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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Vom rein optischen her erkennst du nen originalen MC2 an der Lippe von der vorderen Stoßstange,den Scheinwerfer reinigungsdüsen an der vorderen Stoßstange,der teillederausstattung,dem Lederlenkrad mit roten Nähten usw.. Die Karosserienummer sollte immer mit SHHMC2.... beginnen |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Habe mir den MC2 auch als Daily angeschafft damals und es ist mit Abstand mein bester (gebrauchter) Honda von allen die ich bis jetzt hatte. Und das waren schon einige. Vorteile: Teileverfügbarkeit = (Sowohl bei Honda als auch bei Rover kann man sich bedienen) Motor = (Unverwüstlich) habe schon 230tkm runter. Kein messbarer Ölverbrauch. Verbrennt kein Wasser und läuft wie ein gutes schweizer Uhrwerk Rost = Nicht so anfällig wie die Japan und US Civic Modelle. Sehr gute Ausstattung = Beim VTi hat man zumindest immer "Volle Hütte" Platz = Mehr als genug vorhanden. Rückbank kann man so umklappen das man eine ebene Fläche hat |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren
Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Der Mc2 hat den selben Kofferraum wie der Mb6. Das einladen im Mb6 ist aufgrund dessen das die Scheibe ja mit aufgeht 😃auch easy. Ich hatte einen und war begeistert von der Ausstattung, dem großen Kofferraum, hinten Türen und natürlich dem wichtigsten Argument: dem B18C4 der echt gut ist. Nur das Getriebe ist eine Niederlage, was sich mit einem ITR Getriebe ja beheben lässt... Also egal ob Mc2 oder Mb6, wenn du einen brauchbaren findest kannst zuschlagen. ( wenn du einen brauchbaren findest ).😕 |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Mit 5000€ sollte das kein großes Poblem darstellen. |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Na bei den teilweise unverschämten Preisvorstellungen mancher Verkäufer ist es kein problem. Da werden Fahrzeuge mit weit über 200.000km angeboten zu nem preis da frag ich mich echt wo manche leben. Nur weil eventuell noch paar dicke Schlappen aufgezogen wurden und der Hobel tiefer gelegt ist,ist da noch lange nicht ein preis von teilweise über 3500-4000euro fällig. Man sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen. Für meinen originalen mit damals 144.000km auf dem Buckel hab ich 1800euro bezahlt,zuzüglich diverser reparaturen und TÜV war ich bei 2500euro. Ein in meinen Augen gerechtfertigter Preis für ein 16 Jahre altes Auto! Klar muss man auch Glück haben,aber maßlosigkeit wie es manche betreiben muß nun auch nicht sein. Im endeffekt ist es natürlich jedem seine sache wieviel Kohle einem ein Auto wert ist |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Wenn ich für 5000€ ein möglichst pannenfreies (und sicheres) Alltagsauto suchen sollte, dann würde ich mich nicht mehr bei solch "alten Gurken" aufhalten. Dann eher ein CL Accord ab 2003 oder ein EP/EU Civic |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren
Also ich hatte weder bei meinem Civic Aerodeck MB8 ne Panne,und den bin ich fast 8 Jahre lang gefahren,noch bei meinem MC2,den ich jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren fahre... Ich kann die Civics aus der M-Baureihe eigentlich nur empfehlen,und das trotz des Alters! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Es geht ja nicht immer nur um Pannen:
Ich bin der Ansicht, dass man Experimente mit einem Altwagen/Youngtimer nur machen sollte wenn man das Auto entweder nicht dringend benötigt und sich auch mal eine längere Teilesuche mit evtl Stillstand leisten kann, oder wenn eben das Budget so beschränkt ist dass man nix besseres bekommt. Und der Threadersteller hat ja geschrieben, dass er keinen Bock hat auf Probleme ... |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren
Teileverfügbarkeit = Honda ist nicht "Gott" und man kann auch Teile von Drittherstellern nehmen.Sicherheit = Ist jedem selbst überlassen was er gerne haben möchte. Ich persönlich kann sehr gut auf ESP, ASR und Seitenairbags verzichten. In meinem Youngtimer habe ich noch nichtmal Airbags und ABS. Komfort = Sitze kann ich nichts aussetzen, Klima hat er, Geräusch (nur Geil wenn das Schaltsaugrohr zugeschaltet wird ) Einen MB6/MC2 VTi mit einem EP2 zu vergleichen finde ich ziemlich unpassend. Aber am besten wäre es wohl wenn man einfach ein paar modelle Probe fährt. P.s.: Reparaturen sind bei allen Fahrzeugen mal fällig. Auch bei neueren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche hilfe bei der entscheidung was für einen Honda" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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