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Gesperrt Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 538 | zitieren Leute, ich hab ein Problem. Meine Bremse Quitscht während der fahrt. Dies tritt aber erst auf wenn die Bremsen warm sind und auch nur beim Fahren. Sobald ich Bremse ist das Quitschen weg. Bei Lenkbewegungen wird es mal mehr, mal weniger mit dem Quitschen. Ich dachte zuerst die Kolben hängen fest oder so. Vor 2 Wochen hab ich Rechts die Bremse mal abgemacht, sauber gemacht und dann an den relevanten stellen Kupferpaste drauf gemacht. Zudem mal nach dem Kolben geschaut. Der ließ sich relativ gut wieder reindrücken. Dann fing es an zu regnen, also bin ich nicht dazu gekommen die Linke Seite zu machen. Allerdings war das Quitschen dann erstmal weg. Doch nach paar Tagen kam es auf der Linken Seite wieder. Letztes WE hab ich dann die Linke Seite gemacht. Hab das gleiche wie auf der rechten Seite gemacht. So, seitdem Quitscht es wieder rechts -.- Hab gestern nach ca. 40km fahrt mal geschaut, und die Felgen vorne Rechts was deutlich wärmer als Links. Zwar nicht wirklich Heiß, aber sie war wärmer. Achso, Bremsen tut der Wagen normal bzw sehr gut ^^ Verbaut sind ITR Bremssättel mit EBC Turbogroove Scheiben und Greenstuff Belägen. Weiß da vielleicht jemand Rat ? |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren tröpfchen öl dran machen (Achtung Ironie!) waren die bremsscheiben blau angelaufen? wie sahen denn die bremsbeläge aus? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8540 Wohnort: Krefeld | zitieren beläge ausbauen und die kannten in fahrt und rückwertsrichtung mit ner pfeile bearbeiten. zum 45° winkel anpfeilen. dann geht das quitschen weg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren sicher das der kolben rechts 100% gängig ist? wegen der heißen felge zieht der wagen beim bremsen in eine richtung? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Aber nur beim Bremsen, da quietscht es ja bei ihm nicht. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren nach den blechen nicht vergessen zu gucken falls du welche hast. nicht, dass die an der scheibe rubbeln. hatte ich mal bei meiner vti bremse. da war einseitig die befestigung weggebrochen und der mist rubbelte ganz leicht von oben an der scheibe. hat man kaum gesehen. hab das auch erst beim 2. auseinandernehmen gesehen -.- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 538 | zitieren Also Bremsen sind nicht Angelaufen und Beläge sehen normal aus. Allerdings ist mir auf der Linken seite aufgefallen, das der, äh, jetzt weiß ich nimmer ob Innere oder Äußere Belag deutlich mehr runter is wieder der andere... Aber links quitscht und schleift es nicht (mehr). Hmm, werd am WE nochmal alles runter bauen und dann nach den Blechen guggn. das Hab ich beim Letzten mal nicht. Aber was Komisch is, das das Quitschen erst auftritt wenn die Bremsen Warmgefahren sind aber dann die Ganze zeit Bleibt, bis der Wagen ca. 45 min stand. Danach gehts erstmal ohne Quitschen weiter... Kollege meinte, es kann sein das die Beläge zu fest im Sattel sitzen. Und tatsächlich gehen die Beläge sehr sehr schwer aus den Sätteln raus... Einfach rausziehen is da nid. Die Kolben lassen sich relativ einfach Zurückdrücken. Bei gelegnheit muss ich auch mal Bremsflüssigkeit Checken. Ich kann die Bremse beim 1. Treten bis aufs Blech durchtreten. Danach dann aber auch nid mehr. Und nochwas ^^ Wenn ich manchmal nach m Quitschen z.B. an der Ampel die Bremse Pumpe, dann ist das Quitschen gelegentlich auch erstmal kurz wieder weg ^^ Naja, und wie schon geschrieben, bei Lenkbewegungen wird das Quitschen Weniger. Beim Beschleunigen Mehr und beim Rollen lassen ist es meist weg ^^ Ganz komisch das alles ^^ |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren die kolben müssen in der führung absolut leichtgängig sein. kupferfett oder temperaturfestes fett muss unbedingt verwendet werden! mit drahtbürste alles saubermachen und evtl. die beläge an den stellen wo sie in der führung laufen mit ner feile vom rost befreien, falls dort einer ist.. auch die federbleche rausmachen, unter ihnen bildet sich nämlich am meisten gammel der die sättel festwerden lässt! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 538 | zitieren Ich glaub der Unruhestifter ist gefunden ![]() Hab die Bremse heute nochmal runtergebaut und gesehen, das auf der Bremsscheibe kleine Schleifspuren sind. Also mal zusammengebaut ohne beläge um zu guggn ob da irgendwas auf die scheibe kommt. Und tatsache, ohne Beläge sag ich das das Teil (im Bild mit Pfeil Makiert) minimal auf der Scheibe auflag. Hab das jetzt mal n Stück zurück gebogen und hoffe einfach mal das das der Unruhestifter war. Bin noch nid zum Testen gekommen. ![]() ![]() ITR Brake.jpg - Angeschaut: 290 mal Verfasst am: 16.07.2011, 17:36 zitieren Gut, das war auch nid der Bösewicht... Bremse Quitscht immer noch und ich bin weiter Ratlos -.- |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse Quitscht... Was tuen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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