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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Keiner hier im grooooooooßen weeeeeeiten Forum der dieses Problem mal hatte und ne lösung dafür hat ?? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4748 Wohnort: Brandenburg | zitieren Wir versuchen dir ja schon zu helfen so gut es uns möglich ist. ![]() Also Y8 A/T DK funktioniert einwandfrei mit dem umbau! Hab es selbst so bei mir verbaut und fahre seit dem ohne Probleme! Du musst einen Fehler irgendwo drin haben als du den Umbau gemacht hast. Beschreib mal nochmal was du alles an die Ansaugbrücke und Drosselklappe für Stecker und Leitungen angeschlossen hast, am besten mit Bildern und dann schauen wir mal ob das alles richtig dran ist ok? |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Das weiss ich zu schätzen ![]() Ich habe mal das bild Beschrieben wo ich was angeschlossen habe.. ![]() ![]() 20130601_194625.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der eine Pfeil von "Aktivkohlefilter" sitzt falsch. ![]() Das ist die Spritleitung und die hast du vorne an die ASB ran. ![]() "Schlauch hinten" ist dann wohl die Rücklaufleitung vom Druckregler. Das sieht mir soweit alles okay aus. Sitzen die auch alle ordentlich? Das Ventil von dem schwarzen Kästchen unter der ASB schließt richtig und in die richtige Richtung hattest du gesagt? Oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Thread? ![]() Wenn das alles okay is, kann ich mir wirklich nur noch vorstellen, dass irgendwo nicht richtig angezogen ist oder ein Riss in der Dichtung oder so. Es können ja nicht beide IACVs rumspinnen, wenn du das vom EJ6 auch schon dran hattest und das passend abgeschlossen hat, also dicht zu montieren war.. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Der Pfeil der auf Aktivkohlefilter zeigt nach unten ![]() das was weiter unten hockt mit den 3 anschlüssen is doch der aktivkohlefilter oder nicht ? Sitzt eigtl. alles richtig müsst mir das nochmal alles genau anschauen, schrauben hab ich extra nochmal alle festgezogen.. Was fürn Ventil am schwarzen kasten ^^ das hatten wir nich bei mir ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Anschluss/Nippel, an den der Schlauch geht, das ist beim EJ6 das Ventil (Nr. 3 im Bild). Lässt sich auch so aus dem schwarzen Kästchen mit rausziehen. Wenn du bisschen gelenkige Finger hast, kommst du da auch so dran, ich hatte da erst Aquarienschlauch und hab den dann gegen einen vom MB2 getauscht. Da müsstest du mal schauen, ob das in sich dicht ist in eine Richtung und auch dicht abschließt, wenn du es in das Kästchen steckst.. ![]() ![]() Wobei mir gerade auffällt, dass das eigentlich wurscht wäre, das ist ja unterdruckgesteuert und geht so oder so zur ASB hin auf. Weiß ja nicht, wie stark der Unterdruck sein muss, um das zu öffnen, aber vielleicht klemmt das dann einfach bisschen und geht nicht mehr richtig zu? ![]() Hast du da das vom EJ6 weiter verwendet oder war vom EJ8 eins dabei? Mit welchem Drehmoment hast du die ASB-Muttern denn angezogen, wenn überhaupt mit Drehmoment? Dichtung hast du ja einen neue genommen für die ASB und von innen nach außen über Kreuz angezogen?? Ich hätte auch schon mal nach der DK-Dichtung geschaut, sind ja nur 4 Schrauben.. EDIT: ASB 23Nm, DK 22Nm. 4x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Haha okay den schlauch hatten wir am anfang vergessen gehabt anzuschließen und wie du schon sagtest hab ich den dann später herein gefriemelt ^^ hab das ventil von der y8er genommen... nicht von meinem y7er ...muss aber sagen bei angelassenem motor das dat ding gezogen hat... ( soll es ja auch oder ? ) Die Asb muttern haben wir nicht mit nem drehmomentschlüssel angezogen, aber hab halt nach gefühl so das es nicht ZU fest angezoegn ist (Nach fest kommt ab, is mir damals an meinem mopped eins 2 mal passiert seither bissl mehr Fingerspitzengefühl) Über kreuz meinste erst aussen dann die mittleren ? Ja DK werd ich mal ausbauen und schauen, ne neue DK dichtung hab ich eh da.. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, meine unten/oben und links/rechts kreuzweise, und insgesamt arbeitest du dich von innen (Mitte) nach außen, damit die Dichtung ordentlich passend flach gedrückt wird. Ich such dir das mal raus ausm WHB, ob's da eine feste Reihenfolge gibt.. Man kann auch öfters die alte DK-Dichtung weiterverwenden, wenn die nicht festgebacken ist und reißt. Wenn du Angst hast, die abzureißen, nimmste die große Ratsche in der Hälfte. Hab meine ASB auch nicht mit Drehmoment angezogen. Hatte die ASB-Dichtung 2 unterschiedliche Seiten? Und hast du die Dichtungsreste vom Kopf ordentlich weggemacht? 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Alles klar..aber wie gesagt, würde er falschluft ziehen dann würde auch im stand hochdrehen, oder seh ich das falsch ? ja dichtflächen hab ich extra gesäubert so gut es ging...am kopf kommt man nicht unbedingt perfekt an alle stellen (bezüglich BOlzen die einem im weg stehn) |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren also ich bin immer noch überzeugt wie mein erster gedenke war... irgendein stecker ist falsch gesteckt...sobald man fährt das er dann auch dauergas hängt und nicht wieder runter kommt.... also wenn du den Motor startest und er ist kalt sollte er ca. 1400 drehen und reguliert sich dann auf ca. 900...ist das der fall ohne das du fährst?? könnte mir vorstellen das auch die Stellschraube am gaszug nicht richtig eingestellt ist dann dreh mal im stand wenn er dann auf 900 u/min ist bis 2000 und dann bis 3200 ca. was macht der Motor dann alles ohne das Auto zu bewegen SO UND DANN NOCH EIN GANZ FETTES EDIT: ist das auch die richtige Dichtung an der DK bzw auch richtig herum...????die ist sehr wichtig...denn fehler hab ich auch schon begangen... 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB SWAP Y8 Automatik DK Spinnt !!! HILFE !!!!! Problem gelöst !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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