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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Ich finde es gut wenn man mit sammeln von infos, lesen und verstehen anfängt. Dann probiert man an altteilen und arbeitet die schön auf. Wenn einem das gelingt, kann man danach entspannt austauschen. Solche hauruckaktionen am daily führen meist nicht zum gewünschten Erfolg. Es sei denn, du hast jemanden an der Hand, der es bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt hat. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So hab ich das auch oft gern gehandhabt, gebrauchte Teile aufbereiten und dann in einem Zug tauschen. Ist nämlich echt kacke, wenn nachher irgendwas schief geht, z.B. die Entlüftungsschraube am Sattel sich rund dreht oder abreißt (die bestehen manchmal zu 50% aus Rost, wenn es noch die ersten sind), dann stehste ganz schön blöd da. 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.05.2017 Beiträge: 6 Wohnort: Lenzkirch ( Baden Württemberg ) | zitieren Sehe ich genau so. Habe mir nen Bremssattel für 25€ von der Autoverwertung geholt (auch EG4 D15Z1) und heute in 20 min gewechselt. Vorher n Video von ChrisFix angeschaut und so schwer wars letztendlich nicht. Entlüften lasse ich von der Werkstatt...habe es mit nem Kumpel probiert. Also Entlüftventil auf, mitm Schlauch in ne Flasche und Kumpel hat die Bremse getreten. Musste währenddessen noch bisschen DOT4 nachfüllen. Ergebniss war kacke .Auf die Schnelle im Dunkeln ist ne schlechte idee deswegen macht das die Werkstatt morgen und soll nochmal durchecken ob ich irgendwas vermurkst habe. Hab mit der Hilfe vom Forum und Videos schon bisschen was am Civic machen können. Fahrwerk gewechselt, Elektronik, Zündspule, Zündverteilerkappe/Finger, Benzinrelais nachgelötet etc.. Wie gesagt von nichts kommt nichts und mir macht es Spaß. Natürlich sollte man bei solchen Themen wie Bremsen lieber doch noch mal jemanden drüber schauen lassen der Erfahrung hat. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich wollte hier keine Negativdiskussion oder Ärger mit meinem Post fabrizieren. Mir ging es darum, dass er das nicht gleich von Anfang an allein machen sollte, sondern erst einmal Jemand machen lassen, der darin Erfahrung hat und dabei zuschauen. Dann kann er so etwas beim naechsten Mal mit Hilfe von Erfahreren vielleicht schon selbst machen. Ich habe halt mal so angefangen beim Bremsenthema und fuer mich war das gut so. Wollte dem Threadersteller halt aus meiner Sicht den Rat geben. LG, Manu |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du nicht gescheit entlüftet hast, wirst dir die Fahrt zur Werkstatt überhaupt nicht erlauben können, außer mit Abschleppstange (oder 10km/h mit Warnblinker und nur Handbremse), denn deine Karre bremst nicht, wenn du Luft im System hast. Achte darauf, dass alle Schrauben am Sattel (auch die von der Leitung) und Halter ordentlich angezogen sind (bestenfalls möglichst nahe dem von Honda angegebenen Drehmoment). Entlüften im Hellen, bis nur noch frische Flüssigkeit kommt und das Pedal nachher bei geschlossener Entlüftungsschraube beim Treten richtig Widerstand bietet. Das Bremspedal beim Entlüften nicht ganz bis aufs Blech durchtreten (bzw. durchdrücken), da sich mit der Zeit am normalen "Endpunkt" (über den du mit dem Gegendruck der Bremse nicht weiter kommst) ein Grat bilden kann, der dir nachher beim vollen Durchtreten die Dichtung im Hauptbremszylinder beschädigen kann. Sollte deine Bremsflüssigkeit im Auto annähernd oder sogar älter als 2 Jahre sein, kannst du die auch gleich komplett wechseln bzw. in der Werkstatt wechseln lassen, wenn du die nochmal drüberschauen lässt, die haben damit auch viel weniger Aufwand als du ohne Werkzeug. Nach 2-3 Jahren (könnten auch 3 sein) sollte man die eh wechseln, weil sie mit der Zeit Wasser aus der Luft zieht (ist hygroskopisch) und dann irgendwann nicht mehr voll funktionstüchtig wäre, da das Wasser bei Erhitzen (durch Bremsen) verdampfen kann und sich danach der Dampf (wie Luft im System) komprimieren lässt und dir damit Bremsdruck klaut. 2x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.05.2017 Beiträge: 6 Wohnort: Lenzkirch ( Baden Württemberg ) | zitieren Kein Problem. Hast natürlich recht. Hab das nie Negativ aufgenommen. Verfasst am: 27.03.2019, 21:54 zitieren Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Werde die Flüssigkeit komplett wechseln lassen. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Dann ist es ja gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse vorne Rechts sitzt fest. Was könnte es sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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