» ASB und DK bearbeiten

vtec runtersetzen = drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Swap ej2 welcher passt?
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08.10.2012, 10:38
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umsonst gibt nunmal nichts....tuning gibts nicht geschenkt!

pn
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08.10.2012, 10:47
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kannst auch alternativ bei mir ne Tuning ASB und DK von BLOX/Skunk2 kaufen, ist nicht wesentlich teurer und dann haste Neuteile.

pn
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08.10.2012, 16:39
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Das problem bei den neuteilen ist, dass diese meistens zu groß für mein geplantes setup sind, da ich mir desweiteren nur einen Fächerkrümmer, 100/200 zellen kat, 60mm Auspuffanlage und einen k&b tauschfilter einbauen will. Da wäre das optimale Maß der DK und ASB 60mm, größeres führt wieder zu Leistungsverlust denke ich.
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege


pn
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08.10.2012, 17:50
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stimmt soweit :)

pn
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08.10.2012, 18:04
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Parion1605Ja schon klar, wäre auch bereit einen gewissen betrag zu zahlen, aber keine 300€ für die ich eine neue skunk2 asb bekommen würde

Bei uns hast Du aber für 300€ eine bearbeitete ASB sowie DK auf Dein Wunschmaß und nicht nur eine Ansaugbrücke (Skunk2), welche von der Qualität Welten von OEM Teilen entfernt ist.

Über den Gußversatz von Skunk2/Blox Ansaugbrücken haben wir uns schon mehrmals gewundert/geärgert, egal ob die ASB für einen D,B oder K Motor war :no:

Gruß Mike (IPP)


pn
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08.10.2012, 19:46
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Mir stellt sich da gerade noch so n bisschen der kosten / nutzen Faktor vor augen
Oem: 125PS 0€
Asb+DK+AGA(60mm)+Kat+Luftfilter etwa: 140-150PS ca 900€

Wie würde sich das ganze darstellen wenn ich die ASB und DK noch weiter vergrößern lassen und auch die AGA vom durchmesser her anpasse ? Wie weit kann ich bedenklos gehen wenn ich nur in diesen Bereichen änderungen vornehme


pn
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08.10.2012, 20:41
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wenn du kosten nutzen siehst und leistung willst, kauf die nen anderen motor

pn
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08.10.2012, 21:11
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Parion1605Mir stellt sich da gerade noch so n bisschen der kosten / nutzen Faktor vor augen
Oem: 125PS 0€
Asb+DK+AGA(60mm)+Kat+Luftfilter etwa: 140-150PS ca 900€


Welcome to the world of N/A Tuning :P


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08.10.2012, 21:26
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MB6Mike
Parion1605Ja schon klar, wäre auch bereit einen gewissen betrag zu zahlen, aber keine 300€ für die ich eine neue skunk2 asb bekommen würde

Bei uns hast Du aber für 300€ eine bearbeitete ASB sowie DK auf Dein Wunschmaß und nicht nur eine Ansaugbrücke (Skunk2), welche von der Qualität Welten von OEM Teilen entfernt ist.

Über den Gußversatz von Skunk2/Blox Ansaugbrücken haben wir uns schon mehrmals gewundert/geärgert, egal ob die ASB für einen D,B oder K Motor war :no:

Gruß Mike (IPP)

MB6Mike hat absolut recht:
dir is hoffentlich schon klar, das auch die ansaugbrücke von skunk2 asb oder blox oder edelbrock oder was-auch-immer du nimmst für den preis dann auch noch nicht poliert ist :suspekt:
die edelbrock gibt es mit fast-mirror-finish für um die 500$..

und bist du dir sicher, dass du "vorne" (ansaugtrakt) mehr reinstopfen willst als du "hinten" (abgasanlage) loswirst? :roll:
deshalb...

fächerkrümmer, 100 zeller, vernünftige catback - damit wirst du vermutlich auf die schnelle glücklicher und hast länger was davon: die sachen wirken nämlich auch mit bearbeiteter DK+ASB noch ;)


pn
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Name: Patrick
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09.10.2012, 03:42
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Also habe ich keinen Leistungsverlust wenn ich nach und nach die Änderungen vornehme?
Luftfilter -> Fächerkrümmer -> 100 Zeller+60mm AGA -> DK+ASB ?

Meine gelesen zu haben dass es zu leistungsverlust kommt wenn ich den Rückstau von Abgasen verringer bzw den Durchlass vergrößer, der Absaugtrakt aber komplett im originalen Bereich bleibt. Richtig oder Falsch?


pn
Gast 
09.10.2012, 18:44
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