» ASB SWAP Y8 Automatik DK Spinnt !!! HILFE !!!!! Problem gelöst !!!

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02.06.2013, 21:54
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Hi Leute

Habe gestern meine ASB geswapped und hab nun folgendes Problem !
Alle schläuche und anschlüsse sind angeschlossen
Die DK ist ne Automatik DK

Mein problem is folgendes

Im stand läuft das ding ganz normal, gas geben das ding dreht alles OK

Sobald ich losfahre und schneller als 10kmh werde dreht der motor bei kaltem zustand bis 3000 und hält diese Umdrehung auch, egal ob ich auskupple oder den gang drin hab das ding gibt von selbst gas...

nun hab ich schon batterie abgeklemmt, von gestern auf heute, vorhin wieder dran gemacht und dann warm gefahren und dann motor aus gemacht und alle verbraucher ausgemacht und wieder gestartet und gewartet bis der lüfter 2 mal angeht ( so soll angeblich die Motorsteuerung sich neu anlernen) hat aber auch nix gebracht -.-

so langsam bin ich am Ende meines lateins, woran kann das liegen ??
Bräuchte dringend eure hilfe , denn mit selbst gas gebendem auto rumzufahren is ziemlich beschissen -.-


 Hier mal der Motor

20130601_194625.jpg
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pn
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02.06.2013, 22:01
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Hast du das IACV sauber gemacht? Bzw. tausche es mal gegen das alte von der Y7 DK.

pn
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02.06.2013, 22:02
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nfspeedyHast du das IACV sauber gemacht? Bzw. tausche es mal gegen das alte von der Y7 DK.

Is das dat ding das unter der DK hockt ?

hast evtl ein bild davon ?


pn
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02.06.2013, 22:12
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ja das ding unter der DK ;)
nee hab jetzt grad kein bild - halt das bauteil mit den beiden kleinen kühlwasseranschlüssen.


 1x  bearbeitet
pn
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02.06.2013, 22:13
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nfspeedyja das ding unter der DK ;)
nee hab jetzt grad kein bild - halt das bauteil mit den beiden kleinen kühlwasseranschlüssen.

Und das ist genau exakt das selbe wie mein altes an der y7 ? xD

Muss jetzt aber net wieder komplett kühlwasser ablassen etc bla ?


pn
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02.06.2013, 22:23
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naja es hat ne andere teilenummer. passen tut es aber, fahre ja selbst damit rum. nein brauchst nicht das kühlwasser ablassen. da kommen vielleicht 3 troppen raus - ist nicht erwähnenswert ;)

pn
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02.06.2013, 22:24
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nfspeedynaja es hat ne andere teilenummer. passen tut es aber, fahre ja selbst damit rum. nein brauchst nicht das kühlwasser ablassen. da kommen vielleicht 3 troppen raus - ist nicht erwähnenswert ;)

Okay gut :D dann werd ich das morgen gleich mal machen...

Wenn ich das ding sauber machen wollen würde, wie wäre das am besten möglich ?


pn
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02.06.2013, 22:31
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kennst du diese dinger wo man eine brille reinlegen kann, wasser reinkippt und dann wird es mit ultraschall sauber? ;) so hab ich meins sauber gemacht :D musst aber vorher bischen mit bremsenreiniger absprühen damit du dir das gerät nicht versaust und zum wasser kannste bischen spüli zugeben (2-3 tropfen reichen)! Ganz wichtig ist vorher das magnetventil mit den 2 kreuzschlitzschrauben abzumachen (das darf nicht nass werden). Danach abtrocknen und mit etwas sprühöl für feine mechanismen die welle gangbar machen. Dann hast du dir knapp 500 euro für ein neues gespart und es funktioniert wieder einwandfrei!

pn
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02.06.2013, 22:39
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nfspeedykennst du diese dinger wo man eine brille reinlegen kann, wasser reinkippt und dann wird es mit ultraschall sauber? ;) so hab ich meins sauber gemacht :D musst aber vorher bischen mit bremsenreiniger absprühen damit du dir das gerät nicht versaust und zum wasser kannste bischen spüli zugeben (2-3 tropfen reichen)! Ganz wichtig ist vorher das magnetventil mit den 2 kreuzschlitzschrauben abzumachen (das darf nicht nass werden). Danach abtrocknen und mit etwas sprühöl für feine mechanismen die welle gangbar machen. Dann hast du dir knapp 500 euro für ein neues gespart und es funktioniert wieder einwandfrei!

oha okay ^^ da ich son brillenreinigungsdingsbums nicht habe werde ichs einfach mal gegen mein altes Ventil tauschen, und im schlimmsten falle werd ichs bei daddy versuchen... danke aber vorerst mal für dein rat ..


ps: Wagen Rennt ab 3-4T U/min verdammt besser als vorher in den Begrenzer...hätte ich nicht gedacht..



Verfasst am: 03.06.2013, 14:50
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nfspeedykennst du diese dinger wo man eine brille reinlegen kann, wasser reinkippt und dann wird es mit ultraschall sauber? ;) so hab ich meins sauber gemacht :D musst aber vorher bischen mit bremsenreiniger absprühen damit du dir das gerät nicht versaust und zum wasser kannste bischen spüli zugeben (2-3 tropfen reichen)! Ganz wichtig ist vorher das magnetventil mit den 2 kreuzschlitzschrauben abzumachen (das darf nicht nass werden). Danach abtrocknen und mit etwas sprühöl für feine mechanismen die welle gangbar machen. Dann hast du dir knapp 500 euro für ein neues gespart und es funktioniert wieder einwandfrei!


So IACV Ventil getauscht vorher mit BRemsreinger sauber gemacht...und Problem ist immer noch beständig -.-

Am anfang hat er komplett hochgedreht, warm gefahren > ausgemacht angemacht, 2x lüfter angesprungen > Leerlaufdrehzahl im stand exakt 900 u/min aber während der fahrt die drehzahl immer noch im leerlauf 2000 -.-

Und nur mal so am rande, die IACV ventile sind nicht die selben...
Wie ihr sehen könnt is die öffnung an der rechten mulde bei der Y8 IACV grösser..


 Links IACV von der Y7 DK Rechts Y8 DK

20130603_151621.jpg
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Gast 
18.06.2013, 09:18
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