» Antriebswelle knackt

Frage wie kan man den tprkrif Süden ausbauen und wider einhängenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 verkaufen oder nicht?
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Veteran 

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07.04.2013, 09:52
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no comment! Kein Kommentar! Zuspammen will ich gar nichts sondern mich lediglich beteiligen aber das überlasse ich ab jetzt mal dem Profi!

"Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn"



Verfasst am: 07.04.2013, 09:54
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Kane
VTEC187deine einschätzungen zeugen von schlechter Menschenkenntnis!

Eine aufgeblähte Manschette habe ich die letzten 17 Jahre nicht zu Gesicht bekommen.

ich schon
für teuer geld bei atu gewechselt :wall:

na sag ich doch gleich zum Fachmann hin!
pn
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07.04.2013, 10:41
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So, Ruh jetzt hier!


Ein Gedankengang ist mir noch durch den Kopf gegangen:

Wenn ich die Kurve fahre und NICHT auf dem Gas bin, dann hört man absolut 0,0 und alles ist toll... und das, obwohl sich die Antriebswelle dabei ja eigentlich genauso mitdreht!!!?!!! :hmm:
Somit könnte man doch eigentlich sagen, dass an der Gelenkwelle an sich ja nichts beschädigt sein kann, da die ja sonst immer knarzen würde.
Das tut es aber wirklich nur, wenn ich auf dem Gas stehe. Müsste es doch eher was mit dem Getriebe oder dieser getriebeseitigen "Glocke" inkl. Innenleben zu tun haben oder?
Beim raus"hebeln", reinstecken der Antriebswellen in das Getriebe kann man doch nicht so viel verkehrt machen!?!?

PS: Antriebswelle war zerlegt, bis auf die Gelenkwelle, da habe ich nichts gemacht.


pn
Master 

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07.04.2013, 11:31
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VTEC187
Kane
VTEC187deine einschätzungen zeugen von schlechter Menschenkenntnis!

Eine aufgeblähte Manschette habe ich die letzten 17 Jahre nicht zu Gesicht bekommen.

ich schon
für teuer geld bei atu gewechselt :wall:

na sag ich doch gleich zum Fachmann hin!

Aber der muss noch:

ATU und Fachmann? :laugh: lol Ok jetzt ist auch gut, sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein... :D


Zurück zum Thema.

Das is schon richtig, wenn du unter Last fährst knackt sie eher als ohne Last. Aber du bist dir sicher, dass es von der Außenseite der AW kommt? Müsste man tatsächlich hören um genaueres zu sagen.

War die Innenseite auch auseinander? Weil da kann es sein, dass du die "Platten" auf denen die Lager sitzen falsch reingesetzt hast...?


pn
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07.04.2013, 11:57
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Verschleiss deiner Gelenke! Diese gehören auch zur Technik.

Was daran wohl falsch war und solche diskussionen hervorruft!
Wenn s knackt hat s doch recht wenig mit einer Fett gefüllten Manschette zu tun ob da nun luft drin ist oder in Japan der Sack Reis umgefallen ist!


Der musste jetzt auch noch sein!!!


pn
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07.04.2013, 12:20
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So, feierabend jetzt. Nochmal offtopic und es scheppert.

pn
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12.04.2013, 15:44
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Beim Reifenwechsel mal bissl was gecheckt. Konnte optisch aber nichts erkennen :/

Habe allerdings zwei Fragen: Ist der Abstand normal? Ist die linke Antriebswelle und das Zwischenstück:


Die andere lautet: könnt ihr die Antriebswellen leicht rein und rausziehen? Wenn ja, was macht es dann für Geräusche?!?! Also immer leicht zwischen Getriebe/Reifen hin und her bewegen.


pn
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12.04.2013, 16:09
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natürlich muss die welle arbeiten!
wenn das fahrwerk einfedert muss der größere "abstand" zum getriebe ja irgendwie kompensiert werden!

zieh doch mal an der inneren atw. lässt sie sich nicht weiter rausziehen ist alles ok.


pn
General 

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17.04.2013, 17:18
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Sers.
Also habe vorhin mal die Antriebswellen ausgebaut.
Habe nun auf beiden Seiten diese getriebeseitige "Glocke" mal geöffnet und dort alles richtig geschmiert. Fühlt sich jetzt alles schonmal viel besser an.

Als ich die rechte Antriebswelle abgezogen habe, war der innerste Ring sehr locker. Hatte in Erinnerung, dass er bei dem ersten Mal noch press drin saß.

Sieht so aus. Sitzt da so ganz locker drin.


Ist das normal so, oder sollte die press sitzen?


pn
Elite 

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17.04.2013, 21:13
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das ist schon richtig so mit dem spiel!

pn
Gast 
24.08.2013, 01:05
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