» an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!

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Newbie 
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19.02.2006, 18:42
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hallo leute,
hab heute meine zusatzinstrumente dran gemacht.öldruck und voltmeter. voltmeter ist mir egal ,es soll nur das loch füllen. also :
1. wie habt ihr den y-stecker am block dran gemacht ,da ist so wenig platz. hab mir nen verlengerungsschlauch besorgt, so daß jetzt der öldrucksensor mit dem y-stecker weiter oben gut erreichbar am motor befestigt ist. leider hat das kabel der warnleuchte nicht gereicht ,muß es dem nächst auch verlängern.
so zu meinen problemen beleuchtung geht, aber die anzeige bewegt sich überhaupt nicht.
ich habe für beleuchtung und strom der instumente, vom tacho hinten strom genommen +und- (gelb/schwarz). was hab ich falsch gemacht.
muß am kabel für das signal was am öldrucksensor geht strom drauf sein,denn habs geprüft---negativ----. kein strom drauf. wollte dann sehen ob am instrument hinten strom drauf ist da ist mir ne sicheung durch geknallt(keine ahnung welche) und jetzt geht drehzahl und km/h nicht und die uhr auch nicht. bitte helft mir bin kurz vorm durchdrehen ,war denn ganzen tag heute dran. ausserdem hab ne probefahrt gemacht und die instrumente haben von ihnen beschlagen. ist das normal????

bittteeeee hilllffeeeeee



Verfasst am: 19.02.2006, 21:03
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gibts es denn niemanden der öldruckinstrument dran und mir helfen kann?
pn
Elite 
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19.02.2006, 22:40
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Hay

also ich habe welche drin werde die aber erst morgen richtig anschließen und strom habe ich von der zündung genommen damit wenn ich mein civic starte die teile direkt an gehen gebe dir morgen bescheid wie es gelaufen ist

M.f.g


pn
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19.02.2006, 23:30
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Das Y-stück kommt nicht an den Öldruckwarnschalter sondern an den Ölfilter...
Dann passt das da auch vernünftig hin und funktioniert auch.


pn
Gesperrt 
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20.02.2006, 08:06
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glaube das y-stück kommt sogar an die ölwanne und nicht zum ölfilter. beim ölfilter brauchste nen ölfilteradapter. z.b. von www.custom-import.de

zum öldruck etc. ich bastel auch gerade rum. wenns fertig ist mach ichn pic und kann eher helfen.

ich habe nur nen kleines problem mit der zeichnung. beispiel der voltmeter. 3 kabel sind dran. schwarz, rot und orange. mein elektroniknoobkenntnisse sagten mit das schwarz masse ist lol . dann gibs noch rot, rot geht irgendwie zu einer sicherung und danach zum zündschloss. also wäre es ja dann zündungsplusgell? dann ist da noch orange. das auch an eine sicherung wohl geht und danach so den anschein erweckt als ob es nen taste ist, darauf geht das kabel dann zur batterie, wohl dauerplus. kann ich es nicht so machen. das wenn ich die zündung einschalte licht und gerät funktionieren?


pn
Elite 
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20.02.2006, 14:45
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wo kommt den jetzt die schraube hin an die ölwanne oder den Ölfilter.

M.f.g


pn
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20.02.2006, 16:58
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@ Der Ronny

Schließe Rot und Orange an Geschaltetesplus und dann müsste es funzen :D


pn email
Elite 

Name: Björn
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Wohnort: Gelsenkirchen
20.02.2006, 17:42
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Also mal ne definitive Aussage:

Y Stück kommt über den Ölfilter an den Öldruckschalter! Sorry für die Falsch-
aussage weiter oben. Hab da nicht nachgedacht. In die Ölwanne kommt der
Tempsensor... Ausser Du hast den Ölfilteradapter, dann kannst Du alles daran
anschliessen.


pn
Newbie 
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20.02.2006, 19:07
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hi ,
ich verstehe das nicht.
also hab heute das alte masse kabel abgemacht und ein neues kabel verlegt vom instrument zur karosserie. hab den motor angelassen und die anzeige war auf 6. denk alles ganz normal da der motor ja kalt war. fahre bißchen rum und siehe da die anzeige geht im leerlauf 3 beim gas geben 5,5 alles o.k.. freue mich wie ein kleiner junge 50 meter weiter beim schalten,geht die anzeige auf 0 und kurz danach wieder auf 5,5. wieder 50 meter weiter ging die auf 0 und blieb da auch. was kann das sein?
auf der beschreibung stand,daß man noch ne masse verlegen soll von der schraube die das instrument hinten fest hält.kann es deswegen sein? ich glaub nicht da es ja kurz richtig funktionierte. lange rede kurzer sinn, die anzeige geht jetzt wieder nicht. bitte helft mir


pn
Elite 

Name: Björn
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Beiträge: 2125
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20.02.2006, 19:22
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Wenn der auf 0 runtergeht dann liegt das Signalkabel an Masse an....
Schau mal ob das irgendwo an Masse drankommt oder so. Wenn das
Kabel unterbrochen wäre würde die Anzeige auf max gehen.


pn
Gast 
18.02.2007, 18:46
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