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23.06.2015, 09:04
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Vom rein optischen her erkennst du nen originalen MC2 an der Lippe von der vorderen Stoßstange,den Scheinwerfer reinigungsdüsen an der vorderen Stoßstange,der teillederausstattung,dem Lederlenkrad mit roten Nähten usw..
Die Karosserienummer sollte immer mit SHHMC2.... beginnen


pn
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23.06.2015, 10:20
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p600trabant
GlimmermanCivic MB 6 (1,8 vti) ! Der hat immernoch kompakte Ausmaße, einen riesen Kofferraum, 5 Sitzplätze und ordentlich Dampf. Für dein Budget bekommst du mit etwas Glück auch ein unverbasteltes gepflegtes Exemplar.

Stell dir das mal nicht so einfach vor.
Nen gescheiten MB6 zu finden ist garnicht so einfach,bei den paar die es noch gibt!
Da die lieber geschlachtet werden um an das "Herz" zu kommen und um damit Kohle zu machen.
Laut KBA fahren ja in DE nur noch gut 150 stück rum.

Da kommste eher noch an nen MC2 ran,geiler Kombi,voll Alltagstauglich,macht Spaß,sportliches Fahren ist auch drin :D ,und Ersatzteile sind nicht so das problem.

Also ich persöhnlich mag meinen MC2 nicht mehr missen und werde den auch nicht mehr hergeben :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes:

Habe mir den MC2 auch als Daily angeschafft damals und es ist mit Abstand mein bester (gebrauchter) Honda von allen die ich bis jetzt hatte. Und das waren schon einige.

Vorteile:
Teileverfügbarkeit = (Sowohl bei Honda als auch bei Rover kann man sich bedienen)

Motor = (Unverwüstlich) habe schon 230tkm runter. Kein messbarer Ölverbrauch. Verbrennt kein Wasser und läuft wie ein gutes schweizer Uhrwerk

Rost = Nicht so anfällig wie die Japan und US Civic Modelle.

Sehr gute Ausstattung = Beim VTi hat man zumindest immer "Volle Hütte"

Platz = Mehr als genug vorhanden. Rückbank kann man so umklappen das man eine ebene Fläche hat


pn
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23.06.2015, 10:50
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pashalisp
p600trabant
GlimmermanCivic MB 6 (1,8 vti) ! Der hat immernoch kompakte Ausmaße, einen riesen Kofferraum, 5 Sitzplätze und ordentlich Dampf. Für dein Budget bekommst du mit etwas Glück auch ein unverbasteltes gepflegtes Exemplar.

Stell dir das mal nicht so einfach vor.
Nen gescheiten MB6 zu finden ist garnicht so einfach,bei den paar die es noch gibt!
Da die lieber geschlachtet werden um an das "Herz" zu kommen und um damit Kohle zu machen.
Laut KBA fahren ja in DE nur noch gut 150 stück rum.

Da kommste eher noch an nen MC2 ran,geiler Kombi,voll Alltagstauglich,macht Spaß,sportliches Fahren ist auch drin :D ,und Ersatzteile sind nicht so das problem.

Also ich persöhnlich mag meinen MC2 nicht mehr missen und werde den auch nicht mehr hergeben :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes:

Habe mir den MC2 auch als Daily angeschafft damals und es ist mit Abstand mein bester (gebrauchter) Honda von allen die ich bis jetzt hatte. Und das waren schon einige.

Vorteile:
Teileverfügbarkeit = (Sowohl bei Honda als auch bei Rover kann man sich bedienen)

Motor = (Unverwüstlich) habe schon 230tkm runter. Kein messbarer Ölverbrauch. Verbrennt kein Wasser und läuft wie ein gutes schweizer Uhrwerk

Rost = Nicht so anfällig wie die Japan und US Civic Modelle.

Sehr gute Ausstattung = Beim VTi hat man zumindest immer "Volle Hütte"

Platz = Mehr als genug vorhanden. Rückbank kann man so umklappen das man eine ebene Fläche hat

Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen :yes:


pn
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23.06.2015, 11:09
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Der Mc2 hat den selben Kofferraum wie der Mb6.
Das einladen im Mb6 ist aufgrund dessen das die Scheibe ja mit aufgeht 😃auch easy.
Ich hatte einen und war begeistert von der Ausstattung, dem großen Kofferraum, hinten Türen und natürlich dem wichtigsten Argument: dem B18C4 der echt gut ist.
Nur das Getriebe ist eine Niederlage, was sich mit einem ITR Getriebe ja beheben lässt...
Also egal ob Mc2 oder Mb6, wenn du einen brauchbaren findest kannst zuschlagen. ( wenn du einen brauchbaren findest ).😕


pn
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23.06.2015, 11:11
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Mit 5000€ sollte das kein großes Poblem darstellen.

pn
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23.06.2015, 11:21
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Na bei den teilweise unverschämten Preisvorstellungen mancher Verkäufer ist es kein problem.
Da werden Fahrzeuge mit weit über 200.000km angeboten zu nem preis da frag ich mich echt wo manche leben.
Nur weil eventuell noch paar dicke Schlappen aufgezogen wurden und der Hobel tiefer gelegt ist,ist da noch lange nicht ein preis von teilweise über 3500-4000euro fällig.
Man sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Für meinen originalen mit damals 144.000km auf dem Buckel hab ich 1800euro bezahlt,zuzüglich diverser reparaturen und TÜV war ich bei 2500euro.
Ein in meinen Augen gerechtfertigter Preis für ein 16 Jahre altes Auto!
Klar muss man auch Glück haben,aber maßlosigkeit wie es manche betreiben muß nun auch nicht sein.

Im endeffekt ist es natürlich jedem seine sache wieviel Kohle einem ein Auto wert ist :)


pn
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23.06.2015, 11:39
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Wenn ich für 5000€ ein möglichst pannenfreies (und sicheres) Alltagsauto suchen sollte, dann würde ich mich nicht mehr bei solch "alten Gurken" aufhalten. Dann eher ein CL Accord ab 2003 oder ein EP/EU Civic

pn
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23.06.2015, 11:44
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SaschaOFWenn ich für 5000€ ein möglichst pannenfreies (und sicheres) Alltagsauto suchen sollte, dann würde ich mich nicht mehr bei solch "alten Gurken" aufhalten. Dann eher ein CL Accord ab 2003 oder ein EP/EU Civic

Also ich hatte weder bei meinem Civic Aerodeck MB8 ne Panne,und den bin ich fast 8 Jahre lang gefahren,noch bei meinem MC2,den ich jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren fahre...

Ich kann die Civics aus der M-Baureihe eigentlich nur empfehlen,und das trotz des Alters!


pn
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23.06.2015, 11:52
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Es geht ja nicht immer nur um Pannen:

  • Teileverfügbarkeit (ab einem gewissen Punkt gibts von Honda nämlich nix mehr, das fängt nun in den Bj 90er massiv an
  • Sicherheit (hier gab es ein oder 2 Modelle später ja auch Verbesserungen)
  • Komfort (Sitze, Klimatisierung, Geräusch)
Und ein Civic EP2 mit unter 100k km ist wohl weniger "pannengefährdet" als ein einige Jahre und km älteres Modell.

Ich bin der Ansicht, dass man Experimente mit einem Altwagen/Youngtimer nur machen sollte wenn man das Auto entweder nicht dringend benötigt und sich auch mal eine längere Teilesuche mit evtl Stillstand leisten kann, oder wenn eben das Budget so beschränkt ist dass man nix besseres bekommt. Und der Threadersteller hat ja geschrieben, dass er keinen Bock hat auf Probleme ...


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23.06.2015, 12:17
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SaschaOFEs geht ja nicht immer nur um Pannen:

  • Teileverfügbarkeit (ab einem gewissen Punkt gibts von Honda nämlich nix mehr, das fängt nun in den Bj 90er massiv an
  • Sicherheit (hier gab es ein oder 2 Modelle später ja auch Verbesserungen)
  • Komfort (Sitze, Klimatisierung, Geräusch)

    Und ein Civic EP2 mit unter 100k km ist wohl weniger "pannengefährdet" als ein einige Jahre und km älteres Modell.

    Ich bin der Ansicht, dass man Experimente mit einem Altwagen/Youngtimer nur machen sollte wenn man das Auto entweder nicht dringend benötigt und sich auch mal eine längere Teilesuche mit evtl Stillstand leisten kann, oder wenn eben das Budget so beschränkt ist dass man nix besseres bekommt. Und der Threadersteller hat ja geschrieben, dass er keinen Bock hat auf Probleme ...

Teileverfügbarkeit = Honda ist nicht "Gott" und man kann auch Teile von Drittherstellern nehmen.Sicherheit = Ist jedem selbst überlassen was er gerne haben möchte. Ich persönlich kann sehr gut auf ESP, ASR und Seitenairbags verzichten. In meinem Youngtimer habe ich noch nichtmal Airbags und ABS.

Komfort = Sitze kann ich nichts aussetzen, Klima hat er, Geräusch (nur Geil wenn das Schaltsaugrohr zugeschaltet wird :hrhr: :hrhr: :hrhr: )

Einen MB6/MC2 VTi mit einem EP2 zu vergleichen finde ich ziemlich unpassend. Aber am besten wäre es wohl wenn man einfach ein paar modelle Probe fährt.

P.s.: Reparaturen sind bei allen Fahrzeugen mal fällig. Auch bei neueren. ;)


pn
Gast 
23.06.2015, 21:59
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