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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren kannst auch alternativ bei mir ne Tuning ASB und DK von BLOX/Skunk2 kaufen, ist nicht wesentlich teurer und dann haste Neuteile. |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Das problem bei den neuteilen ist, dass diese meistens zu groß für mein geplantes setup sind, da ich mir desweiteren nur einen Fächerkrümmer, 100/200 zellen kat, 60mm Auspuffanlage und einen k&b tauschfilter einbauen will. Da wäre das optimale Maß der DK und ASB 60mm, größeres führt wieder zu Leistungsverlust denke ich. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren stimmt soweit ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 620 Wohnort: 92533 | zitieren Bei uns hast Du aber für 300€ eine bearbeitete ASB sowie DK auf Dein Wunschmaß und nicht nur eine Ansaugbrücke (Skunk2), welche von der Qualität Welten von OEM Teilen entfernt ist. Über den Gußversatz von Skunk2/Blox Ansaugbrücken haben wir uns schon mehrmals gewundert/geärgert, egal ob die ASB für einen D,B oder K Motor war ![]() Gruß Mike (IPP) |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Mir stellt sich da gerade noch so n bisschen der kosten / nutzen Faktor vor augen Oem: 125PS 0€ Asb+DK+AGA(60mm)+Kat+Luftfilter etwa: 140-150PS ca 900€ Wie würde sich das ganze darstellen wenn ich die ASB und DK noch weiter vergrößern lassen und auch die AGA vom durchmesser her anpasse ? Wie weit kann ich bedenklos gehen wenn ich nur in diesen Bereichen änderungen vornehme |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren wenn du kosten nutzen siehst und leistung willst, kauf die nen anderen motor |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Welcome to the world of N/A Tuning ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren MB6Mike hat absolut recht: dir is hoffentlich schon klar, das auch die ansaugbrücke von skunk2 asb oder blox oder edelbrock oder was-auch-immer du nimmst für den preis dann auch noch nicht poliert ist ![]() die edelbrock gibt es mit fast-mirror-finish für um die 500$.. und bist du dir sicher, dass du "vorne" (ansaugtrakt) mehr reinstopfen willst als du "hinten" (abgasanlage) loswirst? ![]() deshalb... fächerkrümmer, 100 zeller, vernünftige catback - damit wirst du vermutlich auf die schnelle glücklicher und hast länger was davon: die sachen wirken nämlich auch mit bearbeiteter DK+ASB noch ![]() |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Also habe ich keinen Leistungsverlust wenn ich nach und nach die Änderungen vornehme? Luftfilter -> Fächerkrümmer -> 100 Zeller+60mm AGA -> DK+ASB ? Meine gelesen zu haben dass es zu leistungsverlust kommt wenn ich den Rückstau von Abgasen verringer bzw den Durchlass vergrößer, der Absaugtrakt aber komplett im originalen Bereich bleibt. Richtig oder Falsch? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB und DK bearbeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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