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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1960 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren |
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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Entschuldigung, wenn das unter den Profis hier vielleicht ne dumme Frage ist.... Aber wie kriegt man den Fertigen Käfig anschließend eigentlich ins Auto? ![]() Wird der an bestimmten Stellen gesteckt und anschließend im Auto noch geschweißt? |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Da gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Entweder man muss ihn im Auto fertig schweißen.. dann bekommt man ihn logischerweise auch nicht mehr raus. Dabei gibts aber auch ein bisschen was zu beachten, damit man auch überall hin kommt zum Schweißen. Oder eben an diversen Stellen trennen und mit Verbindern versehen. Da gibts verschiedene Arten von Verbindern. Ich mach es mit Überwurfhülsen. Also mein Käfig ist am Ende schraubbar. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Und der hält trotz der Hülsen dann jegliche purzelbäume aus falls es mal dazu kommt, was aber niemals passieren sollte. |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren War das ne Frage? ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren So ein Überschlag gibt ja schon einiges an Energie frei, deswegen halt auch die Frage. ![]() Kanns mir halt irgendwie nicht bildlich vorstellen. ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ich Frage nur ob es ne Frage war, weil es nicht als Frage zu erkennen war. ![]() Sicherlich stellen die Verbindungen eine Schwächung des gesamten dar, wollte aber unbedingt einen schraubbaren Käfig, da ist es nun mal unumgänglich. Die Art der Verbinder ist alles andere als unüblich. Lustiger weise finde ich kein Beispielbild. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht. Und die es gibt, halten gefühlt deutlich weniger aus. (siehe unten) ![]() oder ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ah ok, ich stelle mir das gerade wie ein Stück Rohr mit Löchern für entsprechend dicke schrauben vor. Also machst du ein paar feste stummel in die Karosse und der Rest wird dann per Steckverbinder zusammengehalten und verschraubt? (Diesmal mit passendem Satzende Zeichen) Das von dir gepostete Bild erweckt jetzt auch nicht gerade nen stabilen Eindruck. Wenn das jetzt umgekehrt wäre so das man ein breites Mau*** für 2 fette schrauben hätte, wäre das eventuell besser. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich würde bei dem Begriff "Überwurfhülsen" fast behaupten, er hat Gewindehülsen, die auf den Rest geschraubt werden.. Sowas hier, nur länger und auf beiden Seiten offen, ähnlich den Überwurfmuttern/-schrauben von Bremsleitungen z.B.. ![]() Oder Hülsen ohne Gewinde mit entsprechenden Löchern (die auch in den Käfigrohren vorhanden sind), sodass das erst mal nur eingesteckt und dann mit Schrauben durch die Löcher richtig befestigt wird. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Nee Blues das Interpretierst Du falsch. Die Hülsen die Benny meint gibt es im Prinzip nur 2mal. Die sitzen in Kopfhöhe am B-Säulen-Bügel. Da werden vier Schrauben durchgesteckt. Guggst Du hier: ![]() Die ganzen Füße sind alle fest. (Bis auf die Streben die vom B-Säulenbügel auf die Dome gehen. Ihc habe es mal versucht zu zeichnen ![]() Sorry Benny für spam ![]() ![]() Käfigverschraubung.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Awakes EJ6 milanored B18C-R / Splitter_Diffusor p37 Achsträger nachgeschweisst p42" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wie sieht das Tüv Technisch aus?... [StVZO & TÜV]von mx-ryd3r | 2 11.089 | 08.09.2013, 10:25 ![]() Dragon85 | |
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