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Einzeldrosselklappen am Honda CRX ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremse Quitscht... Was tuen ?
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28.07.2011, 17:07
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naja ...geweitete ASB, CAI und Abgasanlage ab Kopf :)
Die B Motoren in dem Videos haben die selben Mods :) komplette Ansaugung und kompletter Abgasweg verändert :)

Kann man also sehr gut vergleichen wie ich finde


pn
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28.07.2011, 17:13
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fago88naja ...geweitete ASB, CAI und Abgasanlage ab Kopf :)
Die B Motoren in dem Videos haben die selben Mods :) komplette Ansaugung und kompletter Abgasweg verändert :)

Kann man also sehr gut vergleichen wie ich finde

Sind die B Motoren abgestimmt?

Bei meinem hatte ich damals Minustuning nach den Mods ;-) 155 PS laut Prüfstand, die B Motoren nehmen ohne Abstimmung die Anbauteile meißt nicht an laut meiner Erfahrung... ;)

Ralph (BHT) hat mir die Problematik auch beschrieben als ich ihn fragte was da los sei. Er hat dieses Phänomen auch feststellen können.. Hatte mal nen EG6 mit Anbauteilen wie ASB Catback 200 Zeller usw. vor dem Tune hatte der auch unter 160 PS mit der Abstimmung warens dann ca. 175 PS....


pn
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Name: Fabian
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28.07.2011, 17:22
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Walters B16 hatte ohne Abstimmung mit den Mods 179 PS ...der VR6 hat 182 PS gehabt...war also sehr ausgeglichen :)

pn
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Ja durchaus Walter ist aber komisch gefahren sehr früh geschaltet (1. Schaltvorgang) war der überhaupt im vtec?

Beim B16 ist es eigentlich immer so du musst den auf Drehzahl halten und wenn du nicht kurz vorm vtec startest bei 5000 U/min... dann verlierst du egal ob aus dem Stand oder aus der Fahrt heraus - da ist es ja noch viel wichtiger....


pn
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30.07.2011, 15:41
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Ich glaub auch mit passender Drehzahl werd ich wohl den kürzeren ziehen.
Hab mich nochmal genau informiert und der Vr gegen den ich wohl nen kürzeren ziehen werde hatte auf der Rolle 199.8 PS , leichte mods wie Fächerkrümmer, Abgasanlage optimiert, ASB bearbeitet und nen Chip.
Jetzt muß wohl auch ein wenig in die Trickkiste greifen.
Nockenwellen wurden ja schon erwähnt , was bringt dem B16 durch kleinigkeiten deutliche mehrleistung ? Ich mein mir sind paar sachen bekannt könnt ihr diese bestätigen ?

  • ASB + Drosselklappe bearbeiten
  • Fächerkrümmer
  • SChwungscheibe
Habe ich was wichtiges vergessen ?


pn
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30.07.2011, 16:20
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VTEDKidIch glaub auch mit passender Drehzahl werd ich wohl den kürzeren ziehen.
Hab mich nochmal genau informiert und der Vr gegen den ich wohl nen kürzeren ziehen werde hatte auf der Rolle 199.8 PS , leichte mods wie Fächerkrümmer, Abgasanlage optimiert, ASB bearbeitet und nen Chip.
Jetzt muß wohl auch ein wenig in die Trickkiste greifen.
Nockenwellen wurden ja schon erwähnt , was bringt dem B16 durch kleinigkeiten deutliche mehrleistung ? Ich mein mir sind paar sachen bekannt könnt ihr diese bestätigen ?

  • ASB + Drosselklappe bearbeiten
  • Fächerkrümmer
  • SChwungscheibe

    Habe ich was wichtiges vergessen ?

Viel luft rein viel luft raus - > abstimmen nicht vergessenFächer -> 100 oder 200 zeller -> 60er Catback
Blox oder skunk2 Ansaubrücke evtl. ne nette DK

und der läuft schonma ganz anders ;-) wenn de da noch 2000er ITR nocken reinmachst oder irgendwelche Stage1 dann sieht es noch besser aus ;-)


 1x  bearbeitet
pn
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30.07.2011, 17:13
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ITR Nocken + ITR ASB + ITR DK + ITR JDM 4-1:) ist günstiger als der ganze Afermarket Kram :)

pn
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30.07.2011, 18:25
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fago88ITR Nocken + ITR ASB + ITR DK + ITR JDM 4-1:) ist günstiger als der ganze Afermarket Kram :)
so ist es!
ohne itr nocken braucht man nix abstimmen
viel luft rein= viel raus = abstimmen ist völliger quatsch.
meiner läuft obenrum sowas von fett das man locker ne edelbrock mit 70er klappe installieren könnte :)
hab ja ne breitband drinne
und meiner hat nurn 185ps aufm sehr genauem dynojet :P


pn
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30.07.2011, 18:34
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ZitatDie B Motoren in dem Videos haben die selben Mods :) komplette Ansaugung und kompletter Abgasweg verändert :)

Kann man also sehr gut vergleichen wie ich finde

lol lol lol

Du willst den Einfluss von paar kleinen mods auf nen 2.8l 174 PS Motor mit einem 1.6l 160 PS Motor vergleichen?
Dann denk mal drüber nach,dass ein Motor,der NA 100PS/l leistet,sicherlich auf einem ganz anderen Niveau der Effizienz läuft als so ein Wochenendprojekt von VW ;)

Will damit sagen,dass ein 2.8l Motor ohne weiteres noch weit mehr als 174PS leisten kann.

Die Ingenieure bei Honda sind sicher keine Anfänger.
Die haben bei den Motoren nich mehr viel Spiel für Leistungssteigerung(NA) gelassen,sonst wären da keine 160PS im 1.6er.


pn
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30.07.2011, 18:43
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versteh jetzt grade nicht was du von mir willst ^^
ich vergleiche nen gemachten B16 und nen gemachten VR6 ...wo ist das Problem?
Affig wärs erst dann wenn ich sage bohr krass nen gemachter B16 fährt nem runtergerittenen VR6 Kreise übers Dach ^^ oder andersrum!
Hier haben wir 2 gut im Futter stehende Motoren mit ähnlichen Mods....


pn
Gast 
31.07.2011, 18:03
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