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Junior Name: Aki Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep2 sport Anmeldedatum: 11.04.2016 Beiträge: 54 Wohnort: Wien | zitieren Servus , habe wieder ein Problem mit meinem Honda civic ep2. Seit geraumer Zeitist ein rattert bzw. ein metallisches quietschen beim anfahren, hochschalten bis zum 3ten gang und bei bodenwellen zu hören. Ist immer nur eine kurze sekunde zu hören daher sehr schwer zu lokalisieren. Passiert sehr selten auch beim bremsen. Wenn der motor in der früh kalt gestartet wird hört man gar nichts. Nach paar warmlauf minuten hört man es. Am schlimmsten ist es wenn man mit ganz wenig gas anfährt dann hört man es am deutlichsten. Meine größte angst ist das es wieder am getriebe oder noch schlimmer diesmal die kurbelwelle erwischt hat. Km stand 247.000 | |
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Fortgeschrittener Name: Dominique Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 29.10.2016 Beiträge: 193 Wohnort: Sachsen | zitieren Ich denke bei der Laufleistung wärs nich verkehrt den Motor mal generalüberholen zu lassen. Aber Respekt vor dem Kilometerstand! | |
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Junior Name: Aki Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep2 sport Anmeldedatum: 11.04.2016 Beiträge: 54 Wohnort: Wien | zitieren Wieso sollte ich den motor general überholen ? Es gibt keinerlei anzeichen das was mit dem motor nicht stimmen würde. Kein wasserverbrauch und ölverbrauch ist auf 3.000tsd km 0,5 liter. | |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Wie alt sind Kupplung und das ausrücklager? Merkst was im Pedal? Ansonsten würde ich die Werkstatt deines Vertrauens hören lassen weil so mit Text eine fern Diagnose unmöglich ist. Schwalli die d16 sind robuste Motoren. 247 tkm sind eine stolze Laufleistung aber nicht das Ende. | |
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Junior Name: Aki Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep2 sport Anmeldedatum: 11.04.2016 Beiträge: 54 Wohnort: Wien | zitieren Laut Vorbesitzer die erste , kann ihm da auch vertrauen da er das Auto damals als Neuwagen gekauft hat
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Bei der Laufleistung und der ersten Kupplung würde ich auf das ausrücklager tippen. Hab jetzt das Video nicht gesehen (kein Daten Volumen mehr) werd mir das Zuhause mal ansehen. | |
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Junior Name: Aki Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep2 sport Anmeldedatum: 11.04.2016 Beiträge: 54 Wohnort: Wien | zitieren Danke euch allen für eure Hilfe !!! Verfasst am: 28.05.2017, 13:49 zitieren Kann es sein das es auch die kurbelwellen riemenscheibe ist ? | |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Das ist dein riementrieb. Mit Kupplung hat es nichts zutuen. Mach die Riemen ab und Check die Lager der aggregate. Kannst auch die beiden Riemen nach einander abmachen und Probefahren dann hörst du wann das Geräusch nicht Auftritt. 1x bearbeitet | |
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Junior Name: Aki Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep2 sport Anmeldedatum: 11.04.2016 Beiträge: 54 Wohnort: Wien | zitieren Danke dir vielmals , werds heute noch ausprobieren | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle oder antriebswellengelenk oder drucklager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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