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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ich sag es mal so, vorgeschriebene Drehmomente sind überbewertet. Nach ganz fest kommt ganz lose, also einfach beim Festziehen Nachdenken. Beim Zylinderkopf ebenfalls nachdenken (Reihenfolge + Drehmoment, dabei ist das wichtig). Und ne 10er Schraube nicht mit ner 3/4" Ratsche anknallen, Hebel hat Vor und Nachteile ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Sehe ich eigentlich auch so. Hab seit zehn Jahren oder länger die Felgen ohne NM Schlüssel angezogen. Hält immer. Zylinderkopf ist was anderes, auf jeden Fall. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Umso größer die Schraube desto wichtiger der Drehmoment, dass ist ein Leitsatz den ich mir zurecht gelegt habe. Bei einer M6 geht denke ich keiner nach Drehmoment, bei einer M14 sieht das schon anders aus. |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Ist mir durchaus bewusst, bin schließlich selber Kfz-Mechatroniker. Aber es gibt vlt andere, die eben nach "NM-Vorschrift" arbeiten wollen. Nichts desto trotz ist das hier ja nur ein "Diskussion-Thread", darüber ob man sowas einführen, kann/soll/will. Bzw bin ich am überlegen eine Umfrage zustarten. |
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