» Üble Geräuschkulisse bei Kaltstart

Honda zeigt in Amerika neues Accord Coupé (2013/2014)!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche lampen im 2008er acci verbaut?H1 / 7 ......??? CU1
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01.02.2012, 09:12
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Wir hatten eben -6 Grad und beim Starten hörte sich der Motor echt übel an. So als würde er gleich verrecken. Hattet Ihr schon mal sowas?

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01.02.2012, 10:29
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Marc meiner hat sich eben an gehört als würde er bei -8 Grad sämtliche Kolbne raushaun...hab schon überelgt nicht lieber auszulassen und die Haube aufzumachen .

Dein Motor hat doch Steuerkette nehm ich mal stark an...dürfte der Moment bis der Spanner hydraulisch arbeitet bissel länger dauern. Also nicht gleich aufs gas steigen.


pn
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01.02.2012, 11:26
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Ne war nur beim Anlassen. Ich habe allerdings nicht gewartet, sondern sofort durchgedreht. Keine Ahnung ob die Dieselspule nicht heiß genug war?!

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01.02.2012, 11:32
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Ist normal das die sich anhören als würden sie die Pleule und kolben einzeln aus dem auspuff kommen :D

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01.02.2012, 11:43
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Es ist allgemein bei Hondas so, habe ich festgestellt. Audi oder BMW sind da viel ruhiger was kaltstart angeht.

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01.02.2012, 11:54
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kann auch sein, dass der brennraum net warm genug war zum Zünden, also erwärmt er sich selber durch die Verdichtung, wo dann eben der Anlasser länger orgeln muss, vielleicht hat auch ein Zylidner schon gezündet die anderen aber nicht, so dass dann ne klopfende Verbrennung kurzzeitig hattest und dadurch der Kolben paar Mal eines auf die 12 bekommen hat. (vorzeitige explosion wenn de rKolben noch nach OT unterwegs ist z.B.)

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01.02.2012, 19:32
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Ich fahre zwar den K24 und nicht den Diesel, aber auch er klingt beunruhigend "zittrig" am frühen Morgen zur Zeit...

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01.02.2012, 19:40
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Ist beim Dienstwagen (VW T5 Diesel) im Moment auch so.
Klingt nicht schön, geht aber schnell weg.


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02.02.2012, 17:09
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lordkain87Ich fahre zwar den K24 und nicht den Diesel, aber auch er klingt beunruhigend "zittrig" am frühen Morgen zur Zeit...

Hatte ich bei meinem aber auch !
Ich hatte extra nochmal die Haube geöffnet, und musste feststellen das sich die Einspritzventile anhörten wie defekte Hydrostößel :hrhr:


pn
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09.02.2012, 07:56
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Also lag an der Spule. Die Spule braucht wirklich lang bis sie warm ist (vorausgesetzt > -10 Grad). Wir waren einfach zu ungeduldig. Im Handbuch steht auch, dass man warten muss, bis die Lampe aus ist, da wir das aber noch nie gemacht haben und auch nie mussten, ist uns das natürlich erstmal gar nicht in den Sinn gekommen :P

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09.02.2012, 07:56
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