» Ansaugbrücke bearbeiten

Slicks, Michelin, Dunlop, Kumho... Die Mischungen im Slalom...!??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbitte löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<1
34>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1866
Wohnort: DE
31.10.2006, 20:47
zitieren

Also meine ASB habe ich auch bearbeitet, allerdings ohne die Kanäle zu polieren. Und zwar:
  1. Man nimmt die ASB und verschraubt die an der Zylinderkopf (vorausgesetzt den Kopf ist abgebaut)
  2. Seitlich, also links und rechts werden zwei Bohrungen gemacht. Die ASB durch und in den Kopf ca 5mm hinein. Ihr fragt euch wozu Bohrungen? Also Die ASB wird abmontiert, und in Locher von Zylinderkopf fertigt man zwei Stifte die von Durchmesser da rein passen und aus dem Kopf so ca 5mm heraus ragen. Die dienen dafür dass die ASB mit dem Kopf immer in der selber Position verschraubt wird (Exakt) ohne minimal zu verrutschen. Ich habe dafür ein 2,5 Bohrer benutzt wenn ich mich nicht irre.
  3. Als Schablone hat bei mir die Dichtung gedient. Also wenn ich die Dichtung wechsle, dann passt alles ohne übergang.
  4. In den Kanälen habe ich alle die unebencheiten, Buckel usw. gegradigt soweit es ging(extrem aufpassen wegen Kühlkanällen nicht so das man sich durchfrest:!:)
    das begünstigt den Luftstrom und minimiert verwibelungen.
    Eigentlich ganz simpel wenn man immer nachdenkt bevor man Handelt. Bin mit der Performance meines Motors ganz zufrieden und bin überzeugt dass es was bringt ohne viel zu kosten. :yes:


 Hier ist mein Bruder in Aktion

RIMG0035.JPG
RIMG0035.JPG - [Bild vergrößern]


 Alles was übersteht muss weg! :D

RIMG0037.JPG
RIMG0037.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1096
Wohnort: Kassel
31.10.2006, 21:10
zitieren

Ja, genau so macht man das.

Die Führungsstifte ersparen natürlich viel Fummelei und verhüten versehentliche Abweichungen, schöne Idee.
Eine ordentlich gemachte Schablone reicht aber auch.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
18.09.2007, 21:16
zitieren

Bringts jetzt was oder finger weg? ^^

pn
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
08.11.2007, 16:37
zitieren

ja genau was ist den jetzt sache wo soll man polieren und wo nicht wo soll man weiten und wo nicht bitte mal um auflösung

M.f.g


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
08.11.2007, 18:27
zitieren

ich liebe dieses thema :-D
bei keinem anderen gehen meinungen und theoryen soweit ausseinander.

ed&ed
das was du machst nennt man porten ;-) und sollte am kopf auch gemacht werden.

@DJhemp

also nach allen erfahrungsberichten wo ich bisher lesen dürfte ist die einfachste methode

ne Performer X asb von edelbrpck mit ner b16 dk

soll in verbindung mit nehm ported and polish head saugute nummern stanzen auf der rolle.
desweiteren kann man dann noch die b16 dk polieren (nicht weiten!) und die standart schrauben durch madenschrauben ersetzen (loctite nicht vergessen)

du hast ITBS angesprochen
:-D
willkomen in unserer wunderbaren welt des whansinns^^
is aber garnicht so schwer :-) nur musst du deinen Z5 auf OBD1 umrüsten um ne extreme P28 fahren zu können :-(
Leider gibts bisher noch kein Rom tool wo Alpha N bei Obd0 beherscht :-(


pn email
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
09.11.2007, 10:03
zitieren

Hi

und was ist mit d-motor ? Also ek3 und so

M.f.g


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1096
Wohnort: Kassel
09.11.2007, 10:23
zitieren

Hashiriya@DJhemp
(...) du hast ITBS angesprochen

???

http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

Was bringt bei ITBS eine OBD?
Sind etwa Replikanten unter uns?? :o


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
09.11.2007, 10:44
zitieren

Obd? sagt dir nix?
Kabelbaum standart etc
PM und so?

Z5 hat keinen echten OBD1 standart und kann somit nur mit PM ecus arbeiten

diese werden nur von Turboedit unterstütz :-(

Ums einfach auszudrücken
Um nen Honda mit itbs richtig abzustimmen brauchste nen P30/p28 Hybrid map

http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117.htm

Zitat
???

http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

Was bringt bei ITBS eine OBD?
Sind etwa Replikanten unter uns??

ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen LOL


pn email
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
09.11.2007, 10:50
zitieren

Hi

also ich frage mal ganz direkt bei einen d motor sollte man die dk polieren oder nicht

Bei einen d serien Motor sollte man die ein und ausgänge der asb polieren oder nicht bzw weiten? Oder führt das zum leistungs verlust?



M.f.g


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
09.11.2007, 12:08
zitieren

du solltest nur die ein/auslässe von kopf/ansaug/abgas krümmer so bearbeiten das sie 1zu1 passen

erst auffräsen und dann polieren

port and polish :-D

führt zu nehm besseren fluss und somit zu mehr leistung


pn email
Gast 
09.09.2013, 21:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke bearbeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP 3 Kat bearbeiten
Hallo leute, habe eine Frage, ist es sinnvoll ist beim EP 3 den original kat auszuräumen, bzw ein loses rohr durchzzuführen? Es ist mir egal obs legal ist, soll nur was bringen......
[Type-R]von Der_Beda
8
449
07.03.2011, 19:47
Tralien
ASB und DK bearbeiten
Hi, Ich plane meinem D16Z6 im Del Sol mehr Leben einzuhauchen Geplant: Resobox raus K&N Tauschfiler Drosselklappe und Ansaugbrücke weiten/polieren Fächerkrümmer 100/200 Zeller Kat Sportauspuffanlage 60mm Meine Frage jetzt: Suche jemanden der mir...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Parion1605
31
5.776
09.10.2012, 18:44
EarL_VTEC
 GFK bearbeiten
Hallo weiß jemand wie man GFK bearbeiten kann??? weil ich habe mir nen Diffusor gekauft und der steht so etwa 3cm ab... kann ich denn warm/heiß machen und dann bissl randrücken oder wie kann ich das...
Seite 2 [Allgemein]von tom@hondafan
14
8.725
17.01.2006, 17:18
tom@hondafan
esd von TSS bearbeiten?
hallo... habe nen duplex esd (4rohr DTM) von tss tuning auf nem civic ep2 110ps kriege am montag ein bastuck msd ersatzrohr 63,5mm und vor dem msd noch ein rohr von bastuck... meint ihr ich kann den esd i-wie vom tuninghändler bearbeiten lassen...
Seite 2 [Civic 01-05]von cmj87
10
571
20.08.2008, 08:23
haz
Rückleuchten bearbeiten :)
hi, wollte mal wissen ob es sinnvoll wäre rückleuchten mit 2000er anzuschleifen und zu polieren oder gar klarlack draufzutragen oder hat des schon jemand gemacht evt....
Seite 2, 3 [Del Sol]von semih37
22
776
11.06.2011, 19:41
semih37
Navigation bearbeiten
Hallo, wie ich auf der linken Seite in der Navigation neue Menüpunkte oder Seiten Hinzufügen kann weis ich bereits aber wie erstelle ich für eine Seite aufklappbare Untermenüs? Ich habe sozusagen Hauptthemen die wiederum in Unterthemen kategorisiert...
von nick05
3
285
10.10.2011, 09:50
Fab
Kotflügel bearbeiten
Hallo leute, ich hab ma so ne Frage, möchte mir diese LSDs kaufen http://cgi.ebay.de/Lambodoors-Honda-CRX-Del-Sol-Fluegeltueren_W0QQitemZ270477732207QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef9baa96f nun die Frage wie bearbeitet man...
[Del Sol]von khena
4
246
21.11.2009, 20:38
Wick3d
 Achsträger bearbeiten
hallo ich wollte mal nachfragen in wiefern darf man einen achsträger bearbeiten zwecks wasserkühler sitzt weiter vorne und turbolader zwecks llk verrohrung mfg...
[Performance]von ed6power2
5
347
14.11.2011, 20:33
ed6power2
 ed9 spurstangenkopf auf ee8 maß bearbeiten
was muss ich bei dem ed9 kopf genau und wie viel bearbeiten damit das rad gradeaus rollt und keine vorspur...
Seite 2 [CRX]von tief_flieger
16
965
03.04.2012, 21:24
Del Sollo
 DK und ASB bearbeiten lassen?
Servus, hab die Suche benutzt und nur gefunden dass man es machen lassen kann, aber meine Frage wäre, ob und wo es schon mal jemand hat machen lassen. Da mein schöner Sol im Winter ja schön in der warmen Garage bleibt, hätte ich mal Zeit die Y8 ASB...
Seite 2 [Performance]von Jonas | back in white
11
1.050
08.11.2007, 16:12
V-tec driver
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |