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Fortgeschrittener Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5 Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Guten Abend, Mein MSD hat nen Loch und der kat scheppert. Also beides muss raus. Ach ja ist ein EH6. Auspuff ist bis auf ESD komplett OEM atm. ESD ist nen Remus. Wollte bei der ganzen Sache möglichst günstig wegkommen, und hab in der Bucht ein paar billig MSDs gefunden z.B. : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170434672993&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Anzeige Was ist von den Dingern zu halten? Schrott oder ok? Oder doch besser nen org. Honda MSD holen? Oder auf nen gebrauchten tuning MSD warten? Zum Thema Kat. qausi dasselbe. hab in der Bucht nen Unikat 400 Zeller für 60 Eier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290342077178&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Anzeige Wäre der ok, besser oder schlechter als der OEM? Würds mit dem probleme bei Tüv/ AU geben? Oder wäre ein billiger 200 Zeller besser? Ach ja noch ne Frage zum MSD : von welchen Civics passen die MSDs auf nen Del Sol? Alternativ könnt ich nämlich die örtlichen Schrotthändler noch abklappern. Greetz |
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Master Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren bevor du dir so nen 400 Zeller kaufst kannst gleich nen 200 Zeller nehmen AU schaffste bis EURO 3 soweit ich weiß. MSD bin ich von so billig dingern nie begeistert. Schau das du evtl. im Forum nen billigen gebrauchten bekommst. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5 Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Karlsruhe | zitieren jo der 400 Zeller ist aba ~ 30 Eier billiger als der 200 Zeller und müsste deutlich bessere abgaswerte bringen oder nicht? Könnte ich mit dem evtl. ne Euro 2 Eintragung bekommen? ( hab euro 1 ) zum MSD, ja nur leider hab ich jetzt noch keinen gebrachten und bezahlbaren gesehen, und MSD soll ja leistungstechnisch ja eh quasi nix bringen, seh ich doch richtig oder? was genau wäre denn am billig MSD sch***? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also Euro2 packst du auch mit einem 100zeller^^ |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5 Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ja ja, nur was bringst? abgesehen von mehr hick hack beim Tüv? Leistungstechnisch quasi nix, vor allem da der OEM Krümmer vorerst drin bleiben wird ( es sei denn er geht auch am Ars*** ) daher Kosten- Nutzen-Rechnung ist hier meine Devise. Der 400 zeller ist der billigste, und verspricht zumindest theoretisch am meisten Nutzen! Meine Frage ist wie es in der Praxis aussieht! Genauso beim MSD, was bringt mir ein tuning MSD ( MIT ABE! oder Gutachten!! )- auch nicht viel eigentlich. Daher wieviel schlechter ist der billig MSD im gegensatz zum OEM, und was ist an dem schlechter? haltbarkeit? Sound? Passgenauigkeit? |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Alles Passgenauigkeit sei mal dahingestellt. Sind halt keine Präzisionsteile. Müssen beim Auspuff aber keine sein. Dafür handelt es sich um Billigblech. Die Dinger rosten dir schneller wie du gucken kannst weg. Jetzt werden viele sagen "meiner hält aber schon 2-3 Jahre". Jajaja, blablabla... Der originale hat ja schließlich auch 15-19 Jahre gehalten^^ |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5 Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ahh allright, klar macht Sinn! Aber ob mein Eh 6 noch weitere 15 Jahre alt wird naja gut ich gug mal ob ich nen gebrauchten OEM oder tuning für nen guten Preis bekomme, ich werd eh erst Mitte August Zeit haben am Auspuff rumzubasteln... Und nochmal zum kat: Wäre der 400 Zeller, besser oder schlechter als der OEM? |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren besser, weil mehr Durchlass^^ |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5 Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Alles klar Danke Erfahrungsmäßig - macht der Tüv stress mit den Metall-kats wenn alles bis auf ESD OEM ist, und die AU gut klappt? ach ja und wie siehts mit meiner Theorie aus?: 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren jein, kommt drauf an wieviel öl er schon mit verbrennt mal im ernst, wenn du die karre sowieso nurnoch 2-3 jahre fährst und auf sound usw keinen wert legst kannste ruhig den billig mist nehmen, ich würde es zwar auch net verbauen, aber ihren sinn erfüllen die teile die du angegeben hast bei nem serien eh6 auf jeden fall, schöne grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Billig MSD + Uni kat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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