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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Bei der G88 ist es ja so, dass die beim bremsen entstehenden gase durch die rillen nach ausen befördert werden. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja da hast recht, so kann zudem kein Gaspolster zwischen Scheibe und Belag entstehen. Dieses typische Gefühl bei heißer Bremse in einen Fleischklumpen zu treten ist damit weitestgehend weg. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren jop. Bin wie gesagt meega zufrieden mit der G88 und den DS2500 belägen. die beissen echt gut zu und bekommst auch nicht so schnell in die knie |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Stimmt, hab ja die gleiche Kombi, halt mit Porschbelägen und Sätteln. Wie hast Du die denn eingefahren? Das ist ja allg. ne Wissenschaft für sich! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich hoffe, dass Tarox später für meine 2-teiligen Bremsscheiben auch was organisieren kann. Bei mir werden es wohl erstmal glatte Scheiben + EBC Yellowstuff Beläge. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Also in der anleitung steht, man muss so stark bremsen, bis die beläge Orange glühen. Das ist aber auf der strasse so gut wie unmöglich. Hab mir dann einfach ein wenig befahrenes stück strasse gesucht und dann ein fuss auf der bremse der andere aufm gas und dann eben die beläge "heiss gefahren". Wie du schon sagtest, ne wissenschaft für sich. scheint aber so, dass es funkioniert hat, denn die bremse funktioniert 1A |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, möchte ja wie Ihr vieleicht wisst im nächsten Jahr auf die 300x25 Scheiben vom EP3 wechseln. Meint Ihr das Tarox mir die G88 EP3 Scheiben ohne die Bohrungen für die Bolzen schicken kann? Also quasi nur die Zentrierung und fertig. Werd mal nachhaken, aber vieleicht weiß vorab jemand um die Flexibilität der Tarox-Leute. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Macht Tarox. Die fertigen dir die auch direkt an. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ne Du, machen die nicht, hab gerade gefragt! Die fertigen nur die Alutöpfe für die Reibringe der unterschiedlichsten Hersteller. Die Löcher werden wohl im Gießprozess schon vorgesehen, daher unmöglich eine Scheibe ohne 5-Loch zu bekommen. Dann muss ich wohl die Löcher professionell zuschweissen und verschleifen lassen. Mal schauen ob das geht. Einfach umbohren ist ein Problem, da sich ein Loch überschneidet bei 5x114,3 zu 4x100. Da hat man dann ein doppelloch. Sieht aus wie eine 8. Die anderen drei Löcher lassen sich super neu einbohren. Normalerweise macht das mi der 8 ja nix, da ich ja nach wie vor über die Mitte zentriere. Und da ich eh Spruplatten draufmachen muss, habe ich dann auch wieder eine flächige Pressung über die Platten und die Felge auf der Scheibe. Sollte also gehen. Was meint Ihr? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wäre mir neu, hatte die damals ja auch gefragt wegen meiner neuen Bremsanlage. Gut, kann auch sein, dass es da so ging, weil ich ja nur die Reibringe brauche und nicht die Alutöpfe.. Sprich mim TÜV drüber. Ich sehe da ebenfalls kein Problem, da, wie du sagst, die Zentrierung ja nicht primär über die Schrauben geht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Braketalk - alles rund um Bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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