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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Habe von Anfang an (MAi 2012) seit dem ich den Karren habe Probleme mit der Schaltung. Der erste Gang geht manchmal nicht rein wenn es kalt ist, definitiv schlimmer lässt sich der Rückwärtsgang einlegen und wenn ich es morgens verpenne höre ich die Gangräder im Getriebe Musik machen (ganz böses Geräusch). Im warmen Zustand ist es etwas besser. Habe jetzt auch gemerkt, das wenn ich die Gänge wechsle, das ich zwischen dem schalten, ich nenn es mal vorsichtig ``ein leichtes Kratzen`` am Schalthebel merke. Ich würde behaupten das ganze passiert beim synchronisieren, wenn die Schaltmuffe das Gangrad abbremst und dann auf das Gangrad rutscht, das es irgendwo bei dieser Handlung kratzt.. Im kalten Zustand öfters wie im warmen. Das sich die Gänge nicht einlegen lassen, soll mangels fett an 2 Gelenken unter der Schaltkulisse liegen, so wie ich das hier im Forum herausgefunden habe, doch was mache ich gegen das ``kratzen``.... ??? Wagen ist von Mai/2004 und hat 66.000 km auf der Uhr und sollte mit dem Originalen Öl aus dem Werk gefüllt sein. |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Die günstigste Möglichkeit ist erst mal das Getriebeöl wechseln. Bei HONDA das MTF 3 einfüllen lassen, kostet inkl. allem (Öl/Arbeitszeit) um die € 40,00. Ist es dann immer noch da dann sind es die berühmten Synchronringe |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Wie viel von dem Öl brauche ich? Selber wechseln Krieg ich auch hin. Ist das Originale Öl von Honda am besten? Oder gibts da was besseres von Castrol etc... ??? |
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Veteran Name: Thorsten Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU2 Daily; '10 Camaro SS :) Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 976 Wohnort: 69242 Mühlhausen | zitieren Ich mein um die 2,5 Liter brauchst du. Hab beim Honda-Händler letztens 3 Liter geholt und hatte am Schluss noch etwas Rest im Behälter. Getriebeölwechsel kriegst locker selbst hin. Bei den älteren Hondas ging wohl auch noch was anderes als Alternative ( ich glaub es war 75W90 ), aber ich persönlich würde nur das MTF3 verwenden. |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren In welchem Zusammenhang könnte das mit dem schweren einlegen der Gänge liegen? Dass das ne Krankheit ist, weiß ich Habe bis Mai diesen Jahres ne Gebrauchtwagen Garantie und muss mal schauen ob die Konditionen einen möglichen Getriebe Wechsel abdecken. Würde dann schauen das mein Getriebe komplett den Geist aufgibt um dann ein neues zu bekommen, weil Honda warscheinlich nicht so kulant ist, noch weniger mein Garantie gebender Händler in dem Fall Opel. Ist der Fehler denn bekannt bei Honda? Und stehen die dazu? Oder muss man direkt mit der Faust auf den Tisch hauen und mit dem Anwalt drohen??? |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren nimm Castrol Syntrans B 75 W und dir wird einer abgehen. (gibts bei ATU) 1x bearbeitet |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Was kostet das Öl bei Atu? Preis ist mir eigentlich egal, will nur möglichst lange was von meinem Getriebe haben... |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren glaub 17 oder 18€/l --- du brauchst 2l. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Hab 23€ für 2,5l beim freundlichen gelöhnt. |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren das castrol ist aber die bessere alternative. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Em2 Schaltung geht hackelig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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