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Beobachter Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Golf1 cab, golf gti recaro, ej in planung ;) Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Soest | zitieren Hey zusammen Bin recht neue hier wie Ihr seht Werde nun meinen ersten Honda kaufen, warum? Bin einfach von der Form der der Coupes hingerissen Nun habe ich mich mal einwenig ein gelesen welche Formen es gibt und da ist mir einfach der Ej6 und 8 ins Auge gefallen So nun brauch ich mal eure Hilfe... Einfach auch vllt nur subjetive Meinungen Dieser hier ist mir ins Auge gefallen... Wohl ein EJ6 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150805351&pageNumber=52&__lp=81&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&tabNumber=1 und dann dieser hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkvdnhpvs2ki wohl ein Ej8 wenn ich nach der Leistung gehe.... Die Farbe finde ich bei beiden Scharf.... Gut der Ej8 hat 17 Zöller so wie ich das sehe.... Leistungsverlust im Endbereich? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen 6 u. 8 die man beachten sollte ? Was würde ihr eher nehmen? Wie sieht es mit dem Motor aus? Gibts unterschiede wieder gut oder Robust sie sind? Bin ein Sportlicher Fahrer.... Machen die 20 PS soviel mehr aus? Wie sind eure erfahrungen? Habe schon gelesen das man den 6er auf nen 8er gfür ca. 900 Euro umbauen kann? Mfg Maffi Und ja ich bin ein Noob was dieses Thema angeht. Bin mit Golf 1 bis 3 vertraut...das wird nun mein erster Honda [/u] |
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Elite Name: Fabio Geschlecht: Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2! Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 1643 Wohnort: Oberhausen 68794 | zitieren Servus Maffi, Der unterschied zwischen den beiden is der Motor. Der EJ8 hat Vtec und der EJ6 nicht. Wenn du noch nicht vertraut bist mit dem Thema kannst dich hier mal reinlesen http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC Vtec bereitet sehr viel Freude wie dir sicherlich jeder hier bestätigen kann. Hier auf dem Video siehste wie der Motor ab einer gewissen Drehzahl nen richtigen Schub bekommt und mehr Leistung auf die Straße bringt. Auf was du unbedingt achten solltest ist der Rost an den Hondas! Die bekannteste und nervigste Stelle sind die hinteren Radläufe. Zu den 17 Zöllern is klar da is mehr Masse zu bewegen Aber an den Felgen sollte ja kein Autokauf scheitern Ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben willst aber es steht im Moment ein EM1 Coupe zu verkaufen was sein Geld echt Wert is in allen Hinsichten. hier der Link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150598298&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2 Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier und ergänze ma dein Profil viel Spaß hier im Forum |
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Beobachter Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Golf1 cab, golf gti recaro, ej in planung ;) Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Soest | zitieren Danke für die schnelle Antwort. Okay der EM1 übersteigt mein Level, dass ich aus geben möchte. Gut, dass Video hat seine Reize ich gehe davon aus, dass du zu dem EJ8 raten würdest? Ja mein Profil. Hab mich vor 5 Minuten angemeldet Immer ruhig mit den Pferden ^^ Meine Golfs werde ich hier wohl kaum vorstellen xD Mfg PS: Bin auf andere Meinungen noch gespannt PPS: Das Video? Was ist das denn bitte für ein Honda bzw "Vtec"? Der so extrem hochjagt? 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Wenn 17 Zöller auf einen Besitzer hinweisen, der sein Auto gern mal im Kurzstreckenbetrieb kalt getreten hat,weil er mit seinen Riesenfelgen cool sein wollte, würd ich davon abraten. 17er find ich einfach zu groß und bei ner Tieferlegung gibts meist Probleme. Dann finde ich auch, dass sich das Lenkverhalten/Spurverhalten nicht grad verbessert, bin damals von 15 auf breitere 16" Felgen umgestiegen. EJ8 ist schon gut, in deiner Preisklasse gibts aber gute EJ2 (ohne VTEC, geht aber bissl besser als ein EJ6) oder EJ1 (mit VTEC), da aber, wie bereits erwähnt, penibelst auf Rost achten. |
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Elite Name: Fabio Geschlecht: Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2! Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 1643 Wohnort: Oberhausen 68794 | zitieren Sieht aus wie ne EG Reihe ich weiss blödes Video weil ned ma ne Beschreibung dabei is Könnte aber der selbe Motor sein wie in dem EJ8. Da du bisher Golf gefahren bist wirst dich erst ma an die Drehzahlen gewöhnen müssen Normalerweisse schaltet der Vtec ab 5700 Umdrehungen. Auf jeden Fall is der EJ8 ein gutes Schnäppchen. Früher oder später wirst dich eh an die Leistung gewöhnen. Kannst dich ma Durchgoogeln.In dem EJ8 is jetzt ein "D" Motor drinne der größte Teil will bzw. hat mittlerweile "B" Motoren und manche nun Auch "K" Les dich ein wenig durchs Forum hier sind wirklich viele Beiträge was das anbelangt. Wünsch dir Viel Erfolg beim Autokauf und bin gespannt was draus wird PS: Kannst ja ma in meiN Projekt Thread reinschauen fahr auch n Coupe Klick Mich ! |
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Beobachter Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Golf1 cab, golf gti recaro, ej in planung ;) Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Soest | zitieren *grins* da ich bisher Golf gefahren bin Klingt putzig ^^ Okay ich ich fasse zusammen... Der Ej8 auch Grund der evtl. 17 Zöller, Kalt getreten. Kurz strecke... Poser.... Nicht gut. Vtec hab ich mich schon schlau gelesen macht spass.... Ob SOHC oder DOHC. Ej8 Schnäppchen.... Über den EJ6 ist kein Wort gefallen... warscheinlich weil non Vtec? Aber irgendwie gefällt mir dieses "rot" sehr viel besser... xD Arghs ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ja habe mir auch schon in meiner Umgebung die EJ 1 und 2 angeschaut. Schöne Dinger, aber die die 6er und 8er ist einfach meine Form... xD |
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Elite Name: Fabio Geschlecht: Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2! Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 1643 Wohnort: Oberhausen 68794 | zitieren Der EJ6 steht sauberer da wie der EJ8. Es gibt viele Variationen was machen kannst. Du kannst ein MiniMe machen da wird der Kopf getauscht und du hast Vtec. Du kannst aber auch nen ganzen Swap machen und nen anderen Motor reinpflanzen die Wege stehen dir offen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nein,das hat kein wagen,is nachgerüstet,es leuchtet hier nirgends ab werk ne vtec kontrolleuchte ENDPORPHIN ! |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 93er EG5, 01er GH1 Breitbau, 03er CL9 Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 469 Wohnort: Solingen // Remscheid | zitieren No comment, Tolga. GL Dir noch |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren du hast doch gefragt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beratung Ej8 oder Ej6?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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