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Junior 

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02.12.2012, 11:20
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hallo,

ja, ich habe schon fast alle Beträge zu den Themen gelesen! am besten koni oder andere Fahrwerke so ab ca. 500€ oder viele raten auch nur gute federn einzubauen, möchte ich nicht!

Nun würde ich mir trotzdem gerne ein günstiges Fahrwerk kaufen und habe zwei zur Auswahl welche genau meinem geldbeutel entsprechen:

1. Variante:

http://www.amazon.de/SUPERSPORT-SU30N046-Sportfahrwerk-Schr%C3%A4gheck-Frontantrieb/dp/B001OUSXY0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354306581&sr=8-3 Anzeige

hört man gutes und schlechtes... der bericht von der autobild 2009 oder so hatte auch gutes über supersport berichtet.


2. Variante:

http://www.ebay.de/itm/GEWINDEFAHRWERK-Honda-Civic-CRX-EK1-EK3-EK4-EJ6-EJ8-EJ9-/270677536040?pt=DE_Autoteile&hash=item3f05a36d28#ht_790wt_906 Anzeige

oder dieses Gewinde? von der Marke noch nichts gehört. Aber da könnte ich mir das individuell einstellen. verzinkte federbeine hört sich gut an..


Hintergrund:

Mir geht es nicht um tiefe, sondern um ein sportlich/straffes/SICHERES Fahrverhalten! optik steht an zweiter stelle. WEIL auch im sommer meine original 13 zoll honda alu sterne draufkommen :D (zur Zeit sind 14 zoll alu mit winterreifen drauf)

dann komme ich auch zu meiner zweiten Frage:

klappt das mit den oben genannten Fahrwerken wenn 13 zöller draufkommen?

was meint ihr dazu?

gruß EJ9


pn
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02.12.2012, 11:24
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Zu Supersport kann ich dir nix sagen, aber wird bei anderen Marken auch relativ gerne genommen, also kann nicht so schlecht sein^^

Das zweite ist ein TA-Techniks und ist sehr beliebt bei Low-Budget Tunern hier im Forum^^
Gibts auch sehr geteilte Meinungen, da bei manchen schon nach 1000km die Dämpfer platt waren oder das das Fahrgefühl schwammig wurde..
Andere sind jedoch nach 30000km immernoch begeistert


pn
Junior 

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02.12.2012, 11:33
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hängt bestimmt auch mit der Belastung zusammen oder? Fahre meist alleine oder höchstens mit Freundin... oder ist die Qualität so schlecht? wenn die vielleicht wirklich nach 1000 km platt sein könnten.

hab nur angst, dass das mit den kleinen alus dann irgendwie nicht hinhaut oder schleift... deswegen habe ich mit das gewinde angeschaut. UND es hat verzinkte federbeine :D ich bin immer für verzinkt :D


pn
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02.12.2012, 11:36
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ja ist auch belastungsabhängig
hatte letztens eins bei einem Kollegen eingebaut, und soschlecht hats garnet ausgesehn von der Qualität.. Ist wohl ein Glücksspiel bei dem Fahrwerk :D

desto kleiner deine Räder desto tiefer kannste ihn schrauben ohne das was an den Radkästen bearbeitet werden kann. Also bei 13 und 14" brauchste keine Angst haben


pn
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02.12.2012, 11:37
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Fahrwerke sollen von Supersport 1a sein. Ich hab auch mal was gelesen, dass die
was mit KW zu tun haben, oder das ne Tochterfirma ist oder so.

Würde dir eher dazu raten, als zum Ta-Technix. 60/40 ist die perfekte Tiefe wenns
um ne Daily geht und man noch überall drüber kommen will. Bei tieferen Fahrwerken
sollte man auch dementsprechend fahren können :)

Mfg Max


pn
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02.12.2012, 11:44
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was meinste mit daily? das was ich rausgesucht habe war ja 40/40... sollte also nochmal dasselbe mit 60/40 nehmen? am auto ist alles oem keine schürtzen oder so, nur hinten ein magna-pot und getönte scheiben :D 6 cm sind da machbar? hatte nur gehört, dass sich das auch mit der zeit setzt ^^

pn
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02.12.2012, 11:58
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Daily = Alltagsfahrzeug.

Ich hab zum Beispiel als Daily nen Mitsubishi Colt und als Projektfahrzeug (welches
nicht jeden Tag, bzw. im Moment garnicht gefahren wird).

Hmm okey. Hab jetzt n Bild bei Google gefunden, wo das 40/40 doch ganz
ok ist :



Würde aber trotzdem 60/40 nehmen :D

Mfg Max


pn
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02.12.2012, 12:09
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okay, das ist dann mein daily :D habe nur den^^

sieht gut aus, sind aber auch schöne große felgen drauf :D bei mir dann im sommer die 13 ' ner.

danke erstmal für die ganzen infos... denke mal nehme das supersport, wenn mich hier nicht noch einer vom Sofa haut :D

eine wichtige frage noch:


  1. wenn ich zur zeit mit original fahrwerk mal mit 5 leuten fahre, schlägt manchmal das zuführrohr vom magna gegen den querlenker :( hab das rohr schon so gedreht, dass der höchste punkt über dem querlenker ist.. mit supersport dürfte das doch nicht mehr passieren oder?
  2. was hat es mit den achslasten auf sich? darauf wird auch immer verwiesen. bei dem supersport sind es dann 860 kg vorne und 820 kg hinten.. zur Zeit habe ich 790 und 760 kg im schein.. höher darf es doch sein (wird ja abgenommen) oder muss es die gleiche sein?


pn
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02.12.2012, 12:31
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Wenn das Supersport hart ist,dann nicht. Mit dem Ta-Technix hätteste aber
Probleme, da das Fahrwerk ziemlich weich ist.

Ansonsten, wozu ich dir raten würde :

http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Honda-Civic-CRX-Coupe-NEU-/370657810190?pt=DE_Autoteile&hash=item564ced570e#ht_1358wt_1163 Anzeige

Damit haben viele sehr gute Erfahrungen. Das soll auch nicht weicher werden
nach ner Zeit. Kostet aber dementsprechend.

Wenn du aber wirklich nur so wenig ausgeben willst, dann definitiv das Supersport.

Mfg Max


pn
Junior 

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02.12.2012, 13:03
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denke wird n supersport^^

pn
Gast 
02.12.2012, 13:03
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