» Ansaugbrücke bearbeiten

Slicks, Michelin, Dunlop, Kumho... Die Mischungen im Slalom...!??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbitte löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<12
4>
AutorNachricht
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
09.11.2007, 12:50
zitieren

ok dann weiß ich bescheid und drinnen nichts machen

wie soll ich das verstehen die ansaugbrücke kleiner als die öffnung zum Kopf oder wie?

M.f.g



Verfasst am: 14.11.2007, 10:43
zitieren

weiß das keiner ob die asb kleiner ist als die öffnung zum block wo die asb dran kommt?

M.f.g
pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1866
Wohnort: DE
14.11.2007, 15:16
zitieren

Die Öffnungen sind praktisch gleich groß, nur nicht ganz bündig. Deshalb gibt es hier und da so ne Art Stufen, die Luftverwirbelungen verursachen. Wenn man das überstehende Material abfräst, so dass der Luftkanal wie eins ist gibt es logischeweise keine Hindernisse mehr... :)

pn
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
14.11.2007, 15:22
zitieren

aso, muss ichmir dann ne schablone machen oder reicht die dichtung als schablone?
und was ist mit der dk komplett polieren?

M.f.g


pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1866
Wohnort: DE
15.11.2007, 19:50
zitieren

DK Durchmesser zu vergrößern bringt was, kann aber nicht bestätigen weil bei mir eine stock DK eingebaut ist. Ich denke man muss mit höcherem Verbrauch rechnen... Und als Schablone habe ich die Dichtung benutzt. :yes:

pn
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
16.11.2007, 12:01
zitieren

alles klar ihr habt mir sehr geholfen dankeschön

werde das mal ausprobieren und berichten.

Und wodrauf soll ich achten bei der asb das ich die kühlkammern nicht treffe ? Und muss ich das kühlwasser ablassen damit ich die asb abbauen kann?

M.f.g



Verfasst am: 01.12.2007, 11:14
zitieren

Hi

könnte mir bitte noch jemand die fragen beantworten ob ich das kühlwasser ablassen soll und wo ich auf kühlkannele aufpassen soll danke habe das demnächst vor und will nichts beschädigen

M.f.g
pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1866
Wohnort: DE
03.12.2007, 08:06
zitieren

Tach. Also die Kühlmittel werde ich schön drinne lassen, wenn du nur ASB abbaust. Wenn der Kopf ebenfalls abgebaut wird, erst dann sollte man Flüssigkeit ablassen. Bei dremmeln, gucke dir einfach die Wandstärke, das ist deine Differenz.

pn
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
05.12.2007, 14:04
zitieren

eine letzte frage welche stelle sollte ich mir angucken und die wandstärke als differenz zunehmen? Hier mal nen bild

 
nonsmoker008dk1.jpg
nonsmoker008dk1.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Köln
01.04.2008, 15:20
zitieren

Honda_RPMHi Leute!
Ich würd gerne mal ne ASB selber konstruieren aber auf was muss ich da achten.

lmao, das ist zu geil. Das ist so, als fragt man: hey Leute, ich will einen Hubschrauber bauen. Worauf muss ich achten?

Ich würde mal sagen: lernen, lernen und nochmal lernen, bis du so was mal VERNÜNFTIG hinkriegst. Sonst nimm dir ein paar Rohre und kleb sie mit Tesa zusammen...

V-tec driverHi
also ich frage mal ganz direkt bei einen d motor sollte man die dk polieren oder nicht

Bei einen d serien Motor sollte man die ein und ausgänge der asb polieren oder nicht bzw weiten? Oder führt das zum leistungs verlust?

NUR die Drosselklappe polieren bringt gar nix. Und wie willst du die "Eingänge" der ASB polieren? Wenn, dann poliert mal alles. Das Problem ist nur, nicht zu viel wegzunehmen usw. usw. usw.
Die Honda-Ingeneure haben bestimmt keine Kakerlacken im Kopf gehabt, als sie die ASB berechnet haben. Lass es, wenn du keine Ahnung hast.

ED&amp;EDDK Durchmesser zu vergrößern bringt was, kann aber nicht bestätigen weil bei mir eine stock DK eingebaut ist. Ich denke man muss mit höcherem Verbrauch rechnen... Und als Schablone habe ich die Dichtung benutzt. :yes:

Den Durchmesser von der DK zu vergrößern bringt nix. Was hast du davon, wenn zwar mehr Luft in den Sammelkörper rein KANN, aber nicht geht, weil der jeweilige Zylinder nicht mehr saugt?
Und jetzt bitte nicht mit "aber da ist Unterdruck..." kommen.

Und nur mal als Schlusswort:
Wer wirklich mehr Leistung haben will (ich meine nicht 0,056 PS), der braucht einen Lader. Mechanisch oder Turbine, aber einen Lader (nicht LADA).
Die EINZIGE Möglichkeit WIRKLICH MEHR Leistung aus einem Otto-Motor rauszuholen ist den LUFTAUFWAND zu vergrößern. Wer es ganz genau haben will: den LIEFERGRAD.
Klar kann man ein bisschen hier und da machen, ist aber alles im Grunde genommen lächerlich, wenn man nicht aus Bastellust ranwill, sondern "Leistung" aus einem 75 PS Floppi rausholen will.

Ich habe fertig.


pn email
Gast 
09.09.2013, 21:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke bearbeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP 3 Kat bearbeiten
Hallo leute, habe eine Frage, ist es sinnvoll ist beim EP 3 den original kat auszuräumen, bzw ein loses rohr durchzzuführen? Es ist mir egal obs legal ist, soll nur was bringen......
[Type-R]von Der_Beda
8
449
07.03.2011, 19:47
Tralien
ASB und DK bearbeiten
Hi, Ich plane meinem D16Z6 im Del Sol mehr Leben einzuhauchen Geplant: Resobox raus K&N Tauschfiler Drosselklappe und Ansaugbrücke weiten/polieren Fächerkrümmer 100/200 Zeller Kat Sportauspuffanlage 60mm Meine Frage jetzt: Suche jemanden der mir...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Parion1605
31
5.776
09.10.2012, 18:44
EarL_VTEC
 GFK bearbeiten
Hallo weiß jemand wie man GFK bearbeiten kann??? weil ich habe mir nen Diffusor gekauft und der steht so etwa 3cm ab... kann ich denn warm/heiß machen und dann bissl randrücken oder wie kann ich das...
Seite 2 [Allgemein]von tom@hondafan
14
8.725
17.01.2006, 17:18
tom@hondafan
esd von TSS bearbeiten?
hallo... habe nen duplex esd (4rohr DTM) von tss tuning auf nem civic ep2 110ps kriege am montag ein bastuck msd ersatzrohr 63,5mm und vor dem msd noch ein rohr von bastuck... meint ihr ich kann den esd i-wie vom tuninghändler bearbeiten lassen...
Seite 2 [Civic 01-05]von cmj87
10
571
20.08.2008, 08:23
haz
Rückleuchten bearbeiten :)
hi, wollte mal wissen ob es sinnvoll wäre rückleuchten mit 2000er anzuschleifen und zu polieren oder gar klarlack draufzutragen oder hat des schon jemand gemacht evt....
Seite 2, 3 [Del Sol]von semih37
22
776
11.06.2011, 19:41
semih37
Navigation bearbeiten
Hallo, wie ich auf der linken Seite in der Navigation neue Menüpunkte oder Seiten Hinzufügen kann weis ich bereits aber wie erstelle ich für eine Seite aufklappbare Untermenüs? Ich habe sozusagen Hauptthemen die wiederum in Unterthemen kategorisiert...
von nick05
3
285
10.10.2011, 09:50
Fab
Kotflügel bearbeiten
Hallo leute, ich hab ma so ne Frage, möchte mir diese LSDs kaufen http://cgi.ebay.de/Lambodoors-Honda-CRX-Del-Sol-Fluegeltueren_W0QQitemZ270477732207QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef9baa96f nun die Frage wie bearbeitet man...
[Del Sol]von khena
4
246
21.11.2009, 20:38
Wick3d
 Achsträger bearbeiten
hallo ich wollte mal nachfragen in wiefern darf man einen achsträger bearbeiten zwecks wasserkühler sitzt weiter vorne und turbolader zwecks llk verrohrung mfg...
[Performance]von ed6power2
5
347
14.11.2011, 20:33
ed6power2
 ed9 spurstangenkopf auf ee8 maß bearbeiten
was muss ich bei dem ed9 kopf genau und wie viel bearbeiten damit das rad gradeaus rollt und keine vorspur...
Seite 2 [CRX]von tief_flieger
16
965
03.04.2012, 21:24
Del Sollo
 DK und ASB bearbeiten lassen?
Servus, hab die Suche benutzt und nur gefunden dass man es machen lassen kann, aber meine Frage wäre, ob und wo es schon mal jemand hat machen lassen. Da mein schöner Sol im Winter ja schön in der warmen Garage bleibt, hätte ich mal Zeit die Y8 ASB...
Seite 2 [Performance]von Jonas | back in white
11
1.050
08.11.2007, 16:12
V-tec driver
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |