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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 539 Wohnort: Esslingen | zitieren Hey, habe seit diesem Winter das Problem, dass bei Schnee oder auch bei Regen meine Schaltung sehr schwergängig ist. Sonst kann man wunderbar schalten wenns nicht regnet. Wenn dann das Problem da ist, bekomme ich den 1., 2. und 3. Gang sehr schwer raus und da auch wieder schwer rein. Wenn ich z.B. vom 1. in den 2. Gang schalte und den Schaltknauf zwischen den Gängen los lasse, dann bleibt er links zwischen den Gängen anstatt in die mittlere Neutralstellung zu gehen. Hier muss er dann von Hand in die Neutralstellung gebracht werden ![]() Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruss Alex |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Hast du mal das komplette Schaltgestänge überprüft? Nicht das da was ist....,hört sich zumindestens so für mich an. Ansonsten würde ich eventuell erstmal noch nen Getriebeölwechsel vorschlagen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren So ist, Öl neu. Gestänge untersuchen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren evt. ma genauen blick von unten an die verbindungsstelle zwischen schaltgestänge und stange des knüppels. da is ne manchette die vor schmutz o.ä schützt. wenn die gerissen is, tritt das fett da raus und schmutz kommt rein -> schwergängige bewegungen |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 539 Wohnort: Esslingen | zitieren Danke für die Antworten. Das Getriebeöl habe ich erst vor ein paar tausend km erneuert, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber wenn alles nichts hilft, dann wechsle ich es nochmal ![]() Das Schaltgestänge habe ich schon überprüft, an der Verbindungsseite wo der Schaltknüppel unten angeschraubt ist sieht es aus, als wenn da mal etwas an der Schaltstange verbogen war. Das ist aber schon seit dem ich den Motor vor ein paar Jahren eingebaut hab und seit dem hat es funktioniert. Aber irgendwie mein ich, dass es damit vielleicht doch zusammenhängt. Manschette ist ne gute idee, die muss ich mal noch überprüfen und schauen, ob da noch genug Fett drin ist wenn sie kaputt ist. Danke schonmal für die Hilfe! ![]() Verfasst am: 30.07.2018, 11:12 zitieren Ist nun schon 3 Jahre her, aber ich habe vor einiger Zeit das Problem gefunden, hatte es nur vergessen nachzutragen. Bei Regen- und Schneewetter hat sich der Auspuff minimal verzogen und ist dadurch ganz leicht am Schaltgestänge angelegen, weshalb es dann das Problem verursacht hat. Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem und dieser Beitrag hilft. Gruß Alex 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Schaltung geht bei Regen schwer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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