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Trainee Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Hallo miteinander Ich bin schon seit längerem daran die Materialliste für meinen Turbo Umbau zusammen zu stellen. Eigentlich steht alles fest nur der Lader bringt mich noch zur Verzweiflung. Einmal GT3076R oder doch wieder GT28RS.. kann mich für keinen so richtig entscheiden. Auch weil es bei jedem verschiedene A/R s gibt. Also folgendes steht schon mal: Stock Block Stock ZKD Gusskrümmer da das ganze Under cover bleiben muss RCs Stock Auspuffanlage ESD Skunk2 Zu guter letzt noch, es muss kein Garrett sein. Aber in dieser Qualität. Danke für eure konstruktiven Vorschläge. |
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Premium-Member Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren GT28RS reicht vollkommen. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Stop. Wohin willst du denn mit der Leistung? Bis 330PS würde ich auch den GT28RS nehmen. Dadrüber den GT2871R, der geht bis über 400PS. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren du schreibst stock zkd? ich geh davon aus dass du die verdichtung dann mit kolben reduzierst oder e85 fahren willst? qualitätstechnisch kannst auch mhi (mitsubishi) lader fahren. mit nem td05 16g oder 20g kommst auch auf 300ps... sind zwar gleitgelagert aber das macht sie auch etwas günstiger... |
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Trainee Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Angestrebte Leistung ist "nur" 250Ps. Druck sollte meiner Meinung nach nicht über 0.8Bar sein. Internes Wastegate sollte daher mit dem klarkommen. Nicht das trotz voll geöffnetem Wastegate der Druck trotzdem ansteigt. Stock ZKD Der Kopf wurde noch nie geplant Eigentlich schwebt mir vor das alles auf den Original Motor Innereien zu fahren. Sonstige benötigten Komponenten wie : Competition Clutch Hondata Map Sensor RC Injektors Abstimmung bei ZoaTec in der Schweiz usw. |
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Premium-Member Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren Für die Leistung reicht ein gt28xx völlig über 350 ps würde ich den Motor verstärken ...... mit. Lader muss angepasst werden wie schon öfter hier gesehen |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren verdichtung muss aber runter! und wenn du serieninnereien fahren willst bleibt dir nur noch die möglichkeit den dom der kolben abzudrehen oder b17 kolben zu verbauen... oder e85 fahren... für 250 ps reicht auch ein gt2560 aus. spoolt halt dann schneller wie der 28er |
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Premium-Member Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren jo da haste recht wurde das aber über ne verdichtungsreduzierungsplatte machen wen man nicht den motor zerlegen will. aber am besten wären andere kolben oder die jetzigen bearbeiten. wen er ein gt2871r nehmen würde wäre an besten. dan kann er mit der leistung noch hoch weil es ist doch meist so 250 ps 4 monate fahren und dan oh ich brauch mehr leistung |
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Trainee Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Hmm war mir schon fast klar das ihr das mit der Reduzierung empfiehlt.. No Chance mit der Serienverdichtung zu fahren? Auch nicht mit Low Boost? Das soll kein Projekt werden das weder kein Geld kosten soll, noch eines wo nur das beste gut genug währe. |
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Premium-Member Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren http://www.turbotoyperformance.de/techtalk/116-mythos-verdichtungsverhaeltnis.html hier mal durch lesen. na so viel geld steckst da auch net mehr rein wen du die verdichtung über eine platte reduzierst= kopf runter, planen, 2 kopfdichtungen, die platte und zahnriemen würde ich gleich mit machen wen der schon älter ist. und wieder zusammen. man sollte nicht am falschen ende sparen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 Stock Turbo Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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