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Newbie Anmeldedatum: 21.11.2016 Beiträge: 14 | zitieren Hey Leute, nach meinem CRX-Kauf bin ich gerade dabei, den wieder in technisch einwandfreiem Zustand zu versetzen. Vor dem Verkauf sagte der Vorbesitzer schon, dass wsl. die ATW gewechselt werden muss (er war sich relativ sicher). Bei der Probefahrt hatte ich auch leichte Vibrationen beim Beschleunigen sowie bei schnellerer Fahrt gespürt. Als ich den Kauf zugesagt hatte, hat der Vorbesitzer den Wagen abgemeldet und er stand gut 2 Wochen rum. Bei der Überführung waren die Vibrationen anfangs sehr heftig, nach wenigen km Autobahn (vorsichtig auf rechter Spur) legte sich das aber schnell und war dann iwann fast gar nicht mehr spürbar. Auf jeden Fall sieht der rechte Spurstangenkopf ausgelutscht aus und muss neu (hab ich schon bereitliegen). Querlenker rechts ist nicht kritisch, hat aber schon bessere Zeiten gesehen - mache ich dann direkt mit (liegt auch schon bereit). Habe vom Vorbesitzer eine gebrauchte Ersatz-ATW mitbekommen, aber das radseitige Gelenk ist nicht in alle Richtungen frei beweglich und die ist an dem Rest der alten Aufhängung (am Querlenker abgeflext) total festgerostet - nichtmal mit robuster Abziehvorrichtung für Traktoren loszukriegen. (das Teil lag laut Vorbesitzer bei ihm ca. 17 Jahre rum). Daher überleg ich nun, was jetzt am sinnvollsten wäre:
Werde morgen auf jeden Fall erstmal alles auseinandernehmen und soweit vorbereiten. Bin für jeden Rat dankbar. |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Vibrationen können fiele uhrsachen haben deshalb musst du am besten alles prüfen. Zb -reifen standschaden. -ausgeschlagene Spurstangenkopf -B Scheibe verzogen -Radlager -Antriebswelle -At Welle zwischen Lager (Facelift) So auf Anhieb fern Diagnose ist schlecht. Aber das verrostete Teil da was er mitgegeben hat würd ich entsorgen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren Wenn die ersatzwelle in der nabe festgerostet ist kannst du nur versuchen das außengelenk zu zerstören um wenigstens die Welle retten zu können. Am besten du baust die achse an deinem auto mal auseinander und erneuerst die Buchsen und guckst dir mal deine antriebswellen genau an. Spiel in den Gelenken?sind die schwingungsdämpfer noch vorhanden? Traggelenke oben und unten in Ordnung? Solche Sachen erstmal prüfen Und dann mal zum Spur einstellen vlt ist die auch verstellt 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 21.11.2016 Beiträge: 14 | zitieren Danke für eure schnellen Antworten. Mein Probelm ist halt, dass ich jetzt gerne fahren würde, wo es wettermäßig beständig gut bleibt. Daher überleg ich, mir ne funktionierende ATW einzubauen und dann testen, ob alles OK is. Aus den beiden alten ATWs kann ich ja dann immer noch eine funktionierende machen und beiseite legen. Hat ja auch nen gewissen Lerneffekt, von dem ich später mal profitieren kann - habe zumindest vor, mit dem Rex noch ein paar Jahrzehnte Zeit zu verbringen und zu pflegen. Aber da ich eh noch keine ATW hier hab, kann ich die eingebaute morgen zerlegen. Zitat von CRX-Sergej-: Verrostet ist nur die Radaufhängung mit Bremssattel und die Nabenverbindung zur Welle. Rest der Welle ist optisch erstmal nicht zu beanstanden. Sollte ich vlt vor Einbau mal kurz prüfen, ob die noch vernünftig zentriert ist. Außengelenk müsste dann aber eh neu. Denke ich werde mich jedenfalls erstmal der ATW widmen sowie Querlenker und Spurstangenkopf wechseln. Wollte auch sowieso Vorder- und Hinterreifen tauschen wegen Profilabnutzung. Damit prüfe ich dann ja eh gleichzeitig, ob es am Rad/Reifen liegt. Dann Testfahrt und wenn Problem weiter besteht, such ich weiter an Radlager, Bremsscheibe etc. (wobei ich die Scheibe eigtl. schon fast ausschließen würde, ist ja nur beim Beschleunigen und höherer Geschw. gewesen, beim Bremsen war alles normal). |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Wenn du es richtig machen willst mach keine Experimente bei den innen Gelenken und markier alle Lager und Position davon, da die auf die jeweilige Führung eingelaufen sind. Und auch kein Tausch von Links nach rechts. Sorry wenn du es schon gewust hast. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Heyho Wie wäre es mit paar bildern? mein tipp: Alles neu machen. Da bist du für alle buchsen und gelenke ggf Bremse und radlager und Antriebswellengelenke bei ~500€ Und das ding fährt wie neu. Also auf |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.06.2016 Beiträge: 288 | zitieren bock das bei meinem mal zu machen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vibrationen am Lenkrad - Antriebswelle oder Aufhängung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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