» Anlaufscheiben/Drucklager D16

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17.07.2018, 12:20
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Tag zusammen,

der Aerodeck meiner Mum benimmt sich daneben und ärgert uns mit axialem Spiel der Kurbelwelle.

Ich habe leider noch keinen D16 (ist in dem Fall der SOHC) so richtig unter dem Mikroskop gehabt, deswegen Frage an die Erfahrenen:

Es sieht für mich so aus, als könnte man die Anlaufscheiben tauschen ohne die KW auszubauen und ohne den Motor raus zu nehmen... Ölwanne ab, die Brücke runter, Scheiben raus, neue rein, ganze Prozedur retour... :)

Hab ich recht oder unterliege ich da einem Irrtum?

Danke,

Jan


pn
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17.07.2018, 12:54
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Seit wann gehen anlaufscheiben kaputt? Hat dein D16 700PS und ne twindisc kupplung? Und fette MH Slicks?

pn
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17.07.2018, 13:14
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Weiß nicht, in Bezug auf Honda. Ich gebe zu, dass keine(r) meiner Hondas so was je hatte, weder Auto noch Motorrad... die Kiste meiner Mutter ist allerdings auch ein Montagsauto, Getriebe schon neu (Automatik), 1m² Blech reingeschweißt,etc...

Aber, habe bei mir im Betrieb schon viele Motoren mit kaputten Anlaufscheiben gesehen - allerdings spreche ich von großen Dieseln, CAT, Volvo, Cummins...15-18L Hubraum. Das geht schon kaputt...

Ja, und nu? Kriege ich die so raus, oder nicht? Wenn ja, gehe ich da am WE dran, wenn nicht, trete ich Mütterchen erst mal mein Auto ab, habe wenig Zeit im Moment...

Fakt ist, der neue Simmerring leckt und die KW hat Spiel. Beides darf nicht, kann nur an den Scheiben liegen.


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pn
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17.07.2018, 13:54
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Ja es funktioniert

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17.07.2018, 13:56
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AC/DCJa es funktioniert

Ja, würde ich jetzt so ausn Kopf raus auch sagen.


pn
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17.07.2018, 14:32
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:D Danke!

pn
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17.07.2018, 14:38
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Und bitte bilder der alten lager hier reinsetzen..ich sage die sind kaum verschlissen. Hoffe du kratzt sie nicht nachträglich ab oder so...hatte zig hondamotoren auseinander und niemals waren die defekt..ne kw hat immer axialspiel.

pn
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17.07.2018, 14:45
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mind 3/100 muss sie haben sonst funzt deine Kupplung gar nicht

pn email
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19.07.2018, 10:03
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Hey,

mache ich. Ich mache Bilder mit Messdaten.

Ich ärgere mich, dass ich im Moment so zugeschüttet bin mit Kram und mich nicht richtig selbst darum kümmern kann. Ich verlasse mich jetzt auf die Aussage der Werkstatt, da nun zum 2. Mal der Simmering nach Getriebetausch undicht ist. In der Regel heißt das eingelaufener KW-Stumpf, aber dann fangen die sofort an zu tropfen und nicht erst nach ein paar Wochen. Die Werkstatt sagt die Welle hat mehr als 1mm Spiel. Und das sollte reichen, dass Öl am Simmering vorbeigedrückt wird.

Muss mir jetzt die Zeit mal nehmen. Bin selber gespannt, was dabei raus kommt.

Jan


pn
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19.07.2018, 11:05
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Wahrscheinlich den falschen Simmering genommen oder KW eingelaufen. Bei KW Simmerring immer oem Honda nehmen. Alle anderen werden nicht dicht

pn
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25.06.2020, 20:21
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