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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 20 Wohnort: Görlitz | zitieren Hallo, ich habe versucht einen etwas heftigeren Parkrempler zu "reparieren". Der Plan war eine Beilackierung. Es war mein erster Lackierversuch (Garage,Spraydose). Schaden Lackierung Problem Problem poliert Übergang Kotflügel + Motorhaube stimmen fast Der neue Lack scheint etwas dunkler zu sein. Der alte Lack auf dem Stoßfänger ist ~2 Jahre alt. Der Überang wurde beim polieren immer schlimmer, das heißt breiter und noch dunkler. Was habe ich falsch gemacht? Wie könnte ich das besser machen? Habt ihr ein paar Tipps? Gruß Stefan |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ich denke du hast quasi zu viel poliert.... Die dunklen Stellen und ein harter Übergang entsteht wenn du bereits auf dem Basislack angelangt bist. Der Basislack selber ist matt, wenn du jetzt den Klarlack runterpolierst enstehen diese dunklen Stellen Die Lackierung ansich sieht gut gelungen aus... aber versuche nur die Schadstellen und Randbereiche mit Basislack neu abzudecken und anschließend lackierst du den Klarlack über einen viel größeren Bereich und lässt ihn fein ausnebeln... so ensteht ein weicher und sauberer Übergang |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Das ist einer der Probleme bei silber Aber die Lackierung an sich ist gut geworden. Ich habe mit der gleichen Farbe auch mal ne komplette Seite vom DelSol aus der Dose lackiert... Ich würde an deiner Stelle einfach, so wie Basti schon geschrieben hat, nochmal leicht anschleifen und das New Vouge auftragen. Gut durchtrocken lassen und dann nicht mit dem Klarlack geizen. mehrere schichten und ggf. zwischen den Schichten nassschleifen. |
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General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Du musst den Basislack beim ein Lackieren über ca. 30 cm einnebeln und nicht so dicht abkleben. Das heißt du musst die Lackierpistole schräg Richtung alten lack halten und mit viel Druck sprühen, bis die stelle unmittelbar an der Schadstelle glänzt. Dann hast du genug Lack drauf und Richtung "Alt lack" liegt der Nebel... Abkleben immer erst sehr weit nach der zu Lackierenden stelle. Die Zeitung oder das Klebeband einmal am Rand nach oben falten so erhältst du eine "runde" Kante und man sieht später keine abklebe Übergänge im Lack Für den Klarlack gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Entweder man schleift die Komplette Stoßstange mit einem PAD an sodass sie matt ist. Nachdem der Basislack gezogen hat wird die Ganze Stoßstange mit Klarlack lackiert. Diese Methode führt meist zu einem besseren Ergebnis. 2. Die Schadstelle wie bei Methode 1 gut anschleifen und den Basislack einnebeln. Vorher aber ca. einen halben Meter in den "alten Lack" mit feinem Papier (1500er) oder graues Pad einschleifen. Den Klarlack dann über diesen besagten halben Meter schräg wie beim Basislack einnebeln. Danach vorsichtig mit 2k Verdünnung oder 2K Löser drüber nebeln wodurch der Klarlack fast unsichtbar mit dem alten Klarlack verläuft. Die Schleifkratzer in die man Genebelt hat, kann man danach aus dem Alten Lack heraus Polieren. Zum Polieren: Wichtig, mit der Poliermaschine Rotation Rechts immer von Schadstelle zu Alt lack Polieren niemals anders herum. Sonst kann es passieren dass der neue Klarlack vom alten abgerissen wird und du wieder diese grauen stellen hast. 7x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beilackierung Fehler (NEW VOGUE SILVER)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Silver Surfer EK3 Ich hatte ja mittlerweile schon so einige Hondas und meine Freundin meint ich wechsle meine Autos öfter als meine Unterwäsche :D
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Und Ich nicht anscheinend ohne Coupe sein kann,
Habe Ich mir wieder eines aus UK geholt :)
Honda Civic Coupe VTi (alias EM1)
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B16A2,
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Mit Originalen und... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von RHD EM1 EBP | 32 1.163 | 03.11.2024, 11:31 RHD EM1 EBP | |
Projekt Silver-Sol (Mit Käfig) Moin Moin,
Leute hier könnt ihr mein Projekt Verfolgen Silver-Sol :)
Leider nur FB Da ich nicht so viel zeit habe, auser ihr wollt es unbedingt:)
Mein Projekt wird ein Langzeit Projekt und die meisten Umbauten finden im Winter statt.
Mein Ziel ist es....... [Del Sol]von Mr.Delsol | 8 393 | 28.01.2016, 19:59 Mr.Delsol | |
Projekt Silver-Sol (Käfig...) Guten Abend zusammen,
da viele gemeint haben ich sol(l) mein DelSol als Projekt machen,
Tu ich das auch :) Das Projekt wird ein Langzeitprojekt da ich im sommer auch Fahren will finden die meisten Umbauten im Winter statt.
Erst mal Paar Daten zu mir und... Seite 2 [Del Sol]von Mr.Delsol | 19 1.003 | 12.02.2016, 07:07 tscha | |
Seitenschweller Silver Line EJ1/EJ2 an EJ9? Guten Tag,
bin neu hier und seit Mittwoch stolzer besitzer eines Honda Civic 1.4i (EJ9). Er hat vom Vorbesitzer eine Frontschürze bekommen und auch ne nette Auspuffanlage. Nur sieht das en bissi komisch aus weil bis auf die Front nix Bodykitmäsig... [Civic 96-00]von Civickahl87 | 2 277 | 12.03.2012, 17:30 Civickahl87 |