» B18c evtl. schwachstellen?

Ractive Auspuff ESD-Klang-Sound&Quali gut? schlecht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem mit leichter schwungscheibe
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11.03.2010, 22:08
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PavelIP
Civic_eg6_Vtecmonstermann hat mir zu diesen hir geraten, bin bis jetzt zufrieden
zum was geraten?

Zündkerzen


pn
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Name: Pavel
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11.03.2010, 22:12
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habe auch platin drinn, sind gut.

pn
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12.03.2010, 06:03
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Hmm gute Frage... Das weis ich leider nich aber es gibt auch z6/9 motoren die locker über200 tkm auf der Uhr haben und keine Probleme mit den lagerschalen haben^^ is alles eine Sache der Pflege und des Umgangs.. Willsteden Motor dann direkt einbauen oder zerlegst ihn vorher mal und schaust nach seinem Zustand? Wenn du den Kopf abnimmst siehst's ja schon recht gut wie der Zustand is.. Wenn de dabei gleich noch Ulf und zahnriemen etc wechselst ist die Chance höher das du problemfrei mit dem 125tkm Motor fährst..

pn
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12.03.2010, 09:00
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also ich fahre seit einiger zeit irridium gesamtpreis ca. 80€ und bin vollstens zufrieden...

sind jedenfalls mal besser als so einfache 4stern für 25€ der satz

es ist zwar kein so krasser unterschied aber dennoch spürbar

etwas bessere laufruhe, leicht geringerer verbrauch und die kerzen schauen noch aus wie neu nach nen paar tkm (hab mal eine rausgeschraubt um verbrennung zu checken)

also ich find die 80€ waren jedenfalls ne ganz gute investition
habe die von www.tss-tuning.de aber die kriegst sicher auch woanders her

zur laufleistung:

meiner hat jetzt 135tkm und läuft wie ne 1
noch gar keine probleme mit dem
checke ihn alle 1-2tkm mal nen bissl nach so standardverschleißteilen (also nur indikatoren prüfen, net auseinandernehmen) aber bisher alles top

bin mit dem motor und generell der technik vom itr vollstens zufrieden


pn
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12.03.2010, 11:50
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Naja zerlegen wollte ich ihn nicht.Doch ZK mal runternehmen ist ja ne gut massnahme.Was meinstn du mit Ulf?^^


Verfasst am: 12.03.2010, 11:52
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@Civic_eg6_Vtec: Wieso eigentlich den Ölfilter vom S2000, is der Länger oder Grösser?
pn
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12.03.2010, 12:06
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Oh sorry xD iPhone hat aus ZKD Ulf gemacht xD ja wenn de den günstigen nimmst würd ich an deiner Stelle dann gleich zkd zahnriemen mit wapu spannrolle etc wechseln und mir mal die Zylinder, zk Kolben Ventile anschauen ob Sa noch alles ok is. Dann noch Ventilspiel prüfen Öl samt filter wechseln. Wenn ich mir schon die mühe mit nem swap mache würde ich auch sicherstellen wollen das der Motor auch einwandfrei is..

pn
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12.03.2010, 12:17
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Zahnriemen,Wapu,Umlenkrolle,öl usw ist klar.DAs mach ich aufjeden fall.

pn
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12.03.2010, 12:33
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Ja das is schonmal gut.. Hab nämlich in einemjahr bei nem kumpel 3 mal den Motor gewechselt ... Waren alles alte crx Motoren die zwar noch super gelaufen sind aber da er ja nie Öl wechseln wollte und zkd USW. Hat's ihm immer die kopfdichtung zerblasen weilerständig schnell und viel fährt^^ selber schuld^^ deswegen kann ich nur raten den Motor vorher zu checken ;-) aber zum ursprünglichen Thema nochmal: welcher der bessere der beiden is kann man vorher einfach nich sagen. Wenn er noch nich verblasen is dann kannste auch gut den mit 125 tkm nehmen... Erst recht wenn du ihm dann sie wichtigsten verschleißteile neu machst

pn
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12.03.2010, 12:58
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nacerEJ1@Civic_eg6_Vtec: Wieso eigentlich den Ölfilter vom S2000, is der Länger oder Grösser?

bringt 2 ps lol sorry für offtopic :P


pn
Gast 
13.03.2010, 12:25
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