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Einzeldrosselklappen am Honda CRX ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremse Quitscht... Was tuen ?
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Name: Klaus
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30.07.2011, 18:46
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Ich versteh aber was du meinst und will dir damit sagen,dass
du den Einfluss von ähnlichen Mods auf nen 2.8l 174PS nich mit den auf einen B16 vergleichen kannst.
Aus einem ineffizienten 2.8l holst du viel leichter und günstiger Prüfstands-PS als aus einem 1.6l 160PS.


pn
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30.07.2011, 18:49
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E2EK1ELIch versteh aber was du meinst und will dir damit sagen,dass
du den Einfluss von ähnlichen Mods auf nen 2.8l 174PS nich mit den auf einen B16 vergleichen kannst.
Aus einem ineffizienten 2.8l holst du viel leichter und günstiger Prüfstands-PS als aus einem 1.6l 160PS.
looool...diese thermische krücken???
DER VR6 gegen den ich gefahren bin hatte ansaugung und abgass verändert.und ich nur abgas. und bei ihm kamen weniger ps raus als bei mir.


pn
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30.07.2011, 18:54
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Also ich muss egxxx zustimmen, meiner hat nach den mods auch weniger Leistung als vorher.... Also ist das mik abstimmen auch motorabhängig.... Bin mal gespannt was nach der Abstimmung geht...

pn
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30.07.2011, 19:49
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SlowridaAlso ich muss egxxx zustimmen, meiner hat nach den mods auch weniger Leistung als vorher.... Also ist das mik abstimmen auch motorabhängig.... Bin mal gespannt was nach der Abstimmung geht...

Du wirst denken dass du fliegst :drive: :drink:


pn
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30.07.2011, 21:25
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E2EK1EL
Die Ingenieure bei Honda sind sicher keine Anfänger.
Die haben bei den Motoren nich mehr viel Spiel für Leistungssteigerung(NA) gelassen,sonst wären da keine 160PS im 1.6er.

hatt das dir Kenichi Nagahiro (vtec entwickler) im icq erzählt?

wie schauts eig. bei nissan und toyota aus haben die viel spiel gelassen für leistungssteigerung(N/A) ?


pn
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30.07.2011, 21:49
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ZitatAus einem ineffizienten 2.8l holst du viel leichter und günstiger Prüfstands-PS als aus einem 1.6l 160PS

Was is an diesem Satz denn so schwer zu verstehen?

Außerdem versuch ich hier nich die Motoren zu loben.
Weder den einen,noch den anderen.

Da du die Leute ja beim Namen kennst,weißte vielleicht auch was die damalige Intention für die B-Motoren war?

Und nun lässt es sich ja wunderbar herleiten(oder auch nachlesen),dass die Ingenieure damals die Absicht hatten ein Leistungsmaximum,unter den Bedingungen das ganze international vermarkten zu können,zu konzipieren.
Warum sollten diese besagten Leute dann nicht jede Möglichkeit in Betracht ziehen,noch paar PS rauszukitzeln(in Anbetracht einer internationalen Markteinführung)?

Logisch is da noch was machbar,aber diese Mods gehen alle in Richtung mehr Verbrauch,Verschlechterung der Abgaswerte,Minderung der Lebensdauer...


pn
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30.07.2011, 22:23
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SaveTheSohc
hatt das dir Kenichi Nagahiro (vtec entwickler) im icq erzählt?

wie schauts eig. bei nissan und toyota aus haben die viel spiel gelassen für leistungssteigerung(N/A) ?

deine antwort??

ja ich kene viele leute und deren Namen. :) aber was willst du mir damit sagen?


aber ich gib dir mal trotzdem ne antwort.
das vorhaben der plan oder die inention(damits auch andere verstehen ;) ),
war einen hochleistungssauger motor zu bauen. der die ~100l marke knackt.
für damailige zeiten echt schwer sowas raus zu bringen. :)

um dass aber für den alltag zu realiesieren hatt man nach einer lösung gesucht.
eine lösung, damit der MANN nicht vie ausgaben für hohen spritkosten hatt.
dazu noch, die haltbarkeit sollte gegeben werden.

um mal ein beispiel zusagen, stellen wir uns einmal vor!
honda hätte kein vtec aber die ~100l marke gecknackt. der erste b16 kommt raus ohne vtec!!!! :!:
für damalige zeiten, wäre das heut als würden man ein b16 mit toda vtec killercams fahren.( nur hätte der motor mehr leistung, irrelevant)
dass sind einfach nur sehr scharfe nockenwellen!
kann man damit noch normal daily fahren?
wie ist den die haltbarkeit?
was für kosten kommen auf einen zu mit so einem stark aufgetunten motor?
leider schlecht realisierbar.
aber was wäre wenn wir vtec hätten? wenn sich das nockenwellen profil erst in den hohen drehzahlen schaltet? und man in den unteren drehzahl human fahren kann?
wie siehts jetzt aus könnte man damit im alltag fahren? :yes:


E2EK1EL
Warum sollten diese besagten Leute dann nicht jede Möglichkeit in Betracht ziehen,noch paar PS rauszukitzeln(in Anbetracht einer internationalen Markteinführung)?

Logisch is da noch was machbar,aber diese Mods gehen alle in Richtung mehr [img]Verbrauch,Verschlechterung der Abgaswerte,Minderung der Lebensdauer[/img]...

dazu noch, das war schon alles mit hohen entwicklungskosten gebunden.
wenn du sagst das ingeniure aus 1,6l 200ps rauskizzeln sollen, boahh ey weist du was dan so ein motor in ein auto kosten würde? und dazu noch das, das du es noch im alltag fahren kannst. :o
du weist schon das beim sauger leistung durch mehr drehzahl und andere kleine faktoren kommt? wie hoch soll den der motor drehen 11krpm? 13rpm?
was würde das teil kosten?
das ding hätte ja dan weniger drehmoment als ein 1,2l 75 suzuki swift .
in was für eine karosserie müsste der motor eingebaut werden damit der auch seine leistung ausschöpfen kann? in einer sehr leichten am besten monocoque oh die muss auch stabil werden usw. wie du siehst ist dass alles mit zu viel kosten verbunden.

auserdem macht das ferrari lambo und co. honda ist honda. ;)

und für die damalige zeit war es schwer einen motor aufzutunen da sah alles riesig aus und hatt kaum was gebracht und war sehr teuer. kannst du alles nicht mit heute vergleichen...


pn
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Name: Klaus
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30.07.2011, 22:31
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Zitatdeine antwort??

Steht über deinem letzten Beitrag.

Was willste mir denn überhaupt sagen?

1.Haste überhaupt den Zusammenhang meiner Beiträge verstanden?
2.Reißt du meinen Beitrag,den du hier so gern zitierst,ein bisschen aus dem Zusammenhang.
3.Was willste denn mit deiner Prosa zum Ausdruck bringen?


Irgendwie schweift das ganze mal wieder extrem ab.
Ich würde mal sagen,wenn der Herr Nikolaos diese "Diskusion" fortführen will,dann bitte per PN.


 2x  bearbeitet
pn
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30.07.2011, 22:42
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E2EK1EL
Zitatdeine antwort??

Steht über deinem letzten Beitrag.

Was willste mir denn überhaupt sagen?

1.Haste überhaupt den Zusammenhang meiner Beiträge verstanden?
2.Reißt du meinen Beitrag,den du hier so gern zitierst,ein bisschen aus dem Zusammenhang.
3.Was willste denn mit deiner Prosa zum Ausdruck bringen?

noch so einer der nich diskutieren kann. :wall:
was soll man darauf antworten? :no:


ich wollte dir damit sagen, das du mit deiner theorie falsch liegst.

E2EK1EL
Die Ingenieure bei Honda sind sicher keine Anfänger.
Die haben bei den Motoren nich mehr viel Spiel für Leistungssteigerung(NA) gelassen,sonst wären da keine 160PS im 1.6er.

die hatten nicht die möglichgkeiten die wir heute haben. :)
kurz gesagt :yes:


pn
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31.07.2011, 00:10
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Finds auch endgeil wie hier zwei verschiedene Motorkonzepte verglichen werden... ist ja genauso wie wenn ich einen Zweitakter Modellbaumotor mit 35.000rpm mit einem 63L V56 vergleiche... *sfz*

Den VR6 wirst du mit gleichen Mods mehr kitzeln. ABER: Das ganze sollte man immer in Relation sehen. Wenn ich auf dem VR6 20PS mit einer anderen ASB raushole und auf dem B16 15PS, wo ist wohl das effizientere Tuning zu veranstalten?

Die Diskussion ist fruchtlos und für den Eimer.


pn
Gast 
31.07.2011, 18:03
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