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Lambdasonde nach KAT EJ9 FaceliftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK3 Motor macht Geräusche
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31.05.2013, 18:48
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Lowrider ... lol

pn
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31.05.2013, 21:23
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Hehe...
Stoßstange und Griffe sind fertig und werden morgen abgeholt



Verfasst am: 16.06.2013, 07:24
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mal etwas neues am Civic

 
lala 134.jpg
lala 134.jpg - [Bild vergrößern]


 
lala 148.jpg
lala 148.jpg - [Bild vergrößern]


 
lala 147.jpg
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pn
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16.06.2013, 09:55
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Sieht sehr gut aus ;) :D

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Name: blackdraem99(Rob)
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18.10.2013, 23:17
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Lange nix mehr geschrieben daher will ich euch jetzt Gesamt auf den neusten Stand bringen,vorab sorry für die Bilderquali.Für Bilder ist normalerweis meine Frau zuständig aber war nicht vor Ort.

Okay...

Habe mich nun für einen Motorswap entschieden.
Die treuen 12Jahre ,die der Civic mich nun ohne große Probleme mit seinen 90PS begleitet, sollen nun der Vergangenheit angehören und es kommt ein dezent größeres Aggregat von 125PS aus einem CRX DelSol D16y8 rein.
Bei dieser Motorleistung soll es aber nicht bleiben,ich geh vorerst in Richtung Saugertuning.
Meine Steigerung werde ich mit einer D16z6-Nockenwelle,B16 Drosselklappe und einem Mittelschaldämpfer(gekürz, aus einem Integra mit 55mm Druchmesser) erreichen.
Der Kat wird einem 200Zeller weichen(aber erst später),der Endschaldämpfer ist immer noch der, den ich damals mit dem Auto gekauft habe, wurde nur auf den MSD angepasst und hat auch ca.55mm Durchmesser.
Der Motor selbst, bleibt vorerst so wie er ist.Außer das er später nochmal zerlegt wird und komplett gereinigt und leicht wie z.B. Ansaugbrücke aufgerieben wird
Auch der Fächkrümmer bleibt bestehen, da ich gerne original Hondateile verbauen will (soweit wie Möglich).
Aber es sind einige Highligths geplant aber dazu erst was wenn sie in arbeit sind.Man soll ja nicht alles verraten.
Nachdem mich der erste Verkäufer in Stich gelassen hatte, hab ich schnell Ersatz gefunden.

Von Motor kauf bis zum Einbau sind jetzt ca.3Monate vergangen durch Arbeit,Urlaub und Familie wurde alles nach hinten verschoben.
Nach ca.6Wochen suche, habe ich nun auch das letzte wichtigste Teil überhaupt bekommen,den passenden Motorkelbelbaum vom Steuergerät bis zur Einspritzleitung aus einen EJ6 und somit kann der eigentliche Swap beginnen.

Der Motor befindet sich schon an seinem neuen Platz, hatte heute bzw gestern Abend schon angefangen den Kabelbaum zu verlegen.Morgen(sprich heute) werden die letzten Stecker gesucht^^ und weitesgehend alle Leitung angeschlossen und Flüssigkeiten eingefüllt/erneuert/getausch.
Mit der V-Tec-Leitung, muss ich mich nochmal genauer einlesen.
Vorab habe ich auch alle 4 Manchetten der Antriebswellen erneuert.


Aber nun zum aktuellen Stand per Fotos:


 der alte

alter Motor.JPG
alter Motor.JPG - [Bild vergrößern]


 der neue

neuer Motor.JPG
neuer Motor.JPG - [Bild vergrößern]


 den D-Träger mal anders genutzt

haubenträger.JPG
haubenträger.JPG - [Bild vergrößern]


 weg is er

leer.JPG
leer.JPG - [Bild vergrößern]


 
leer2.JPG
leer2.JPG - [Bild vergrößern]


 
loch.JPG
loch.JPG - [Bild vergrößern]


 da is er drin

drin.jpg
drin.jpg - [Bild vergrößern]


 
drin2.jpg
drin2.jpg - [Bild vergrößern]


 
drin3.jpg
drin3.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 19.10.2013, 00:04
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Hier mal der Vergleich vom original EJ9 zum Itr MSD

 
MSD.jpg
MSD.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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19.10.2013, 08:19
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schön bin gespannt wen der fertig ist :D :D

muss du auch den innen Kabelbaum tauschen oder legst du dir die 3 Leitungen für den V-tec
selber ??


pn
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Name: blackdraem99(Rob)
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19.10.2013, 11:43
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Werd die selbst legen...


Zwischenstand...Motor ist wieder raus wegen Kabelbaum verlegen und Riementausch und einige Halter...WtF


 1x  bearbeitet
pn
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27.10.2013, 08:01
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Hau die Z6 nocke raus, leistungsverlust da schlechtere Werte wie die Y8 nocke.

Also wenn ich das alte Bild mit einem der neuen Vergleich, und auch das Datum, war es früher voll cool & In eine GfK-reisbude zu fahren :hrhr:
Früher hätte man bestimmt nicht gedacht dass nach 5 Jahren wenn die Fast & furious Filme enden, dass OEM geil wird :D

Wie viel km hat der Block und deine Karosse?


pn
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Name: blackdraem99(Rob)
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27.10.2013, 08:48
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Der Motor hat Ca.200.000 und der Civic 250.000km runter.wir aber nächstes Jahr überholt.


Hier mal der unterschied der DK von D16 Links zu einer B16 rechts.


 
IMAG2429.jpg
IMAG2429.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
18.02.2016, 06:40
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