Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 10.04.2007 Beiträge: 1312 Wohnort: Guben | zitieren Hey, bei mir fuhren grad ein Haufen Motorräder lang und da kam mir die frage,warum man motorräder bis 18000U/min ziehen kann und bei Autos (Hondas) os bei 7000U/min schluss???Weiß jemand woran das liegt,weil ich von Motorrädern gar kenn Plan hab MFG Patrick |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kleinerer hubraum -> mehr drehzahl |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EJ9, CRX ED9, Skyline GTR Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 1372 Wohnort: Gaarl Marx Schdadd | zitieren Schau dir einfach ma die Motoren an sich an! Die kleinen Zylinder...meist sogar kurzhuber. Das Material...alles einfach! Es werden die Motoren direkt so entwickelt .....wenig hubraum, wenig gewicht, viel leistung! Es stecken viele Faktoren drin. Ich denke mal wenn ich sage Es ist eine entwicklungs techniche sache das sie so ausgelegt sind isses am simpelsten erklärt^^ Bau alles in nen Honda Motor um, Lager es anders, andere Kolben und Zylinder, andere ventile und einspritzung, alles auf mehr ausgelgt und dann kansnt den auch hoch jodeln^^ sieh ma nen honda s2000...dreht au bis 11000^^ und Motorräder drehen au net bis 18000...desis quatsch^^ wenn es gut kommt um die 12 |
▲ | pn |
Elite Name: johanna Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 1182 Wohnort: Hamburg | zitieren musst dir mal den spoon integra angucken, bei den ist auch bei 10t rpm schluss nach den 10t rpm kommt erst der rote bereich. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren genau weniger hubraum und kurzhub.... kurzhub bei hoher drehzahl ist die kolbengeschwindigkeit geringer wie bei selber drehzahl und langhub... es git physikalische grenzen bei der kolbengeschwindigkeit weil sonst der ölfilm abreist. klar gibts auch bessere öle ^^ aber physikalisch gesehen ist glaube ich 20 000rpm das höchste weil die verbrennung auch zeit benötigt |
▲ | pn |
Elite Name: Konstantin Geschlecht: Fahrzeug: worlds fastest skoda octavia 6.0L. V8 Twinturbo @ 754 bhp Anmeldedatum: 29.06.2006 Beiträge: 2361 Wohnort: Düsseldorf | zitieren 18.000 ist ein bisschen übertrieben!..dafür wird ne R1 oder GSXR aber niemals so lange halten wie zb. ein S2000! Sind nunmal Fun-Geräte die bikes! Und wer fährt schon mit ner Rennmaschine 20 - 30 tkm im jahr?? eben..sind nur was fürs wochenende! und alltagstaugliche bikes drehen oft auch nur bis 9000 rpm, da zählt die leistung ausm keller ( also bei 3000 rpm um schaltfaul fahren zu können)! |
▲ | pn |
Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren ein reallife |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 39 | zitieren Vielleicht habe sie auch ein World of Warcraft 5Jahres Abonement |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren meine alte R6 hat bis 15000rpm gedreht und je höher ein Motor dreht umso geringer wird auch seine Lebensdauer sein guck dir mal die alten Lanz Bulldog Trecker an... 1zyl und 10l hubraum der springt auf der stelle bei jeder zündung aber das ding hält ewig ^^ ist jetzt ein mieser vergleich **grins** P.S. beim Vtec Motor ist noch nicht bei 7000rpm schluss in nem Vtec Motor steckt ja auch Motorradtechnik.... den Vtec von Honda kommt von den Motorrädern und ein S2000 dreht "nur" bis knapp unter 10000rpm und keine 11000 |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13 Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: 76855 Annweiler | zitieren
schon die neue yamse gesehen ? dzm bis 20k dreht bis 17,5 |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ham die was wir nich ham????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
was passt was nich? hatte jahrelang n ed6 un habe jetz einen eg8...
hab von n kumpel ne stoßstange & Schweller bekommen vom eg3 soll von der firma "shiva" oder so stammen (bild unten)
meine frage... ich find dazu leider kein materialgutachten bzw wie... Seite 2 [Civic 92-95]von pink-honda | 12 336 | 27.10.2011, 20:54 pink-honda | |
Rad geht nich ab! Moinsen!
mein rad bzw felge (atiwe original) geht an der linken vorderachse nicht mehr ab!! alle 4 wurden mit 108 Nm angezogen, 3 fallen praktisch ab der 4. garnicht! (nach ziehen sogar mit freundin als verstärkung ;) )
im anhang zwei fotos wie das... Seite 2 [Del Sol]von Emmy93 | 19 570 | 16.04.2013, 05:56 OL3G | |
Trekki's Ej9 > Is nich mehr :-( Hallo liebe Community!
Bin neu hier und starte gleich mal eine etwas größere Frage. :-)
Habe einen Honda Civic 1.4iS 90 PS Bj. 97 EJ9.
Habe ihn mit 200Tkm gekauft (1. Hand). Ist mein erstes Auto und habe es eigentlich auch schon lieb gewonnen. Ich... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Trekki1990 | 104 2.849 | 01.04.2011, 14:48 Trekki1990 | |
B16a2 zieht nich so Hallo leute,
bin mal nen paar rennen gefahren und war sehr erstaunt das ich mit mein B16 erst im 3gang bei d16 motoren weggehe...bzw welche mithalten können (Crx Ed9).
Vtec und alles läuft.. aber woran könnte ich so Leistungsverlust haben.. habe... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Messimoto | 62 2.416 | 31.07.2011, 18:03 1HGEJ2 | |
ej9 heckscheibenheizung geht nich? Binn jetzt ein bisschen ratlos, meine heckscheibenheizung geht nicht und ich bin mit meinem latein am ende. man hört deutlich, wenn ich das knöpfchen drücke, schaltet das rellee. die sicherung habe ich auch schon überprüft, die is aber ganz. dann habe... Seite 2 [Civic 96-00]von vivastpauli | 11 1.199 | 09.02.2009, 17:24 vivastpauli | |
Tüv wills nich eintragen =/ Hallo,
(Für die, die erst losmaulen wollen^^, bist du bescheuert?!. Es ist das 1. ma das ich sowas eintragen lasse)
Habe mir vor geraumer Zeit ein gebrauchtes 60 / 40 mm Fahrwerk bestellt,
das Problem an der Sache ist, das, dass Gutachten... Seite 2 [StVZO & TÜV]von Cyres | 11 717 | 08.04.2009, 18:57 chrischi1984 | |
Weiss nich weiter mit dem ESD :!: Hallo zusammen!
Wer kann mir weiter helfen. Ich habe einen ESD von Powerrohr Typ Ho1 0569. Hab mir dazu den Technischenbericht mit der EWG-Nummer 70/157 besorgt (siehe ABE & Gutachtensammlung) Nun wurde mir gesagt das der Bericht nich... Seite 2 [CRX]von sral | 11 388 | 24.05.2009, 15:18 sral | |
und nochmal: er springt nich an :( moin leutz,
bitte nich gleich erschlagen wenn ich jetz den 101 thread zum thema aufmach, hab auch schon fest geschmökert aber mein spezielles problem (noch) nich gefunden, deswegen hier mal kurz zum reinlesen:
also wie gehabt, mein civic eg8 1.5lsi... [Civic 92-95]von nukulartechniker | 4 474 | 27.02.2008, 10:08 nukulartechniker | |
Rücklicht Funktioniert nich also mein Rückfahrlicht Funktioniert nich mehr komisch is nur die Birnen sind ganz und es sind keine Originalen rücklichter.
das rücklicht ging aufeinmal nich mehr echt komisch das ganze ...
so nun die Frage gibts für die Rückfahrleuchte ne... [Civic 96-00]von tuning_civic | 7 1.430 | 11.07.2007, 17:41 *iceman | |
Mein EG2 fährt nich :(((( Hallo leute,
ich könnte heulen :(
Hab jetzt so viel Zeit und Geld in meinen EG2 gesteckt und jetzt fährt er nicht mehr...
Also folgendes:
Gestern habe ich die neuen Schürzen angebracht und wollte eine Runde fahren.
Ich hab den Rückwärtsgang... [Del Sol]von money-recordz | 4 203 | 02.04.2010, 14:29 Cayce |