» Anlaufscheiben/Drucklager D16

ZündverteilerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 facelift type r lippen
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA9, Logo, NTV 650, GT 647, Z50J
Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Troja Minor
17.07.2018, 12:20
zitieren

Tag zusammen,

der Aerodeck meiner Mum benimmt sich daneben und ärgert uns mit axialem Spiel der Kurbelwelle.

Ich habe leider noch keinen D16 (ist in dem Fall der SOHC) so richtig unter dem Mikroskop gehabt, deswegen Frage an die Erfahrenen:

Es sieht für mich so aus, als könnte man die Anlaufscheiben tauschen ohne die KW auszubauen und ohne den Motor raus zu nehmen... Ölwanne ab, die Brücke runter, Scheiben raus, neue rein, ganze Prozedur retour... :)

Hab ich recht oder unterliege ich da einem Irrtum?

Danke,

Jan


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8447
Wohnort: Krefeld
17.07.2018, 12:54
zitieren

Seit wann gehen anlaufscheiben kaputt? Hat dein D16 700PS und ne twindisc kupplung? Und fette MH Slicks?

pn
Trainee 
Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA9, Logo, NTV 650, GT 647, Z50J
Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Troja Minor
17.07.2018, 13:14
zitieren

Weiß nicht, in Bezug auf Honda. Ich gebe zu, dass keine(r) meiner Hondas so was je hatte, weder Auto noch Motorrad... die Kiste meiner Mutter ist allerdings auch ein Montagsauto, Getriebe schon neu (Automatik), 1m² Blech reingeschweißt,etc...

Aber, habe bei mir im Betrieb schon viele Motoren mit kaputten Anlaufscheiben gesehen - allerdings spreche ich von großen Dieseln, CAT, Volvo, Cummins...15-18L Hubraum. Das geht schon kaputt...

Ja, und nu? Kriege ich die so raus, oder nicht? Wenn ja, gehe ich da am WE dran, wenn nicht, trete ich Mütterchen erst mal mein Auto ab, habe wenig Zeit im Moment...

Fakt ist, der neue Simmerring leckt und die KW hat Spiel. Beides darf nicht, kann nur an den Scheiben liegen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
17.07.2018, 13:54
zitieren

Ja es funktioniert

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
17.07.2018, 13:56
zitieren

AC/DCJa es funktioniert

Ja, würde ich jetzt so ausn Kopf raus auch sagen.


pn
Trainee 
Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA9, Logo, NTV 650, GT 647, Z50J
Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Troja Minor
17.07.2018, 14:32
zitieren

:D Danke!

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8447
Wohnort: Krefeld
17.07.2018, 14:38
zitieren

Und bitte bilder der alten lager hier reinsetzen..ich sage die sind kaum verschlissen. Hoffe du kratzt sie nicht nachträglich ab oder so...hatte zig hondamotoren auseinander und niemals waren die defekt..ne kw hat immer axialspiel.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
17.07.2018, 14:45
zitieren

mind 3/100 muss sie haben sonst funzt deine Kupplung gar nicht

pn email
Trainee 
Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA9, Logo, NTV 650, GT 647, Z50J
Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Troja Minor
19.07.2018, 10:03
zitieren

Hey,

mache ich. Ich mache Bilder mit Messdaten.

Ich ärgere mich, dass ich im Moment so zugeschüttet bin mit Kram und mich nicht richtig selbst darum kümmern kann. Ich verlasse mich jetzt auf die Aussage der Werkstatt, da nun zum 2. Mal der Simmering nach Getriebetausch undicht ist. In der Regel heißt das eingelaufener KW-Stumpf, aber dann fangen die sofort an zu tropfen und nicht erst nach ein paar Wochen. Die Werkstatt sagt die Welle hat mehr als 1mm Spiel. Und das sollte reichen, dass Öl am Simmering vorbeigedrückt wird.

Muss mir jetzt die Zeit mal nehmen. Bin selber gespannt, was dabei raus kommt.

Jan


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7025
Wohnort: Springe
19.07.2018, 11:05
zitieren

Wahrscheinlich den falschen Simmering genommen oder KW eingelaufen. Bei KW Simmerring immer oem Honda nehmen. Alle anderen werden nicht dicht

pn
Gast 
25.06.2020, 20:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anlaufscheiben/Drucklager D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP1 Ausrücklager/Drucklager Kupplung macht Geräusche
Hallo leute hab bei mienem ep ein komisches geräusch festgestellt das beim Drücken der Kupplung wieder verschwindet mein Mechaniker mein das Ausrücklager/Drucklager der kupplung hat Spiel und will nun bei nächster gelegenheit mal von aussen fett...
Seite 2 [Civic 01-05]von civicsport
16
14.263
10.08.2010, 21:00
EP1-HG
 Antriebswelle oder antriebswellengelenk oder drucklager
Servus , habe wieder ein Problem mit meinem Honda civic ep2. Seit geraumer Zeitist ein rattert bzw. ein metallisches quietschen beim anfahren, hochschalten bis zum 3ten gang und bei bodenwellen zu hören. Ist immer nur eine kurze sekunde zu hören daher...
[Civic 01-05]von Hondaep2
9
274
28.05.2017, 17:20
Hondaep2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |