dass beim normalen Bremsvorgang mein Lenkrad sowie es spürbar vorne links an der Bremse ruckelt/stark vibriert.
Scheiben, Beläge und Backen machen soweit ein guten Eindruck, ich gehe von der Antriebswelle aus oder könnte es noch ein anderes Problem sein (Querlenker denke ich weniger)?
Zur Info: Supersport Gewindefahrwerk und Raid S.lenkrad sind verbaut.

Mfg


pn
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17.01.2013, 13:06
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Unwucht in der Bremsscheibe (siehst du nicht mit bloßem Auge) und teste mal die Radlager ob die Spiel haben (dann müsste das Lenkrad aber auch flattern beim normalen fahren)

pn
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17.01.2013, 13:23
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Umwucht, dass neue Scheiben rein und gut ist oder wie? Ne also beim normalen fahren vibriert nicht stark!

pn
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17.01.2013, 14:15
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Nicht stark oder garnicht?

Weil wenn es leicht flattert, nimmt es halt einfach mit mehr Geschwindigkeit zu und beim Bremsen durch die Belastung.


pn
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17.01.2013, 14:23
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Also dadurch das ich auch 215/45 drauf habe und halt nen Fahrwerk dachte ich zumindest das ein leichtes ab und an flattert normal sei beim normal fahren... aber ja ich denke schon (zu letzt im Sommer gefahren) dass es beim normal fahren AB UND ZU leicht flattern tut!
Gut, was könnte es dann dementsprechend ggf. sein?


pn
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17.01.2013, 14:26
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Unwucht kann entstehen, z.b. durch starkes erhitzen und schlagartiges abkühlen (Pfütze) oder weil es einfach billig Scheiben sind, ich hatte bisher fast immer Probleme mit den Bremsen, vorne fahr ich jetzt momentan f.becker_line..Ab und an ein ganz minimales Lenkradflattern hab ich beim abbremsen aber erst weit über 100, das Problem mit verzogenen Scheiben ist aber sehr stark zurückgegangen seitdem ich vorne VTi Schenkel hab

pn
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17.01.2013, 22:16
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Es ist wie es schon MaRtInW2 sagt , die Unwucht in den Bremsscheiben , es gibt viele möglichkeiten wie das entstehen könnte doch meistens passiert das indem man lange Strecken fährt, dadurch erhitzen sich die Scheiben und Beläge und wenn man an der nächsten Ampel steht geht man automatisch auf die Bremse, was bei billigen oder schlecht verarbeiteten Scheiben für Verzug sorgt. Es kommt davon, dass wenn Metall an Metall kommt die Temperatur besser geleitet wird. Wenn das Metall Heiß wird dehnt es sich aus und wenn es kalt ist geht es wieder in die Ursprungsvorm zurück, beim Fahren ist alles beim Bremsen gleichmäßig doch beim stehen halten die Klötzen nur eine gewisse stelle fest und dadurch entstehen unebenheiten in der Scheibe. Also wenn du von der Autobahn kommst oder nach einer langen strecke mal an der Ampel stehst immer schön die Handbremse betätigen, weil die hintere Scheibe kann uneben sein wie dich will davon fwackelt das Lenkrad nicht.
Hoffe konnte dir Helfen

P.S :
wenn du total teuere Brembo Scheiben hast etc , kann man die auch aabdrehen lassen da wird (sollte) die Unebenheit weg sein


pn
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17.02.2013, 05:49
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Was für gute Bremsscheiben könnt ihr mir empfehlen ( möchte unter 200Euro bleiben) und ggf. Beläge?

pn
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17.02.2013, 21:33
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ate bremsscheiben und ate beläge.. sind echt Top für den Preis :)

pn
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17.02.2013, 21:33
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