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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren naja ...geweitete ASB, CAI und Abgasanlage ab Kopf Die B Motoren in dem Videos haben die selben Mods komplette Ansaugung und kompletter Abgasweg verändert Kann man also sehr gut vergleichen wie ich finde |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23586 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sind die B Motoren abgestimmt? Bei meinem hatte ich damals Minustuning nach den Mods 155 PS laut Prüfstand, die B Motoren nehmen ohne Abstimmung die Anbauteile meißt nicht an laut meiner Erfahrung... Ralph (BHT) hat mir die Problematik auch beschrieben als ich ihn fragte was da los sei. Er hat dieses Phänomen auch feststellen können.. Hatte mal nen EG6 mit Anbauteilen wie ASB Catback 200 Zeller usw. vor dem Tune hatte der auch unter 160 PS mit der Abstimmung warens dann ca. 175 PS.... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Walters B16 hatte ohne Abstimmung mit den Mods 179 PS ...der VR6 hat 182 PS gehabt...war also sehr ausgeglichen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23586 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja durchaus Walter ist aber komisch gefahren sehr früh geschaltet (1. Schaltvorgang) war der überhaupt im vtec? Beim B16 ist es eigentlich immer so du musst den auf Drehzahl halten und wenn du nicht kurz vorm vtec startest bei 5000 U/min... dann verlierst du egal ob aus dem Stand oder aus der Fahrt heraus - da ist es ja noch viel wichtiger.... |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.07.2010 Beiträge: 99 Wohnort: Osnabrück | zitieren Ich glaub auch mit passender Drehzahl werd ich wohl den kürzeren ziehen. Hab mich nochmal genau informiert und der Vr gegen den ich wohl nen kürzeren ziehen werde hatte auf der Rolle 199.8 PS , leichte mods wie Fächerkrümmer, Abgasanlage optimiert, ASB bearbeitet und nen Chip. Jetzt muß wohl auch ein wenig in die Trickkiste greifen. Nockenwellen wurden ja schon erwähnt , was bringt dem B16 durch kleinigkeiten deutliche mehrleistung ? Ich mein mir sind paar sachen bekannt könnt ihr diese bestätigen ?
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23586 Wohnort: Langenzenn | zitieren Viel luft rein viel luft raus - > abstimmen nicht vergessenFächer -> 100 oder 200 zeller -> 60er Catback Blox oder skunk2 Ansaubrücke evtl. ne nette DK und der läuft schonma ganz anders wenn de da noch 2000er ITR nocken reinmachst oder irgendwelche Stage1 dann sieht es noch besser aus 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ITR Nocken + ITR ASB + ITR DK + ITR JDM 4-1:) ist günstiger als der ganze Afermarket Kram |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren so ist es! ohne itr nocken braucht man nix abstimmen viel luft rein= viel raus = abstimmen ist völliger quatsch. meiner läuft obenrum sowas von fett das man locker ne edelbrock mit 70er klappe installieren könnte hab ja ne breitband drinne und meiner hat nurn 185ps aufm sehr genauem dynojet |
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Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren Du willst den Einfluss von paar kleinen mods auf nen 2.8l 174 PS Motor mit einem 1.6l 160 PS Motor vergleichen? Dann denk mal drüber nach,dass ein Motor,der NA 100PS/l leistet,sicherlich auf einem ganz anderen Niveau der Effizienz läuft als so ein Wochenendprojekt von VW Will damit sagen,dass ein 2.8l Motor ohne weiteres noch weit mehr als 174PS leisten kann. Die Ingenieure bei Honda sind sicher keine Anfänger. Die haben bei den Motoren nich mehr viel Spiel für Leistungssteigerung(NA) gelassen,sonst wären da keine 160PS im 1.6er. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren versteh jetzt grade nicht was du von mir willst ^^ ich vergleiche nen gemachten B16 und nen gemachten VR6 ...wo ist das Problem? Affig wärs erst dann wenn ich sage bohr krass nen gemachter B16 fährt nem runtergerittenen VR6 Kreise übers Dach ^^ oder andersrum! Hier haben wir 2 gut im Futter stehende Motoren mit ähnlichen Mods.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a2 zieht nich so" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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