» BNR's EP2 - Update nach über 80t gefahrenen km und 4,5 Jahren Besitz

Spiel im GewindefahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEin neuer EP2 Besitzer!
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17.08.2014, 19:50
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Ich hab Serien Felgen 195\50 r 15 merkt an schon in der beschleunigung

pn
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17.08.2014, 20:36
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Wow richtig was los hier :D ich freu mich :)

@cooky Hatte ja schon die srs g55 catback, aber die hat mir vom sound und von der passgenauigkeit nicht gepasst. Hab da eher die srs R60 im auge, aber davor kommen noch andere sachen.
Und heute muss normalerweise auch das Felgenhorn vom Radhaus bedeckt sein, das ist das Problem..

215/40 17 ist wohl kleiner als 215/35 18, da sind wir uns hoffentlich einig ;) ich kann nur mein Gefühl wiedergeben, das von der Physik auch bestätigt wird. Gibt auch einen Thread zu diesem Thema :D

Ansonsten reichen mir 110ps für den Alltag... und unter 6,5l auf 100 schonen den Geldbeutel. Was mich stört sind die vielen Krankheiten, dafür, dass es ein Facelift ist. :roll: egal, vtec yo :D :hrhr:


pn
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17.08.2014, 21:05
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Ich hab auf dem EM2 205/40 R17 auf 8x17" Felgen und kann mich nicht beschweren.

Wenn der VTEC reinknallt zieht der spürbar nicht anders als mit den Serientrennscheiben.
Keine Ahnung welche Dimension die noch hatten, kleine Reifen haben bei mir keine lange verweildauer.
Die wurden ganz schnell nach Österreich verkauft :D


pn
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08.12.2014, 20:44
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So mal wieder ein kleines Update. Hab im Oktober Tüv bekommen (trotz undichten ESDs, Dichtung sollte davor eigentlich noch gewechselt werden, aber ging wohl auch so). Fehlende Resobox wurde übrigens auch nicht beanstandet. ;)

Desweiteren hab ich mein Problem mit Wasser im Kofferraum entgültig abschließen können.
Zuerst kam das Wasser durch einen defekten Stoßstangenclip (der unterm Rücklicht). Clip entfernt, Loch abgedichtet.
Jedoch war immernoch etwas Wasser/Feuchtigkeit in der Reserveradmulde. Dachte die rechte Dichtung des Rücklichts ist undicht. Neue Dichtung gekauft und beim Wechseln festgestellt, das der Bereich hinter dem Rücklicht mit reichlich Dichtmasse behandelt wurde (vermutlich Unfallschaden) und ein Stück der Dichtmasse abgeplatzt war. Neue Dichtmasse drauf und dicht. :)

Bremssattel rechts kam neu, nachdem der fest war, der linke gehört demnächst mal revidiert. Oder vllt gleich auf Type R Bremse, mal sehen ;)

Vor dem Winter hab ich dem Lack noch eine Schicht Meguairs #16 gegönnt, Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Größere Änderungen kommen wohl im Frühjahr, es wird ja noch fleißig aufs Fahrwerk gespart, hoffe das Christkind ist dieses Jahr brav :D


 
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08.12.2014, 21:11
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Schönes Ergebnis, dann pass mal den Winter über schön auf ;)

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21.02.2015, 12:02
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So gibt wieder was neues! :) Habe mir das Eibach Pro-Street S geholt. Bin sehr zufrieden damit, fährt sich gut. Straßenlage ist sehr gut, schon härter als OEM, aber dennoch nicht unbehaglich stößig. Einbau ging bis auf einen der hinteren unteren Bolzen (war in der Fahrwerksbuchse festgerostet) problemlos.

Eingetragen ist es auch schon, war kein Problem. Glaube nur, dass er farbenblind war... In der Eintragung steht Farbe der Federn: violett :laughat:
Hoffe das Fahrwerk setzt sich hinten noch ein wenig, aber es ist ja noch Zeit bis zum Sommer :) Restgewinde ist aber auch noch vorhanden.

Leider habe ich nur Fotos mit dreckigem Auto, ist ja noch Winter (leider :( )


Desweiteren liegen rote Honda Embleme bereit, der Händler meinte ich sollte die erst hinmachen, wenn es etwas wärmer wird.


 
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Grand Master 
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21.02.2015, 12:04
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Na dann lass deinen Boliden mal schön heile :yes: .......will den beim nächsten Treffen mal wieder live sehen... :D

pn
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22.03.2015, 12:45
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So hinten noch etwas runtergedreht, hoffe da setzt sich das Fahrwerk noch etwas. Hab noch ca. 0,5cm Restgewinde, Vorne 1,5cm. Schraube noh etwas runter, vielleicht leg ich mir Gewicht in den Kofferraum, damits nicht so nach Keil aussieht :D

Hab auch schon längere Fahrten hinter mir, nach Stuttgart z.b. Vor Stuttgart ist die Autobahn noch nicht neu gemacht worden, da schüttelts einen schon ganz schön durch, aber sonst ists nicht zu hart.

Außerdem hab ich mir noch paar FPS Sturzversteller für die HA bestellt. Ist mir so etwas zu untersteuernd, werd vorne auch noch etwas negativen Sturz gehen. Dachte so vorne und hinten -1°


 
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Verfasst am: 09.06.2017, 10:53
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Der letzte Beitrag wurde vor 809 Tagen verfasst. Lang ists her, das Auto lebt noch :yes:

Mittlerweile die 200t km Marke geknackt, läuft wie ein Uhrwerk der Gute :)
Hat immer schön alle 20t km seinen Service von mir bekommen, dieses Jahr inkl. Zahnriemenwechsel. Rückblickend schlechte Wahl des Autokaufs, wollte doch schrauben lernen, geht nur nie was kaputt an dem Hobel. :laugh:

Einzig die vorderen Bremssättel musste ich wechseln, da diese festgegangen sind.

Fahrwerk hat mittlerweile 60t km hinter sich. Poltern an der Hinterachse hab ich nachwievor, das bekomme ich nicht weg beim Eibach. Koppelstangen habe ich gewechselt, verschiedene Fahrhöhen eingestellt, Feder gedreht, geholfen hat nichts. Sonst super zufrieden mitm Fahrwerk. Die vorderen Domlager haben einen höheren Verschleiß, waren nach 50t km durch (Sachs).
Fahre vorne -1° und hinten ca -2° Sturz, gute Einstellung bezüglich Fahrdynamik und Reifenverschleiß.

Letzte Mods:
  • Sturzversteller an der Hinterachse
  • Ultraracing Domstrebe vorne
  • Preface Rückleuchten
  • neu bezogenes Lenkrad (ebay 100€ im Austausch gegen das Alte)
Das neu bezogene Lenkrad hat sich wirklich gelohnt, das Alte war besonders im oberen Bereich abgegriffen. Farblich passt es perfekt zum Airbag (eher grau als schwarz)

Im Mai diesen Jahres bekam er von mir eine Maschinenpolitur, hat sich gelohnt, wie ich finde :D

Keine Lust auf die prähistorische Bildeinbindung hier mit max. 5 mb. Wenns euch interessiert, gönnt euch die Fotos in meiner Dropbox:
Dropbox Klick

Viele Grüße, euer BNR


 Preview

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10.06.2017, 14:59
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richtig schicker EP :evil: :D

pn
Gast 
14.06.2017, 14:17
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