» BNR's EP2 - Update nach über 80t gefahrenen km und 4,5 Jahren Besitz

Spiel im GewindefahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEin neuer EP2 Besitzer!
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Senior 

Name: Josh
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08.07.2013, 14:55
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Hab da eine kurze Frage:
Bei 120 000km sollte ja das Getriebeöl gewechselt werden. Allerdings hört man bei mir bereits etwas die getriebelager, also ein mahlendes geräusch. Ist schon seit ca 6000km, also seit dem ich ihn kaufte (nicht gut aufgelasst beim kauf :roll: ) und schlimmer geworden ist es seitdem nicht... nun hab ih gelesen, dass bei manhen das mahlen schlimmer geworden ist, nach dem Wechsel, da die lager durch das dünnere öl mehr Spiel hatten. Auh habe ich gelesen, dass bei manchen navh dem Wechsel die Geräusche leiser wurden. Also: Wechseln oder nicht?

PS: Lässt sivh noch gut schalten, auch im Winter



Verfasst am: 25.07.2013, 07:23
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So gibt Neuigkeiten!
SRS G55 ist drunter :-D Feines Teil, passt aber nicht sooo gut :roll: Schlägt ab und zu mal an, aber damit kann ich leben. Schürze muss noch etwas ausgeschnitten werden, da führt kein Weg drum herum...
Leider waren die alten Schrauben so festgerostet und gegammelt, dass die mitm Plasmaschneider weggeschnitten werden mussten. Dabei - oder vom WD40 zum Rostlösen - ist die Lamdasonde nachm Kat kaputt gegangen :(
Aber der Sound macht das alles wieder gut :-D

Im Keller liegt desweiteren noch ein Typ R Spoiler, der noch auf Folierung wartet ;)
Hoffe, dass alles zum Reisbrennen fertig wird ;)

Lg Josh


 
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Name: Mario
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25.07.2013, 11:33
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Sieht schon mal sehr gut aus. Und wenn der Sound auch noch stimmt.
Sehr cool :yes:


pn
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25.07.2013, 16:32
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Das mit der Passgenauigkeit hatten wir ja schon. Nur gut das du es bestätigst. ^^
Hab das Gefühl, bei mir steht die wegen der 'greex' Downpipe nicht ganz so weit raus. Nur war meine Heckschürze ja vorher schon von innen etwas ausgeschnitten.
Aber optisch finde ich die sehr gut! Sieht live noch besser aus als auf den Bildern, finde ich. Wertet das Heck nochmal auf.
Für den Preis kann man echt nicht meckern. Hoffe es bleibt auch so. 8)

Die Lambdasonde war bei mir auch vor kurzem erst hin, allerdings vor dem Einbau der Auspuffanlage. :D
Die kostet bei Honda 205€.. :roll:


pn
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06.08.2013, 12:36
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So werde nun wieder OEM Auspuff montieren, da mir die SRS einfach zu laut ist. Diese ist im Biete Bereich zu finden.

Ich beim OEM Auspuff zwischen Kat und MSD eine Dichtung? Beim Ausbau war da keine Dichtung, was mich etwas wundert. Ist da normalerweise eine oder nicht?


pn
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06.08.2013, 13:25
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Also ich kann nur für den EM2 sprechen, aber zwischen KAT und MSD sollte bei der OEM anlage eine Dichtung sein.

pn
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Name: Josh
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06.08.2013, 14:30
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Ist das nur ein Dichtring oder? Dann passt das. Dachte da kommt eine Dichtung, wie bei den catback Anlagen, also für den kompletten Flansch. Viel dank für die Antwort!


Verfasst am: 07.08.2013, 09:54
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Ich bin frustriert... Mag einfach nichts klappen bei mir. Wollte heute wieder OEM Auspuff montieren, jedoch steckt noch eine Schraube abgebrochen im Flansch vom msd (zum esd). Desweiteren hat mir KFZteile24 die falschen Schrauben mit den Federn für den esd geschickt. Also muss ich auch noch zum HHändler fahren, der auch einfach 35m weg ist. Will ja morgen noch OEM montieren, dass ich zum Reisbrennen kann. Die feste Schraube lass ich mir morgen in der Werkstatt entfernen, die haben die nötige "Gewalt", mit der Rohrzange ist da nicht viel zu machen, einfach zu fest gegammelt.
Ist wohl die Rache dafür, dass der Civic den ganzen Winter nicht in die Garage durfte...

Hab gestern schon Hoffnung gehabt, dass bei mir auch mal was klappt, als ich die Scheinwerfer poliert hab, das hat ja ganz gut geklappt, außer, dass der linke scheinwerfer wohl innen etwas verfärbt/verkratzt (wie auch immer) ist.

Musste nur schnell meinen Frust etwas rauslassen.
Mit viel Glück wird mein Spoiler beim Folierer heut noch fertig, damit ich zumindest eine Veränderung am ep zum Reisbrennen habe.

Lg Joshi

Verfasst am: 07.10.2013, 17:36
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So schon lange kein Update mehr, obwohl es schon länger Veränderungen gab.

Zum einen:
Type R Spoiler montiert, hat fast dieselbe Farbe wie das restliche Auto (jaja die Folierungen), aber wird wohl besser mit der Zeit, wobei die Folie wohl nur noch ca. ein Jahr drauf sein wird. Aber der Spoiler muss eigentlich zu dem Auto, sieht ja gleich ganz anders aus, besonders von der Seite.

Zum anderen:
Hab vom Käufer der SRS einen Supersprint ESD bekommen. Der ist aber mehr für Optik, als für Sound (wisst ja, wie das mit den ESDs am EP ist). Leider wurde der eine Auspuffhalter beim Montieren der SRS etwas heruntergerissen, sodass der Auspuff immer etwas schief war. Letzte Woche wieder anschweißen lassen und ein paar verstärkte und verkürzte Gummis montiert, jetzt sitzt alles.


Noch ne kleine Frage:
Von der Street Culture in Nürnberg heim, hab ich ihm mal die Sporen gegeben, aber bei Tacho 200 (Navi 185) und 6000U/min war Schluss bzw. es ging nur sehr langsam was, ging etwas berg auf, aber auch berg ab.
An was könnte das liegen? Hab vor einem Monat die Ventile einstellen lassen, kann das der Grund sein? Oder der ESD? Oder zieht die Heizung, wenn sie auf ganz warm ist, viel Leistung?
Hab in kurzer Zeit viele verschiedene Auspuffanlagen gehabt (ohne ESD, die G55, dann OEM, Supersprint ESD, einmal ist der bisschen abgefallen ->ohne ESD): Muss sich das Steuergerät erst wieder anpassen oder gewöhnen?

Vielen dank im Voraus :)


 
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pn
Fortgeschrittener 
Name: Tobias
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Wohnort: Geisenfeld
08.10.2013, 08:40
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vielleicht geht er nur nicht schneller ? :P

Aber Heizung dürftest nicht mal so falsch liegen. Hängt ja alles iwie zusammen. Aber kann dir auch keine genaue Auskunft drüber geben, würde mich wundern wenn ja ^^


pn
Gast 
14.06.2017, 14:17
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