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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Ich geb dir da schon recht,so ist es nun auch wieder nicht. Gab es aber nicht vor allem beim EP1 und EP2 das leidige Thema mit den Getriebelagern? Oder bei den CL7 mit den Bremsenproblemen an der HA ? Ich persöhnlich kenne mehrere Leute aus dem Freundes-Bekanntenkreis die genau diese probleme hatten. Ich will ja jetzt nicht damit sagen das die M-Baureihe komplett Fehler und Sorgenfrei ist,aber schlechter sind die deswegen nun auch nicht. Auch in diesen Fahrzeugen waren Airbag und ABS Serie,gut,bis auf die MA-baureihe,da waren nicht alle mit ABS und Airbag ausgestattet. Die ersatzteilfrage ist auch nicht das problem bei den M-Civics,ich hab bis heute jedes Ersatzteil bekommen,egal ob Nachbau oder Original Honda. Bei Honda selbst innerhalb von 48Stunden. Probleme bei älteren fahrzeugen kenne ich hauptsächlich nur dann wenn iregndwelche "Halbstarken" daran Hand angelegt haben und den Karren restlos verbastelt haben. Wenn man auf Fahrzeuge aus "Rentnerhand" zurückgreift haste meistens das problem nicht,die sind teilweise besser gepflegt als manch 8-10 Jahre altes Auto. Aber wie bereits erwähnt,im endeffekt muß er selbst entscheiden |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.06.2015 Beiträge: 6 | zitieren Das alter macht mir nichts aus denn ich habe vor ihn bis zu seinem 30igsten Geburtstag zu fahren also schon eine lange zeit. Deswegen versuche ich ja eine Lösung auf lange Zeit zu finden. Ebenso wird er viele KM bei mir leisten müssen. Also das mit dem CRX hab ich mir erstmal aus dem Kopf wieder geschlagen und werde micht glaube ich nach einen Civic umschauen. Und so wie ich es verstanden habe am besten aus der 6ten Generation mit VTi. Hab ich irgenwas beim Kauf zu beachten was das Auto haben muss oder aufjedemfall nicht haben sollte. Sonst irgendwelche Tipps noch hiflen oder sonstiges oder was beachtet werden muss? |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Also Sicherheitsrelevante sachen wie Airbag und ABS sollten schon an Bord sein wenn du den Tagtäglich fahren willst. Schau dich am besten,so würde ich das zumindestens machen,nach nem Jungfreulichen Auto um. Du weisst nie genau wer da was alles so verändert hat. Nen echten VTI wirst du aber wie gesagt nicht an jeder Straßenecke bekommen,da mußt du teilweise schon ganz schön suchen. Ich hab fast 2 Jahre auf das passende Angebot gewartet. Gut,ich muß dazu sagen das meine Anforderungen recht hoch gesteckt waren. Momentan weiss ich nur von 2 MB6 die bei Mobile inseriert sind,einer um die 200.000km auf`m Buckel,und einer mit knapp 190.000km runter,und dazu noch Rechtslenker. Ein klein bissl Zeit mußt du schon bei der suche investieren... Wenn du dann was gefunden hast,schau nach Rost an den hinteren Radläufen,die großen Buchsen in den Hinteren Längslenkern,Ölverlust an Motor und Getriebe usw... Sind die Wartungsintervalle eingehalten,Zahnriehmen,Ölwechsel und so weiter und so fort... 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.06.2015 Beiträge: 6 | zitieren Da ich das Auto nicht von heute auf Morgen brauche kann ich mir jaa ehh Zeit mit dem suchen lassen bis ich was finde was meinen ansprüchen genügt. Was überleben die Motoren denn so? Und was ist ein überzogener Preis für so ein Fahrzeug und was ein guter? Sowie was darf an reparaturen anfallen wo es auch teile gibt denn einen makellosen werde ich nicht finden. |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Na den B18C4 im MB6 und MC2 bekommste nicht so schnell kaputt,laufleistungen jenseits der 300.000km sind keine seltenheit. Vorrausgesetzt das er nicht verheitzt wurde und regelmäßig gewartet wurde. Ich persöhnlich finde es überzogen wenn der gute über 200.000km auf`m Buckel hat und noch über 3 Scheine kosten soll. Alles darunter ist natürlich nicht schlecht. Wenn du also einen angeboten bekommst,der z.b. 150.000km weg hat und um die 3 scheine kosten soll ist das schon akzeptabel,kommt aber wiederrum auf die Basis an. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren würde ich auch so grob sagen aber trotzdem nützt es nichts wenn der Motor tot getreten und falsch behandelt wurde z.b. nicht anständig warm gefahren usw. nicht regelmäßig öl geguckt und und und. und die synchroringe der b-getriebe machen auch gern mal zu irgendwo zwischen 100-200tkm. das ist zwar nich all zu teuer aber die arbeit ist auch nichts für Hobbybastler. sonst ist son mc2 mb6 n anständiger wagen. nur wie erwähnt schwer zu finden mit einigermaßen wenig Kilometern und dazu noch im ordentlichen zustand. |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Warmfahren ist das A und O bei dem B18C4 und damit meine ich nicht die Wassertemperatur in der Tachoanzeige. Optimal ist eine Öltemperatur Anzeige. Kostet nicht die Welt, ist relativ schnell eingebaut und zeigt dir ab wann du Stoff geben darfst. Ich war vor 2 Monaten an einen MC2 dran mit knapp 147tkm gelaufen 1.Hand, voll Scheckheft gewartet bei Honda für 1800,-€. Hatte ihn Blind am Telefon gekauft und hatte mich auf den Weg gemacht den Wagen zu holen mit einem Forumskollegen.... Tja, der Verkäufer hat kurz vor der Ankunft (350km Anfahrt hinter uns) angerufen und gesagt das er den Wagen jemand anderes Verkauft hat. Egal.... Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist... Mit etwas gedult tauchen schon paar gute Schnäppchen auf. Man muss halt schnell sein und überall suchen. Nicht nur bei den Auto-Portalen Ein guter Tipp von mir noch. Viele ältere bringen ihre Wagen zum Händler als Anzahlung für einen Neuwagen. Einfach mal beim Honda Händler bescheid sagen das man sowas sucht. Manche vermitteln dann damit die diese "alten" Wagen nicht ankaufen müssen. Ich hatte damals so meinen Del Sol bekommen und wusste auch gleich wo der Wagen gewartet worden war. |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: ED7, BA4, EG6, EK4, MB6, EG6, CN1, MB6, GD1, EJ2 sold, CN1, AP1 aktuell Anmeldedatum: 10.10.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Büchen | zitieren Hier haben wir doch einen ganz ordentlichen MC2. Zwar 200 gelaufen aber komplett unverbastelt. Dafür günstig und mit Spielraum für n paar Schönheitsreparaturen und so. Und in "Pirates Black" einfach am schönsten. http://m.autoscout24.de/angebote/honda-civic-aero-deck-18i-vti-benzin-schwarz-272768658 Dann dieser aus NL. Etwas weniger km, dafür deutlich teurer. Aber optisch top - schaut euch mal den Motorraum an. Der Lackzustand des Ventildeckels sagt beim B16/18 immer viel über die Fahrweise aus. Und hier ist der makellos. Zulassung in D ist aus NL kein Problem. Ich denke mit etwas Verhandeln kann man für 3000 - 3500 € n gutes Auto bekommen. Mehr sollte man aber nicht ausgeben. http://m.autoscout24.de/angebote/honda-civic-aero-deck-18i-vti-benzin-silber-268746735 1x bearbeitet Verfasst am: 23.06.2015, 21:59 zitieren http://www.maxrev.de/honda-civic-mb6-zu-verkaufen-wirklich-ein-schoenes-auto-t222827.htm Das z.B. war mein zweiter MB6. Den habe ich vor 4 Jahren mit Mühe und Not für 3900 € verkauft. Für meinen ersten habe ich 2004 noch 7800 € bekommen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche hilfe bei der entscheidung was für einen Honda" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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